Warum muss ich mich auf einen Chinesen einstellen und glücklich machen wenn er zu mir nach Deutschland kommt. Er macht mich doch auch nicht immer glücklich wenn ich in China bin. Ausserdem glaube ich das man den Deutschen bestimmt keine Gastfreundschaft lernen muss, das zeigen ja schliesslich die millionen Besucherzahlen jedes Jahr und die WM war dazu auch noch ein klasse Beitrag.
Ich denke da ist dies, der erste Knigge für Chinesen genau das richtige.
Knigge für Chinesen
Rülpsen verboten
Die regierende Kommunistische Partei sorgt sich um das Verhalten von Chinesen im Ausland und hat einen Benimmleitfaden herausgegeben.
Angesichts des wenig vornehmen Verhaltens vieler chinesischer Touristen im Ausland sorgt sich die regierende Kommunistische Partei um das Ansehen der Volksrepublik.
Chinesen sollten im Ausland nicht in der Öffentlichkeit rülpsen, auf die Straße spucken, laut ins Handy brüllen, Abfall in die Landschaft werfen, ohne Händewaschen zum Essen gehen oder auf der Toilette rauchen, rät das KP-Steuerungskomitee für geistige Zivilisation den Urlaubern in einem neuen Verhaltens-Knigge.
90 % ganz gewiss und da reicht dieser Knigge auch gar nicht aus für das was sie alles lernen müssten. Lebe mal 20 Jahre hier und besuche nicht nur eine Uni im Norden. Du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung wie das reale Leben hier ist und wie die Leute hier immernoch erzogen werden.
Seid ihr auch der Meinung, dass Chinesen einen Benimm-Kurs besuchen sollten bevor sie hierher kommen?
Hey, chinesische Studenten...sagt ihr doch mal was dazu!