PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von wuxistyle »

@Tanzhou:

Stimmt, den Grossen Bauer duerfen wir auf keinen Fall vergessen, der ist definitiv auch Kerntruppe. Waere wirklich super wenn Du Dich uns anschliessen wuerdest, Bauer.

Insel klingt super, Kerntruppenbesetzung auch, da wuerde ich wirklich gerne mal jeden von persoenlich kennenlernen, sind ein paar interessante Charaktere dabei :wink: und irgendwie haben wir ja anscheinend alle gemeinsam dass wir hier mehr oder weniger "laengerfristig geparkt" sind.

Wenn Ihr das an einem Samstag machen koenntet faende ich das grossartig, dann wuerde ich einfach Samstag und Sonntag in der Gegend bleiben. Ansonsten ist mir auch jeder chin. Feiertag oder von mir aus auch jeder andere Tag recht, waer halt schoen wenn es irgendwann mal bald ist.
blackrice hat geschrieben:
wuxistyle hat geschrieben:Waere es da nicht praktischer stattdessen Deine Kuh mitzunehmen.
:lol: und :twisted: WARNING! falls du meine Frau nochmals Kuh nennst wird sie nach Wuxi kommen um deiner Kuh Gesellschaft der üblen Art zu leisten :lol:
So waeren sie beide beschaeftigt und von uns mal abgelenkt, ist ja auch nicht verkehrt 8)
Wolltest Du wirklich Deine Frau mitbringen, ich dachte Du weisst zuviel ueber China :shock:
Oder wolltest Du gar nicht, aber sie laesst Dich da nicht alleine hin weil sie ja auch weiss was Du zuviel ueber China weisst :mrgreen: :lol:

Man, manchmal ist es wirklich schwer vorstellbar in China zu sein wenn der Nachbar Kaese und Kuehe, Hasen und Schnecken auf der 150er ausliefert, die Suedlaender auf der Insel Halligalli a la Ballermann anbieten, zwei Staedte weiter ein Heidelberger Bauer chin. Dozenten veralbert und die Kinder mehr auf Kaesebrot statt Reis stehen... dann noch Weisswuerste und Milchpulver, Holzspielzeug,... aber gut, vor der Wohnungstuer ist doch noch ein bisschen China :)
中国是个好的地方!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Wie waere es zum Qingming Festival.
Da sind so 4 Tage am Stueck, die jeder frei machen kann.
Die einen verbrennen ihr Geld und Fakephones fuer die Toten oder fuer was auch immer ... und wir haengen unsere Bratwurst drueber, wie waers :?: :P :oops:

Wir hatten jetzt uebrigens am WE ein kleines Forum Treffen in Hong Kong. Happy war auch dabei. Die spontanen Treffen funktionieren vielleicht immer noch am Besten. :wink: :?:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Kann ich, kaem ich, klingt wirklich gut, ist nicht zu spaet und Bratwurst ist nicht verkehrt.

Gute Idee :idea:
中国是个好的地方!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Hoert sich fuer mich auch gut an! :D Mal sehen, was die anderen dazu meinen. Vorlaufzeit stimmt auch, sollte also fuer alle machbar sein.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Schoenen guten Morgen!

Leider war die Vorlaufzeit bis zur QingMingJie immer noch nicht lang genug fuer jeden. Gut Ding will eben Weile haben.

Aber es gibt jetzt als neuen Termin
Samstag, den 15.06.2013
Da haben bisher lt. Umfrage ALLE Zeit bzw. noch nix geplant!
Also ganz dick rot im Kalender anstreichen und schon mal anfangen bei der Frau Ausgang zu beantragen :wink:

Ich freue mich schon total darauf dann endlich mal den einen oder anderen von Euch richtig kennenlernen zu koennen!
中国是个好的地方!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Gibts da eine Location mit Klimaanlage? - jaja immer diese Meckerer....
Ich bin zu gut gedaemmt um in der Jahreszeit draussen zu grillen..... :lol:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Da gibts ein Restaurant mit Klimaanlage, die Häuser haben das wohl auch, aber, das ganze Gelände und vor allem der Grillplatz sind überdacht. Schattiges Plätzchen (so schattig, dass man fast Licht braucht haha) und durch die ganzen Pflanzen rundum und die beiden Arme des Rivers ist es absolut aushaltbar. Der Grill selber is halt heiss :)
Du warst ja fast schon mal da.... ledigleich noch 50 meter über den Fluss ... per Fähre.
Wir waren letztes Jahr im Juli da. War total nett.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Kann man ja ab und zu in dem Restaurant runterkuehlen wenn man eh dorthin geht um sich "frisch zu machen" :wink: Oder einfach 'ne Runde baden gehen vielleicht? Wahrscheinlich eher nicht, hmm?

Aber ist ein guter Einwand, ich bin auch recht gut isoliert und moechte eigentlich nicht mehr transpirieren als ich trinken kann.
Wobei ich jetzt mal Canni Glauben schenke dass es ertraeglich ist unter den Baeumen und auch Leute ohne sizilianische Wurzeln das ueberleben :D

Canni, wie sieht das aus, gibt es bei zu grosser Hitze auch noch eine "Weichei"-Location? :lol:
中国是个好的地方!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

KLar, wir können uns ein Haus mieten, da ist vor dem Haus auch die Grillstelle. Muss ich allerdings prüfen ob da Klimaanlagen drin sind. Denn es ist wirklich nicht unangenehm.
Am grossen Grillplatz finde ich es noch schattiger... als vor den Häusern.

Baden ist leider nicht. Der Fluss ist so was von dreckig. Da verkehren ja die ganzen Schlepper... Ein paar Unentwegte sah ich letzten Sommer, wenn ich mit dem Hund am Ufer unterwegs war. Ob es die noch gibt werde ich wohl nächsten Monat sehen hahaha.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:KLar, wir können uns ein Haus mieten, da ist vor dem Haus auch die Grillstelle. Muss ich allerdings prüfen ob da Klimaanlagen drin sind. Denn es ist wirklich nicht unangenehm.
Am grossen Grillplatz finde ich es noch schattiger... als vor den Häusern.

Baden ist leider nicht. Der Fluss ist so was von dreckig. Da verkehren ja die ganzen Schlepper... Ein paar Unentwegte sah ich letzten Sommer, wenn ich mit dem Hund am Ufer unterwegs war. Ob es die noch gibt werde ich wohl nächsten Monat sehen hahaha.
Jetzt wissen wir warum der Hund noch nicht auf dem Teller gelandet ist.
Wie sieht es denn mit Geruchsbelaestigung am Fluss aus?
Und braucht Dein Rollstuhl "ZWILLIGSBEREIFUNG" am Flussstrand
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

haha.. südie wir hab en inzwischen zwei Hunde. einen Babyhund hatte unsere tochter von der schule mitgebracht. Hat ihr so ein Opa mit vielen Hunden in die Hand gedrückt... kleines graues Tierchen. Ich war dagegen!!! Aber Mama wollte. Nach einigen bädern siehe da, war der Hund schneeweiss und erinnerte mich von seiner Form her an meinen Goldie. nur jetzt soll er 5 monate sein und hat die grösse eines Dackels aber den Körperbau eines Retrievers. Malsehen. Der andere ist der typische Chinesische Chiahauhauahaua.. aua aua
natürlich ohne Erziehung.. da habe ich es aufgegeben.. Der kleine gehorcht schon.. nur er hat die Retrieverangewohnheit: fressen.., alles und immer...

Bild

das war vor einem Monat..... der linke, Harry, ist mein Zögling, er frisst und wächst.. Der ander, dudu ist Hauseigentum.. haha der war schon mal 3 monate verschollen. Keine Erziehung das Ding.

Geruchsbelästigung wird aufgefangen durch die Obstplantagen! Wenn man am Ufer entlang geht, jetzt hier auf meiner Seite, also nicht auf der Insel, stinkt es schon manchmal. einen Strand gibt es hier nicht. Das sind künstlich angelegte Kanäle. Auf der Insel selbst ist alles betoniert und zementiert und wenn nicht dann halt ramponiert haha... Ziegen hats auch. Evtl. kann Blackie ja Ziegenkäse machen.. Leider keine Schafe, da würde ich drauf stehen.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Nein, ich glaube das mit der Location ist schon gut so!
Denke nicht dass wir das Haus brauchen werden. War mehr scherzhaft gemeint.

Das mit der Wasserqualitaet war schon irgendwie klar dass das nicht gerade das klare Quellwasser sein kann, wuerde bei uns im Yangtsekiang auch nicht unbedingt baden wollen :lol:

Ich denke wir werden es uns dort schon gemuetlich machen.
Wenn dann jeder noch was Leckeres mitbringt (nicht langhaarig und mandelaeugig, sondern was zu essen, haha), dann wird das ganz sicher klasse (essenstechnisch waeren zum Steak ja dt. Spezialitaeten wie Blacky's Kaesekreationen schon ein Hit!)

Schade bloss dass es noch sooooooooooooo lange hin ist :wink:
Hmmmmmmm, so ein Schaf auf dem Grill waere schon auch was :lol:
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:haha.. südie wir hab en inzwischen zwei Hunde. einen Babyhund hatte unsere tochter von der schule mitgebracht. Hat ihr so ein Opa mit vielen Hunden in die Hand gedrückt... kleines graues Tierchen. Ich war dagegen!!! Aber Mama wollte. Nach einigen bädern siehe da, war der Hund schneeweiss und erinnerte mich von seiner Form her an meinen Goldie. nur jetzt soll er 5 monate sein und hat die grösse eines Dackels aber den Körperbau eines Retrievers. Malsehen. Der andere ist der typische Chinesische Chiahauhauahaua.. aua aua
natürlich ohne Erziehung.. da habe ich es aufgegeben.. Der kleine gehorcht schon.. nur er hat die Retrieverangewohnheit: fressen.., alles und immer...

Bild

das war vor einem Monat..... der linke, Harry, ist mein Zögling, er frisst und wächst.. Der ander, dudu ist Hauseigentum.. haha der war schon mal 3 monate verschollen. Keine Erziehung das Ding.

Geruchsbelästigung wird aufgefangen durch die Obstplantagen! Wenn man am Ufer entlang geht, jetzt hier auf meiner Seite, also nicht auf der Insel, stinkt es schon manchmal. einen Strand gibt es hier nicht. Das sind künstlich angelegte Kanäle. Auf der Insel selbst ist alles betoniert und zementiert und wenn nicht dann halt ramponiert haha... Ziegen hats auch. Evtl. kann Blackie ja Ziegenkäse machen.. Leider keine Schafe, da würde ich drauf stehen.
Schafe so so , welche Sauerein Du machst will ich lieber nicht wissen :oops:
Wenn Du auf Schafe stehst haettset Du Dir lieber eine neue Heimat in Irland oder Neuseeland suchen sollen.
Heute Abend gehen wir mal wieder lecker Hund essen.
Hotpot Hund mit Bier ist angesagt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Du vergisst, ich komme von der schwäbischen Alb.
Lammfromm wie ich nunmal bin, ess ich Schaf doch höchstens mal zu Ostern.
Aber Schafskäse mmmhhh lecker lecker...Lass dir vom Wirt heute abend das Hundeschmalz mitgeben. Dafür stellst Du jede Butter oder margarine weg.
Echt lecker sagte meine Oma immer.-. und die musste s wissen, die hattern 15 Schäferhunde, von denen immer mal wieder einer überfahren wurde, damals... in der Zeit wo Schmalz und Fett Mangelware waren.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

OK hoert sich alles recht gut an, war ja nur eine Randueberlegung mit der Klimaanlage, muessen ja auch nicht um 1 Uhr nachmittags grillen....

Finde diese Grilllocations in China ganz nett, freue mich auch schon.
Antworten