Babyschuhe aus Leder

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
heeka
Neuling

Re: Babyschuhe aus Leder

Beitrag von heeka »

Mal im Ernst, darf man aktuell eigentlich Lederschuhe von China nach Deutschland exportieren? Will die EU nicht die einheimischen Hersteller schuetzen, viele gibt es ja wahrscheinlich eh nicht mehr bei der Billigkonkurrenz...

Naja man braucht halt die Zertifikate des Leders wegen der Gärbung und der Färbung. Ich denke, das das ganze Leder sowieso aus China oder Banlgadesch kommt, da sind die Umweltbestimmungen dann halt anders wie hier in Europa....

Ach ja, noch ein eigenes Anliegen (weil ich hier in China gerne auf grossem Fuss lebe :wink: )

Mit Herrenschuhe kenn ich mich leider gar nicht aus... ich finde ja kaum einen Händler für die kleinen wie schwierig wird es dann für große sein -nicht auszudenken :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Ich haette gerne brauchbare Herrenschuhe in Groesse 47 gefunden...
wie kommst Du eigentlich mit den Hotelschlappen klar? :lol:

aber ich denke Wuxi ist gross genug um einen Schuhmacher zu finden, ansonsten in SHA sicher, kostet aber auch, was ich so hörte...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

wuxistyle hat geschrieben:Ach ja, noch ein eigenes Anliegen (weil ich hier in China gerne auf grossem Fuss lebe :wink: )

Ich haette gerne brauchbare Herrenschuhe in Groesse 47 gefunden, gibt es zwar im Taobao genug aber die loesen sich immer so schnell in ihre Bestandteile auf... also wenn da vielleicht jemand eine vernuenftige Bezugsquelle (fuer Eigengebrauch, ich will nicht eine Containerladung gleiche Schuhe bis an mein Lebensende auftragen :lol: ) weiss, dann bitte her damit. Gerne auch per PN, danke im Voraus!
In Wuxi kenne ich mich leider nicht aus. Da ich selbst auf großem Fuß lebe, kann ich Dir jedoch empfehlen die Pfade der großen Shops zu verlassen und Dir einen Schuhmacher der alten Schule zu suchen. Ich fand meinen (geschätzte 80 Jahre alt) damals auf Nachfrage meiner Frau in einem kleinen Dorf. (Aus dessen unmittelbarer Nachbarschaft ich nun leider weg gezogen bin...) Vielleicht können Dir Deine Kollegen da weiter helfen.

Sicherlich zahlst Du für hangearbeitete Schuhe in China mehr als für die Teile von taobao, doch wenn der "Meister" vom Fach ist, sitzen sie wie angepasst, halten wesentlich länger und sind noch immer Weiten unter den Preisen der großen Marken in Deutschland.

Viel Erfolg!
Mario

PS.: Wenn sie etwas modischer sein sollen, dann entweder ein kleineres Muster oder ein paar Bilder mitbringen nicht vergessen... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Darf ich noch was dazu sagen?

30 Jahre Folie und Kunstleder und zwischendrin 5 Jahre Lederfabrik.
Die sagen hier PU Leder.... Und zwar deshalb, weil das PU auf ein Spaltleder beschichtet ist!
Rein rechtlich gilt das als echt Leder! Hat ein Freund von mir sich von einem Gutachter bestätigen lassen für seine Handytaschen.,. so .. peng.
artificial leather ist eine grosse Lüge! Da ist nix Leder. KLar haben wir das auch gesagt Kunstleder meist PVC kaschiertes Gewebe oder Gewirke. Bei PU weiss man ja, das wird mittels Papier auf den Träger gestrichen also nicht kaschiert.
Leder in China. auch wenn Bauer mich crucified, das ist in 90 % aller Fälle spaltleder der untersten Schicht. Also auf deutsch gesagt. Shit!
Und genauso sind die Schuhe. Nur sehr sehr wenige Schuhhersteller verwenden reines Leder aus der Oberschicht der Haut. Wenigstens die zweite Schicht wäre schon nicht ganz so schlecht. Echtes Leder hat natürlich auch in China seinen Preis. Und die Verabeitungsroboter mit schwarzen haaren haben a meist nicht die ERfahrung und b gar nicht die Nähmaschinen dazu. Och Mensch jetzt fällt mir nicht mehr ein wie das Teil hiess, mit dem man früher Leder genäht hat? Öse? mmmhhh.

Wer wirklich echte Lederschuhe kaufen will, der geht nach Italien. Dort gibt es vom Preis her auch schon eine Region die man Klein China nennt... mehr verrate ich aber nicht.

Noch weiss ich nicht was der TS will? Mengenmässig. Das ist entscheidend., ob man ihm raten soll, kauf im Grosshandel oder bei den Discountern oder lass es anfertigen mit jemand vor Ort, der von der Materie was versteht. Der muss kein chinesisch kennen. Denn wie heisst Leder auf chinesisch Bauer? haha auf die Kuh haut? hahaha

PS: noch zu Kunstleder und Leder. Kunstleder wird auf Rollen produziert, beim leder sind es die Häute. Auch daran sieht man schon, grösserer Verschnitt, mehr Materialverbrauch.

Wasserdicht sind übrigend nur PVC beschichtete Textilien. Atmungsaktiv is keines. HÖchstens wasserdampfdurchlässig, wodurch man eben wieder imprägnieren muss.

Lesson Ende.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:Wer wirklich echte Lederschuhe kaufen will, der geht nach Italien. Dort gibt es vom Preis her auch schon eine Region die man Klein China nennt... mehr verrate ich aber nicht.
Das stimmt! Für anspruchsvolle Kunden wird Leder aus Italien verwendet. Aber canni, ich weiß auch wo die Region in Italien ist, :lol: ich weiß noch wo hier in China Leder gegerbt und gefärbt. Beides verrate ich aber auch nicht. :mrgreen:
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

@heeka
Danke Dir fuer die Info, das wusste ich so auch noch nicht. Ja, das mit den grossen Schuhen ist wirklich ein Problem, da kann man hier nicht besonders waehlerisch sein :(

@blacky
Na, die Hotelpantoffeln ueber den grossen Zeh und dann gucken moeglichst viel Schlappen zwischen den super hygienischen Teppichboden und die Fuesse kriegen, oder einfach eigene Schlappen haben :lol:
Mit Schuhmacher habe ich schon etliche Versuche in Wuxi gestartet, man versprach mir auch immer dass man es hinkriegt 47er zu machen, fallen halt vielleicht wie etwas groessere 46er aus. Soweit das Versprechen, immer und ueberall, dann immer und ueberall kommen waschechte 45er dabei raus welche ich dann immer meinem Vater schenken kann dem sie wie angegossen passen. Der hat schon viele Schuhe von mir auf die Art und Weise gekriegt, ich leider noch keinen einzigen :( Liegt an deren Maschinen und Vorlagen, da geht eben nur max. europaeisches 45 was dann chin. 46 entspricht. Funktioniert also leider nicht.
Kannst Du mir vielleicht den Tip geben wo ich in Shanghai fuendig werden kann? Das waere wirklich super!

@Mario
Das klingt wirklich klasse mit dem alten waschechten Schuhmacher, ich wuerde dafuer wirklich sehr gerne auch mehr bezahlen, aber bei uns gibt es das einfach nicht in der Form, die verwenden alle Rohlinge und da ist bei 45 das Ende der Fahnenstange erreicht, deswegen ist es auch so schoen billig, mit ein bisschen Verhandeln 150-200 RMB, aber nuetzt mir leider nix (ausser als Geburtstagsgeschenk fuer meinen Papa "Oje, hurra, schon wieder Schuhe, okay..." :wink:
War der alte Schuhmacher bei Euch auf der Insel? Seid Ihr schon aus dem Paradies vertrieben :shock: Haette mal gerne Eure Insel angeguckt, waere ja schade wenn Ihr schon weg seid!
中国是个好的地方!
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

canni hat geschrieben:artificial leather ist eine grosse Lüge! Da ist nix Leder. KLar haben wir das auch gesagt Kunstleder meist PVC kaschiertes Gewebe oder Gewirke.
canni, nichts gegen Deine Erfahrung in diesem Gebiet aber so klein bisschen muss ich noch schiessen:

weshalb ist dies eine Lüge? es nennt sich doch artificial (also künstlich, unecht), das artificial leather gibt also selbst zu dass es "Unechtleder" ist :wink:

und ich redete nicht von Geweben oder Gewirken sondern von Nonwovens: needled felt, Nadelfilz; welches in hundertausenden Quadratmetern in CN täglich produziert wird für Schuhe, Autositze, Handtaschen u.v.m.

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

wuxistyle hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht den Tip geben wo ich in Shanghai fuendig werden kann? Das waere wirklich super!
Hallo, ich bin zwar in Shanghai, aber kenne keinen Schuhmacher hier.
Ich kenne woanders einen, die Stadt ist am südlichen Ufer vom Taihu See, ich werde voraussichtlich nächste Woche wieder dort sein, dann kann ich mal fragen, wenn ich die Größe und Breite in cm habe.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben:Nonwoven
Hallo Blackie, eine technische Frage, rein aus Neugier:
Ich kenne mich mit Papiermaschine gut aus, wird Vliesstoff auch auf solcher (ähnlicher) Maschine geschöpft?
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

@Bauer
Danke Dir, Bauer. Mir schon klar dass Du das Problem mit den grossen Fuessen eher nicht hast :lol: Also ist es verziehen dass Du in Shanghai keine Quellen kennst :wink:
Wenn Du YiXing meinst mit der Stadt suedlich vom Tai Hu dann waere das ja sogar noch Wuxi, da kann man herrlich hinradeln. Darf ich Dir meine Groesse in cm per PN schicken? Waere wirklich super wenn Du da mal nachfragen koenntest. Danke schon mal!
中国是个好的地方!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

wuxistyle hat geschrieben:@Bauer
Danke Dir, Bauer. Mir schon klar dass Du das Problem mit den grossen Fuessen eher nicht hast :lol: Also ist es verziehen dass Du in Shanghai keine Quellen kennst :wink:
Wenn Du YiXing meinst mit der Stadt suedlich vom Tai Hu dann waere das ja sogar noch Wuxi, da kann man herrlich hinradeln. Darf ich Dir meine Groesse in cm per PN schicken? Waere wirklich super wenn Du da mal nachfragen koenntest. Danke schon mal!
Geographiekenntnis unausreichend! :lol: Yixing ist westlich vom Taihu.
Bitte PN.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Wenn Du YiXing meinst dann waere das ja sogar noch Wuxi, da kann man herrlich hinradeln. Darf ich Dir meine Groesse in cm per PN schicken?
hinradeln? aber nur wenn Du lebensmüde bist...wohnte 2 Jahre in YX und bin oft nach WX und wieder zurück gefahren, schreibe hier nun besser nicht was ich so alles sehen musste..

Und nein, Du darfst Deine Grösse in cm nicht per PN senden...wir alle wollen´s wissen :mrgreen:

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Bauer hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:Nonwoven
Hallo Blackie, eine technische Frage, rein aus Neugier:
Ich kenne mich mit Papiermaschine gut aus, wird Vliesstoff auch auf solcher (ähnlicher) Maschine geschöpft?
ah so? Du kennst Dich mit Papiermaschinen aus? na dann frag´mal VOITH in Kunshan ... :mrgreen: :mrgreen: melde mich per PN hierzu.

Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Äh, habe bei der Firma gearbeitet, aber gefeuert, weil ich kein Österreichisch sprechen kann. :lol:
Aventurin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Aventurin »

Bauer hat geschrieben:Hallo, ich bin zwar in Shanghai, aber kenne keinen Schuhmacher hier.
Mr. Billys handmade shoes. (Adresse auf der Webseite)
Einem Fernsehbericht von vor ca. 6 Jahren nach, soll Billy auch Gucci Schuhe zum halben Preis nachbauen, wenn er ein Original vor sich hat.
Antworten