zur zeit wandert ganze europa aus
frage sich nur wohin? ;_)
america

Ich bin in der BRD aufgewachsen übrigens, aber das nur am Rande. Deutsch istlaogai hat geschrieben:So ändern sich die Zeiten. Echt Scheiße!Macau hat geschrieben:Nun ja, ich meinte mit Ausländer auch hauptsächlich "westliche Ausländer", die ansonsten keine großen Probleme haben in der Welt zu reisen. Und ich finde es bedauerlich, dass es so schwer aus Hong Kong oder Macau ist ins Festland zu reisen. Es wird immer teurer und schwieriger. 2005 war das noch ein Kinderspiel. Da konnte man problemlos ein 6-Monats-Visum kaufen.
Macau, kannst du dich noch an 1985 erinnern? Wenn ich das recht gelesen habe warst du damals noch nicht "westlicher Ausländer", sondern "eingesperrt in der Zone". Aber jetzt beklagst du dich quasi über dein damaliges Schicksal. Schäm dich!

Du redest hier auch von etwas ganz anderem. Was Macau meinte wäre ein 6-Monats Touri-Visum das man über kriminelle Agenturen kaufen kann.dakine hat geschrieben:Hat also nichts mit Bemtenwillkür oder Bestechung zu tun. Man kann derzeit alle Visa in HK bekommen.

Was für eines und wie lange gültig?HJEff hat geschrieben:ich war jetzt im Februar in Hongkong und habe mir ein Visum für China ausstellen lassen
Meinst du mit "simple" ein L-Visum? Und wieder, wie lange gültig? Wenn es nur für 1 Monat ist wäre es schon etwas teuer.dort kann man angeben simple, multiple oder business und dann ab 18 Uhr wieder abholen ab 480 HK Dollar
So ist es. China braucht keine ausländische Touristen und will eigentlich auch keine. Wer sich entscheidet, trotzdem unbedingt hinzuwollen, der muss halt Stress, Zeit und Geld aufwenden. Slebst Schuld, gibt in Asien schließlich unzählige Länder, die touristisch viel interessanter sind und man bei der Einreise für 10 Sekunden den Pass hinlegen muss.lollipop hat geschrieben:Dass man die nicht will noch braucht sollte inzwischen eigentlich klar sein. China genügt sich selbst.Macau hat geschrieben:[snip]Wie gesagt, mit immer strengeren Visumsvorschriften
und Gebühren, zieht man auch keine Touristen an.

Letzten Monat für einen Mitarbeiter aus Kanada erhalten:CHN12345 hat geschrieben:2. Hat jemand in letzter Zeit dort ein Visum beantragt? Am Anfang wurde hier CTSHK erwähnt. Gibt es hierzu vielleicht nähere Infos? Es befindet sich auf der Seite des Flughafens von HK ebenfalls ein Link zu dieser Agentur und es heißt, die Bearbeitungszeit dauert gerade einmal fünf bis sechs Stunden (http://www.hongkongairport.com/eng/pass ... rvice.html). Die Infos auf der Seite sind allerdings nicht sehr detailliert, deswegen wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast