Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
whiterice
Mitglied
Mitglied

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von whiterice »

吴抄手 hat geschrieben:
whiterice hat geschrieben:Ich streite nie mit meiner chinesischen Ehefrau.
@吴抄手
馄饨在四川叫抄手^_^
@wuxistyle ist in wuxi :lol:
Bin im Großraum Schanghai, mein schwarzer Bruder ist in Changzhou, wo bist du?
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

whiterice hat geschrieben:
吴抄手 hat geschrieben:
whiterice hat geschrieben:Ich streite nie mit meiner chinesischen Ehefrau.
@吴抄手
馄饨在四川叫抄手^_^
@wuxistyle ist in wuxi :lol:
Bin im Großraum Schanghai, mein schwarzer Bruder ist in Changzhou, wo bist du?
bin in Peking, ein chineser
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

吴抄手 hat geschrieben:bin in Peking, ein chineser
War einmal auf der Großen Mauer. Großartig!
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

er ist fuer mich ganz normal. 10 mal war ich auf ihm.
nurfüreinmal
Neuling

Beitrag von nurfüreinmal »

ruewue hat geschrieben:Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung abgeben. Vieles was hier geschrieben wurde habe ich auch selbst bei meiner chinesischen Frau erlebt. Wenn sie streitet, dann aber richtig heftig. Da kann schon mal das Eine oder Andere fliegen, beosnders gerne aber Türen. Sie wird auch gerne Handgreiflich, was mich dann immer wieder zum Lachen zwingt und sie dann noch mehr tobt. Oft kommt dann ihre unnütze Eifersucht zum tragen. Aber so schnell sie hoch geht, so schnell ist sie auch wieder unten. Auch das: Ich mache einen Fehler und entschuldige mich. Sie macht einen Fehler und verlangt das ich mich entschuldige. Erlebe ich immer wieder. Da muss man nur hart bleiben. Fällt oft schwer ist aber das Beste. Mittler Weile weis ich auch, dass sie am streitsüchtigsten ist, kurz bevor sie ihre Tage bekommt. So kann man(n) sich schon mal darauf einstellen. Ich freue mich dann erhlich auf das darauf! So sind sie eben unsere (chinesischen) Frauen.
HAHA ! Das könnte auch meine Frau sein :-)

Sich wegen überhauptnichts aufregen, eine Kernfusion starten, Explodieren, so dass auch schonmal eine Schüssel (von der Hochzeit *heul*) zerbrach oder eine Tür etwas ramponiert wurde und nach ein paar Stunden sich wundern warum man selbst so traurig, deprimiert und mental angeschlagen ist, ist doch längst alles wieder vorbei. Und besonders beliebt "es tut mir so leid mit dem Streit, dass will ich nie wieder machen" ... hält maximal eine Woche lang :lol: und die letzen 12 Tage vor der bestimmten Woche sind auch meist katastrophal.. seit sie die Pille nimmt, ist es aber besser geworden.
Ich kenne sowas mit grundlosem Streiten von meinen vorherigen deutschen Freundinnen nicht. Da wurde eigentlich nur gestritten, wenn wirklich was im argen war.
Was mich an meiner Chinesin allerdings wundert (weiß nicht, ob es anderen auch so geht), wenn irgendwas nicht stimmt (Heizung heizt nicht richtig), dann sagt sie es so, als ob der Ehepartner daran Schuld wäre. Also "Fehler" von anderen werden so rübergebracht, als ob der Mann dafür verantwortlich sei. Unschön wird es dann nur, wenn die "Ich hasse Deutschland"-Keule kommt.
Cronenberger
Neuling

Beitrag von Cronenberger »

吴抄手 hat geschrieben:
er ist fuer mich ganz normal. 10 mal war ich auf ihm.

Herr, Frau, Fräulein Wu Kopie Hand (吴抄手) benutzt ein Übersetzungsprogramm um hier unverständliche Beiträge zu posten.

Zum Thema:

Meine Frau und ich streiten nie und es gibt niemals Verstimmungen. Wir sind beide harmoniebedürftig und sprechen mögliche "Reibflächen" an, bevor sie zu einem Konflikt führen.

Es ist wunderbar mit ihr.

Grüße vom Cronenberger
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Cronenberger hat geschrieben:
Herr, Frau, Fräulein Wu Kopie Hand (吴抄手) benutzt ein Übersetzungsprogramm um hier unverständliche Beiträge zu posten.
Macht er(!) nicht, denn kein Übersetzungsprogramm würde 中国人 mit "chineser" übersetzen :idea: :wink:

Du hingegen benutzt ein Übersetzungsprogramm, denn sonst wüsstest du, dass 抄手 nicht "Kopie Hand" ist, sondern extrem lecker :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
binghe_de hat geschrieben:koennen Sie auf richtigen Ausdruck der Ehe zwischen leuten aus zwei Laender verweisen, vielen Danke.
Interkulturell.
Binational ist die korrekte Bezeichnung, wenn die Ehepartner aus verschiedenen Ländern kommen.
Interkulturell bezeichnet die Interaktion zweier Kulturen ganz allgemein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
binghe_de hat geschrieben:koennen Sie auf richtigen Ausdruck der Ehe zwischen leuten aus zwei Laender verweisen, vielen Danke.
Interkulturell.
Binational ist die korrekte Bezeichnung, wenn die Ehepartner aus verschiedenen Ländern kommen.
正确, das stimmt natürlich!
Danke für die Korrektur :D :oops:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

nurfüreinmal hat geschrieben:
ruewue hat geschrieben:Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung abgeben. Vieles was hier geschrieben wurde habe ich auch selbst bei meiner chinesischen Frau erlebt. Wenn sie streitet, dann aber richtig heftig. Da kann schon mal das Eine oder Andere fliegen, beosnders gerne aber Türen. Sie wird auch gerne Handgreiflich, was mich dann immer wieder zum Lachen zwingt und sie dann noch mehr tobt. Oft kommt dann ihre unnütze Eifersucht zum tragen. Aber so schnell sie hoch geht, so schnell ist sie auch wieder unten. Auch das: Ich mache einen Fehler und entschuldige mich. Sie macht einen Fehler und verlangt das ich mich entschuldige. Erlebe ich immer wieder. Da muss man nur hart bleiben. Fällt oft schwer ist aber das Beste. Mittler Weile weis ich auch, dass sie am streitsüchtigsten ist, kurz bevor sie ihre Tage bekommt. So kann man(n) sich schon mal darauf einstellen. Ich freue mich dann erhlich auf das darauf! So sind sie eben unsere (chinesischen) Frauen.
HAHA ! Das könnte auch meine Frau sein :-)

Sich wegen überhauptnichts aufregen, eine Kernfusion starten, Explodieren, so dass auch schonmal eine Schüssel (von der Hochzeit *heul*) zerbrach oder eine Tür etwas ramponiert wurde und nach ein paar Stunden sich wundern warum man selbst so traurig, deprimiert und mental angeschlagen ist, ist doch längst alles wieder vorbei. Und besonders beliebt "es tut mir so leid mit dem Streit, dass will ich nie wieder machen" ... hält maximal eine Woche lang :lol: und die letzen 12 Tage vor der bestimmten Woche sind auch meist katastrophal.. seit sie die Pille nimmt, ist es aber besser geworden.
Ich kenne sowas mit grundlosem Streiten von meinen vorherigen deutschen Freundinnen nicht. Da wurde eigentlich nur gestritten, wenn wirklich was im argen war.
Was mich an meiner Chinesin allerdings wundert (weiß nicht, ob es anderen auch so geht), wenn irgendwas nicht stimmt (Heizung heizt nicht richtig), dann sagt sie es so, als ob der Ehepartner daran Schuld wäre. Also "Fehler" von anderen werden so rübergebracht, als ob der Mann dafür verantwortlich sei. Unschön wird es dann nur, wenn die "Ich hasse Deutschland"-Keule kommt.
Haha, die ich hasse Deutschland-Keule hat dann aufgehört, als ich auch so geredet habe. Jetzt ist alles hier so ordentlich. So war beim Psychologen, der meinte dann zu ihr (hat sie mir erzählt), dass D so überreguliert sei und dass es für ihn macnhmal auch schwer sei, hier zu leben (unfreundliche Verkäuferinnen, das teilweise eiskalte Verhalten vieler Deutscher) etc.

Ich denke, es ist gut, wenn jemand dann aktiv etwas gegen seine Launen tut. das habe ich durch mein Verhalten dann erreicht. Manchmal lache ich auch einfach über solch typisch deutschen Verhaltensweisen. Man muss auch manchmal Verständnis aufbringen für solche Wutausbrüche. Seit dieser Zeit hat das alles abgenommen. Es passiert nur noch ein Mal je 6-12 Monate.
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

Zum Thema:

Meine Frau und ich streiten nie und es gibt niemals Verstimmungen. Wir sind beide harmoniebedürftig und sprechen mögliche "Reibflächen" an, bevor sie zu einem Konflikt führen.

Es ist wunderbar mit ihr.

Grüße vom Cronenberger[/quote]
Pass auf, ich bin mann, mein Deutsch kann man auslachen, meine Geschlecht darf nicht!
Bitte machen Sie nie wieder!
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

ingo_001 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Interkulturell.
ganz klar, danke
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

吴抄手 hat geschrieben: ich beziehe auf die interkulturelle Ehe mit dem unehrlichen Absicht. Deine Frau ist eine Beispiel? Erklaere bitte mal, was von dir wurde vielleicht von deiner Frau geklaut? :lol:
吴抄手你好,也有时候会明白你写的意思哈哈,一起学习吧,你学的文,我学中文 :D
我们的爱是真的,我老婆比我还有更多钱,我们的生活也是在中国。我们两个人不是太年轻的和没人有坏的想法。我们两个人都自己有钱所以没人想要偷钱,我不要你们中国籍,老婆也不要德国籍。但是一个我的东西她真的真的偷了。。。是我的心! :lol: 没有其他的 :) 我们在一起的生活是很幸福的,我们有好多一起的目标,所以我不好意思辜负你。。。不是每个“中德”结婚啦就是生意哈哈 :wink:

Hey, manchmal verstehe ich sogar was Du meinst!

Meine Frau hat mein Herz geklaut, sonst nichts :D
Wir haben beide genug Geld zum Leben und auch keiner will die Staatsbuergerschaft des anderen bekommen :lol:
Nicht jede chinesisch-deutsche Ehe ist nur ein Geschaeft :wink:

Hast Du oder moechtest Du eigentlich auch eine deutsche Frau oder warum interessiert Dich das Thema so sehr?
Habb isch noch gleine Schweschter, noi, habb isch nimmer abba gann isch helfe, Swagger sein balt widder seine Dorv kan disch filleickt mitprinken eine... :lol:
中国是个好的地方!
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Ich versteh echt manchmal nicht was der 吴抄手 meint, aber sein Humor ist auch irgendwie putzig.
Sag mal, 吴抄手, kennst Du vielleicht den Kollegen binghe_de auch naeher? Der hat auch ungefaehr Dein Sprachniveau und Deinen Style... :mrgreen:

Weiter so, lass uns die jeweils andere Sprache lernen. Notfalls streiten wir auch um es als Chance zu nehmen chinesisch zu lernen, oder wie hat Sonja das gemeint :wink:
中国是个好的地方!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

wuxistyle hat geschrieben:Sag mal, 吴抄手, kennst Du vielleicht den Kollegen binghe_de auch naeher? Der hat auch ungefaehr Dein Sprachniveau und Deinen Style... :mrgreen:
Ich glaube sogar dass er derselbe ist:
吴抄手 hat geschrieben:Pass auf, ich bin mann, mein Deutsch kann man auslachen, meine Geschlecht darf nicht!
Bitte machen Sie nie wieder!
Das klingt schon verdächtig ähnlich! :lol:
Antworten