Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
sonjasun
Mitglied
Mitglied

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von sonjasun »

Nehmen Sie jede Gelegenheit zum Streit als eine Chance, Chinesisch zu lernen!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Phytagoras hat geschrieben: So ein Verhalten scheint aber, jetzt nach meiner Erfahrung, ganz typisch für junge Chinesinnen zu sein.
ob das "typisch" ist weiß ich nicht; wohl mag es aber bei manchen vorkommen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Mir scheint, als käme es aus einer Kombination aus dem asiatischen Männer-Frauen-Verhältnis (Mann als Gentleman und "persönlicher Manager" der Frau) sowie aus dem Charakter "verwöhntes Einzelkind".
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sonjasun hat geschrieben:Nehmen Sie jede Gelegenheit zum Streit als eine Chance, Chinesisch zu lernen!
:lol: :lol: :lol:

Das kommt in meine Liste "Best posting in 2013" :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

DaWei hat geschrieben:Sie streiten genauso oft und aus den selben Gründen, sind dabei genauso extrem und vertragen sich genauso liebevoll wie rein deutsche oder rein chinesische Paare auch. Alles andere sind Ausnahmen oder rassistische Klischees.

Warum fragst Du?
man kann "genauso" nicht vorstellen, Interkuturelle Gruende besteht bestimmt, ausserdem die Ehe zwischen deutschen und chinesen ohne Beruehrung ganz oft Streiten betreffen.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

吴抄手 hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben:Sie streiten genauso oft und aus den selben Gründen, sind dabei genauso extrem und vertragen sich genauso liebevoll wie rein deutsche oder rein chinesische Paare auch. Alles andere sind Ausnahmen oder rassistische Klischees.

Warum fragst Du?
man kann "genauso" nicht vorstellen, Interkuturelle Gruende besteht bestimmt, ausserdem die Ehe zwischen deutschen und chinesen ohne Beruehrung ganz oft Streiten betreffen.
:shock: Komm nicht ganz mit, Bahnhof 基本上不明白你的意思。。。

Also wir streiten ja auch ab und zu, da koennen auch mal ganz schoen die Fetzen fliegen (Geschirr Gott sei Dank nicht :lol: ), das schoenste ist das Wiedervertragen :)

Aber ich koennte jetzt nicht sagen dass wir auch nur einmal wegen kultureller Unterschiede gestritten haetten... das sind mehr Mann-Frau-Unterschiedliche-Ansichten-Probleme wie in jeder anderen Ehe wahrscheinlich auch (Maenner und Frauen passen halt nicht immer zusammen und haben manchmal geringfuegig andere Schwerpunkte in ihrem Sinnverstaendnis der Dinge :lol: )

Meine Frau bestaetigt auch dass es bei uns niemals keinen nicht interkulturellen Streithintergrund gar nie gegeben hat :wink: aber sie meint wir streiten nur wegen MEINER Unzulaenglichkeiten :mrgreen:
中国是个好的地方!
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

sonjasun hat geschrieben:Nehmen Sie jede Gelegenheit zum Streit als eine Chance, Chinesisch zu lernen!
machen Sie Witze oder nehmen Sie ernst? Streit zwischen interlaendischer Ehe ist keine Thema, was diskutiert wird nicht darf.
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

wuxistyle hat geschrieben:
吴抄手 hat geschrieben:

Warum fragst Du?
:shock: Komm nicht ganz mit, Bahnhof 基本上不明白你的意思。。。

Also wir streiten ja auch ab und zu, da koennen auch mal ganz schoen die Fetzen fliegen (Geschirr Gott sei Dank nicht :lol: ), das schoenste ist das Wiedervertragen :)

Aber ich koennte jetzt nicht sagen dass wir auch nur einmal wegen kultureller Unterschiede gestritten haetten... das sind mehr Mann-Frau-Unterschiedliche-Ansichten-Probleme wie in jeder anderen Ehe wahrscheinlich auch (Maenner und Frauen passen halt nicht immer zusammen und haben manchmal geringfuegig andere Schwerpunkte in ihrem Sinnverstaendnis der Dinge :lol: )

Meine Frau bestaetigt auch dass es bei uns niemals keinen nicht interkulturellen Streithintergrund gar nie gegeben hat :wink: aber sie meint wir streiten nur wegen MEINER Unzulaenglichkeiten :mrgreen:
bitte, bei Zitieren von meinem Text sprechen Sie niemals ueber Ihre Frau, passe darauf auf, was du mich angefordert hast. Deine Frau mit mir nicht zu tun, mit dir aber zu tun, aber welches Tun :lol: :lol:
Danke fuer Ihre Hilfen bei meinem Deutschlernen.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Das ist KEIN Witz von SonjaSun sondern pure Weisheit, ich finde es super :idea:

Ich finde Ehen zwischen CN und D/A/CH nicht besonders kulturell schwierig, eine chin. Freundin hat einen Iraner geheiratet, die hat da schon ein "klitzekleines bisschen :wink: " mehr kulturelle Differenz erfahren, nur so am Rande.

@吴抄手:
Warum kann man "inlaendische" Ehen nicht vergleichen? Da wird u.U. genausoviel gestritten oder sich vertragen, ich komm wirklich nicht ganz mit was Du sagen willst... :roll:
Also wir tun sehr viel gemeinsam, wir reden auch sehr viel :lol: :lol: :lol:
中国是个好的地方!
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Ich glaub mit „interländisch“ war eine Mischung aus „international“ und „inländisch“ gemeint. Das würde dann ja auch genauso viel Sinn ergeben wie all die anderen Beitrage von 吴抄手 ...
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

wuxistyle hat geschrieben:Das ist KEIN Witz von SonjaSun sondern pure Weisheit, ich finde es super :idea:

Ich finde Ehen zwischen CN und D/A/CH nicht besonders kulturell schwierig, eine chin. Freundin hat einen Iraner geheiratet, die hat da schon ein "klitzekleines bisschen :wink: " mehr kulturelle Differenz erfahren, nur so am Rande.

@吴抄手:
Warum kann man "inlaendische" Ehen nicht vergleichen? Da wird u.U. genausoviel gestritten oder sich vertragen, ich komm wirklich nicht ganz mit was Du sagen willst... :roll:
Also wir tun sehr viel gemeinsam, wir reden auch sehr viel :lol: :lol: :lol:
ich beziehe auf die interkulturelle Ehe mit dem unehrlichen Absicht. Deine Frau ist eine Beispiel? Erklaere bitte mal, was von dir wurde vielleicht von deiner Frau geklaut? :lol:
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

madmax hat geschrieben:Ich glaub mit „interländisch“ war eine Mischung aus „international“ und „inländisch“ gemeint. Das würde dann ja auch genauso viel Sinn ergeben wie all die anderen Beitrage von 吴抄手 ...
Danke fuer Ihen Hinweisen?
koennen Sie auf richtigen Ausdruck der Ehe zwischen leuten aus zwei Laender verweisen, vielen Danke.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

binghe_de hat geschrieben:koennen Sie auf richtigen Ausdruck der Ehe zwischen leuten aus zwei Laender verweisen, vielen Danke.
Interkulturell.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

Laogai hat geschrieben:
binghe_de hat geschrieben:koennen Sie auf richtigen Ausdruck der Ehe zwischen leuten aus zwei Laender verweisen, vielen Danke.
Interkulturell.
klar, danke
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

Ich streite nie mit meiner chinesischen Ehefrau.
@吴抄手
馄饨在四川叫抄手^_^
吴抄手
Neuling

Beitrag von 吴抄手 »

whiterice hat geschrieben:Ich streite nie mit meiner chinesischen Ehefrau.
@吴抄手
馄饨在四川叫抄手^_^
@wuxistyle ist in wuxi :lol:
Antworten