Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von mimichen »

Ich habe sehr häufig in einem chinesischen Forum erfahren, dass manche Chinesinnen mit ihrem Deutsche Eheman streiten. Ich bin neugierig darauf, ob ihr schon mal mit ihrer chinesischen Ehefrau gestritten, wofür, wie reagirt ihr beide, was sieht das Ende aus.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von DaWei »

Sie streiten genauso oft und aus den selben Gründen, sind dabei genauso extrem und vertragen sich genauso liebevoll wie rein deutsche oder rein chinesische Paare auch. Alles andere sind Ausnahmen oder rassistische Klischees.

Warum fragst Du?
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Als ob sie mit dem chinesischen Mann nicht streiten? Wenn sie weniger streiten, dann nur, weil der chinesische Mann eben keine Eier in der Hose hat und sich alles sagen und gefallen lässt.
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

DaWei hat geschrieben:Sie streiten genauso oft und aus den selben Gründen, sind dabei genauso extrem und vertragen sich genauso liebevoll wie rein deutsche oder rein chinesische Paare auch. Alles andere sind Ausnahmen oder rassistische Klischees.

Warum fragst Du?
Ich interessiere mich für das Zusammenleben von Deutschen und Chinesen
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Dann such Dir einen deutschen nanpengyou/nvpengyou und du erfährst alles, was Mann/Frau wissen muss.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Meine Frau und ich streiten uns manchmal weil sie zu viel Kuchen isst und deswegen jetzt einen kleinen Bierbauch hat :shock:
妹妹,你吃了什么药? :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

laogai hat geschrieben:Meine Frau und ich streiten uns manchmal weil sie zu viel Kuchen isst und deswegen jetzt einen kleinen Bierbauch hat :shock:
妹妹,你吃了什么药? :roll:
man sieht ja, dass du sehr stolz darauf!
nothrills
Neuling

Beitrag von nothrills »

Wir streiten uns immer wegen der Fernbedienung & das Fernseh Programm. Ich möchte Fußball, Judo & Kuchenwettessen Contest schauen & sie typisch chinesisch Turmspringen, PingPong & alte Beijing Opern-wuuah
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Darf ich fragen, ob Du schonmal eine Beziehung hattest oder gerade in einer steckst? Wenn ja, es ist genau der selbe Mist. Wenn nein ... Du würdest es nicht verstehen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

mimichen hat geschrieben:Ich habe sehr häufig in einem chinesischen Forum erfahren, dass manche Chinesinnen mit ihrem Deutsche Eheman streiten.
Ehrlich? Das ist ja krass. Ich dachte schon, ich sei der einzige deutsche Ehemann, der sich mit seiner chin. Ehefrau streitet :!:

Mal ne Frage, hast du in deiner Insiderquelle auch davon gehört, dass sich chin. Ehemänner mit ihrer deutschen Ehefrau steiten :?:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

DaWei hat geschrieben:Darf ich fragen, ob Du schonmal eine Beziehung hattest oder gerade in einer steckst? Wenn ja, es ist genau der selbe Mist. Wenn nein ... Du würdest es nicht verstehen.
Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
nothrills
Neuling

Beitrag von nothrills »

Habt ihr wohl keinen Fernseher wat??
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Dann herzliches Beileid.

D, der um nichts auf der Welt auf Versöhnungssex verzichten würde.
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

Mal ne Frage, hast du in deiner Insiderquelle auch davon gehört, dass sich chin. Ehemänner mit ihrer deutschen Ehefrau steiten
Ich habe nur gehört, dass chinsische Ehemann seine deutsche Ehefrau geschlagen haben aber nicht gestritten...

Ich bin mal gespannt, ob deutsche Ehepaar sich manchmal auch schlagen?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

mimichen hat geschrieben: Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
Das hatte ich ja eigentlich nicht gefragt. Aber egal, schlau heißt doch gefügig (听话的) oder?

Ich kenne das, vor allem von früher:

Ich mache einen Fehler und entschuldige mich bei ihr dafür.
Sie macht einen Fehler und ich muss mich dann ebenfalls bei ihr dafür entschuldigen :roll:

Habe ich auch bei deutschen Frauen erlebt, nichts besonderes.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten