6 Ausländer wurden beim Pinkeln auf Autobahn erwischt

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

6 Ausländer wurden beim Pinkeln auf Autobahn erwischt

Beitrag von MannAusChina »

Bild

Nach meiner persönlichen Einnschätzung sind die 6 Männer (von links nach rechts):

einfach-ich

ElStudente

Suedchina

VielUnterwegs

robbe

Den letzten Typ habe ich nicht erkennt. Hat jemand einen Tip? :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Suedchina
VIP
VIP

Re: 6 Ausländer wurden beim Pinkeln auf Autobahn erwischt

Beitrag von Suedchina »

falsch ich fahre nicht mit dem Bus
Auto oder Flieger sind meine Fortbewegungsmittel ueber Land
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

MannAusChina hat geschrieben:Hat jemand einen Tip? :wink:
Falsch sie urinieren nicht! Sie ruinieren nur.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Da siehst du mal, wie gut ich mich integriert habe und mein Verhalten angepasst habe.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem jetzt nicht.

Hab das öfter in China erlebt, gerade bei längeren Busfahrten, dass der Bus auf der Autobahn auf dem Standstreifen und dann da ne Reihe Chinesen am pissen waren. Verstehe die Aufregung der Chinesen im Netz nicht. Man schaut weg, wenn es die Chinesen machen, aber wenn es die Ausländer machen, sind es dirty laowai?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Phytagoras hat geschrieben:Man schaut weg, wenn es die Chinesen machen, aber wenn es die Ausländer machen, sind es dirty laowai?
Ja, so ist das leider oft. :roll:
Trotzdem: wo hat sich jemand "aufgeregt"? Dazu müsste man den dazugehörigen Artikel sehen.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

robbe hat geschrieben:Da siehst du mal, wie gut ich mich integriert habe und mein Verhalten angepasst habe.
Das hat sich vorgestern in Shanghai auf der Hochstraße ereignet, vorher hat noch niemand außer geistig gestörten Menschen dort ähnliches gemacht.
Du hast dich wohl in diese Gruppe integriert. :?:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

punisher2008 hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Man schaut weg, wenn es die Chinesen machen, aber wenn es die Ausländer machen, sind es dirty laowai?
Ja, so ist das leider oft. :roll:
Trotzdem: wo hat sich jemand "aufgeregt"? Dazu müsste man den dazugehörigen Artikel sehen.
Ich hatte nur die übersetzten Comments auf Chinasmack gesehen und da scheint es eher so zu sein, dass die dirty laowai sowas nicht dürfen...
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

dieser "Made in China" Reisebus hatte eine technische Panne, Bier war jedoch zur Genüge an board und so kam´s halt ...

und hier mehr zu "viel Wind um Nichts"

http://bbs.chinadaily.com.cn/thread-841373-1-1.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

MannAusChina hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Einnschätzung sind die 6 Männer (von links nach rechts):

einfach-ich

ElStudente

Suedchina

VielUnterwegs

robbe

Den letzten Typ habe ich nicht erkennt. Hat jemand einen Tip? :wink:
Das müssen andere sein... bei den oben erwähnten kommt auch unten nichts raus, was man auch nur als Dünger verwerten kann :mrgreen:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Das Problem ist, dass "wir" Ausländer so ein Verhalten immer kritisieren. Wenn wir ein Foto hätten, wo Chinesen in Deutschland sowas tun würden, würden wir mit dem Finger zeigen.

Mir ist schon klar, dass man sich in China "anpasst" (<- natürlich nur die angenehmen Dinge). Aber ich verstehe auch, wenn Chinesen dann sagen: "Guck mal, die sind auch nicht so toll wie sie immer behaupten".
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

When in Rome... :-)

Witziges Bild, aber garantiert kein Aufreger. Mein Fahrer hat das auch mal gemacht, ich musste pissen und er fuhr dann an den Mittelstreifen und wir haben den Betonklotz da bewässert.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

VielUnterwegs hat geschrieben:Mein Fahrer hat das auch mal gemacht, ich musste pissen und er fuhr dann an den Mittelstreifen und wir haben den Betonklotz da bewässert.
:shock:
Ich hab ja schon davon gehört, dass Gähnen ansteckend sein soll - aber dass das auch aufs Pinkeln zutrifft, überrascht mich :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

ingo_001 hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Mein Fahrer hat das auch mal gemacht, ich musste pissen und er fuhr dann an den Mittelstreifen und wir haben den Betonklotz da bewässert.
:shock:
Ich hab ja schon davon gehört, dass Gähnen ansteckend sein soll - aber dass das auch aufs Pinkeln zutrifft, überrascht mich :mrgreen:
Naja, wenn man sowieso schon dabei ist, kann man die Gelegenheit gleich mal nützen. Ich geh übrigens bevor ich aus dem Haus gehe noch aufs Klo. Alter Soldatentrick. :x

... falls man es nicht merkt, ich finde das Thema absolut unwichtig. Es geilen sich halt zwei dumme Gruppen darauf auf, ihre jeweils schon vorhanden Vorurteile bestätigt zu sehen. Können wir nicht zu den wichtigen Dingen übergehen, z.B. ob Peng Liyuan die Antwort auf Michelle Obama oder doch eher auf Carla Bruni ist?
Antworten