Nee natürlich nicht.OlafSt hat geschrieben:Freunde, ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, das die Freigabe der Handys euch nun erlauben würde, Liveberichte per Mobiltelefon in die ganze Welt zu schicken ? Das ihr Handyfotos und -videos per MMS oder per EMail nun durch die Weltgeschichte jagen könnt ?
Was wird aus Nordkorea?
Re: Was wird aus Nordkorea?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- RotGardist
- Neuling
Da die Teilung, durch Amerika erzwungen wurde. Ist eine Wiedervereinigung, zurzeit nicht möglich. Die Glorreiche DVRK, muss weiterbestehen.
http://www.youtube.com/watch?v=aercBv4l ... FQrxoGibNg
"Das Volk - und nur das Volk, ist die Triebkraft die Weltgeschichte schreibt." Mao Zedong
"Das Volk - und nur das Volk, ist die Triebkraft die Weltgeschichte schreibt." Mao Zedong
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Oh ha, wer hat dich denn raus gelassen?RotGardist hat geschrieben:Da die Teilung, durch Amerika erzwungen wurde. Ist eine Wiedervereinigung, zurzeit nicht möglich. Die Glorreiche DVRK, muss weiterbestehen.
Der RotGardist war zu lange im Arbeitslager in NordkoreaShenzhen hat geschrieben:Oh ha, wer hat dich denn raus gelassen?RotGardist hat geschrieben:Da die Teilung, durch Amerika erzwungen wurde. Ist eine Wiedervereinigung, zurzeit nicht möglich. Die Glorreiche DVRK, muss weiterbestehen.
oder von der DVRK bezahlt fuer diesen Unsinn hier
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Erneuter Atomwaffentest...die vereinten Nationen werden evtl. erneute Sanktionen verhängen...wen trifft´s?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Nordkorea probt "echten Krieg"
Nordkoreas Medien sprechen von "endlosen Schüssen", "erschütterter Erde" und einem Flammenmeer: Mit einer großangelegten Militärübung hat sich Pjöngjang auf einen realen Kriegsfall vorbereitet.
Mehr hier: http://www.n24.de/news/newsitem_8628761.html
Nordkoreas Medien sprechen von "endlosen Schüssen", "erschütterter Erde" und einem Flammenmeer: Mit einer großangelegten Militärübung hat sich Pjöngjang auf einen realen Kriegsfall vorbereitet.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Du kennst nicht zufällig einen gewissen Dieter?RotGardist hat geschrieben:Da die Teilung, durch Amerika erzwungen wurde. Ist eine Wiedervereinigung, zurzeit nicht möglich. Die Glorreiche DVRK, muss weiterbestehen.
http://forum.chinaseite.de/ftopic3914-90.html
Lesen der darauf folgenden Statemants durchaus erwünscht.
Anschliessendes SELBSTSTÄNDIGES NACHDENKEN über Dein eingebläutes "Wissen" ausdrücklich auch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
na ja, Amerika und Südkorea machen mindestens einmal im Jahr in Großmanöver, da sollte man sich nicht aufregen, wenn Nordkorea dasselbe tut.Skorpid hat geschrieben:Nordkorea probt "echten Krieg"
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dieser Kim Jong-Un dreht echt ganz schön am Rad, am Anfang des Jahres noch wollte er sich in seiner Neujahrsrede mit der halben Welt versöhnen und nun will er sie schon wieder zerstören...
Aber das passt zum Rest der Nation: Die nordkoreanischen Kommilitonen in China, mit denen ich ab und zu lernen musste waren auch komplett verhaltensgestört. Kann mich da noch an den Dialog mit meiner Lehrerin erinnern zum Thema Spaß und Hobby:
Lehrerin: Was macht man in eurem Land, wenn man sich amüsieren will?
NK: Gar nichts, bei uns gibt's sowas nicht.
Lehrerin: Kein Rummel, Zirkus oder Konzerte?
NK: WAS? Noch nie gehört davon.
Ist echt passiert, aber wer weiß, vielleicht war sein Chinesisch auch nur zu schlecht...
Aber das passt zum Rest der Nation: Die nordkoreanischen Kommilitonen in China, mit denen ich ab und zu lernen musste waren auch komplett verhaltensgestört. Kann mich da noch an den Dialog mit meiner Lehrerin erinnern zum Thema Spaß und Hobby:
Ist echt passiert, aber wer weiß, vielleicht war sein Chinesisch auch nur zu schlecht...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Da haben sie euch aber einen Bären aufgebunden.sanctus hat geschrieben:...Aber das passt zum Rest der Nation: Die nordkoreanischen Kommilitonen in China, mit denen ich ab und zu lernen musste waren auch komplett verhaltensgestört. Kann mich da noch an den Dialog mit meiner Lehrerin erinnern zum Thema Spaß und Hobby:
Rummel oder Freizeitparks gib es mindestens 5 in Pjöngjang (3 davon hab ich selbst von außen gesehen) und einen in Kaesong. In der Hauptstadt gibt es auch ein Delfinarium.
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:A ... orth_Korea
Rechts unten sieht man Teile eines Parks

Zirkus gibt es...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkus_Pj%C3%B6ngjang
...und Konzerte oder ähnliches auch. Oder auch Kioske, Skater oder Eisbuden
So das berühmte Arirang Festival.

In die Einrichtungen darf bestimmt nur ein auserwählter Kreis rein, aber gerade die “Auslandskater“ gehören ja zu den oberen Zehntausend. So ist es schon Kurios, das sie das angeblich nicht kennen. Aber das ganze System in NK besteht ja nur aus Angst und Einschüchterung. Da keiner dem anderen Vertrauen kann, sagt jeder das was die Obrigkeit vorgibt. Jeder will das erreichte nicht unnötig aufgeben oder aufs Spiel setzen. Was die ganze Sache verschärft, ist die Sippenhaft. Da kann ein falsches Wort die ganze Familie ins Unglück stürzen. Daher ist man sehr bedacht, was man sagt, und sagt wie hier nichts, sehr wenig oder das falsche. Daher ist man sehr zögerlich mit Informationen. Nur die Lobhuldigungen gegenüber der Kim Familie sind unüberhörbar. Was sie aber wirklich denken, sagen sie nie.
Was aber an dem Land noch so unglaubwürdig ist, ist die Tatsache der Angst von außen. Das widerspricht sich wirklich was die Regierung von sich gibt. Da wird mit Krieg gedroht, da vom Süden Flugblätter mit Ballons abgeworfen werden. Oder die Ständige Überwachung der Reisenden. In einem Land wo nahezu 100% der Bevölkerung angeblich so hinter der Regierung (Kim Familie) steht, ist es doch normalerweise nicht nötig, sich von andersdenkenden so abzuschotten. Gerade andersrum müßte es doch sein. Wir ungläubigen und Verdorbenen Westler müßten doch eigentlich Angst vor der Festen und überlegenen Juche Ideologie und den überzeugten Nordkoreanern haben. Von dem Atomraketen mal abgesehen. Die machen einem Wirklich angst.
Ich würde echt gerne mal nach NK, für ne Woche oder so. Aber das Problem ist, ich kann echt meinen Mund nicht halten und wenn ichs dort übertreibe... weiß ich nicht was passieren könnte.
Dort wäre man verloren und keine Diplomatie könnte einem dort helfen.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
@asahi (leckeres japanisches Bier übrigens)
Sehr interessanter Beitrag. Nun gut, wie ich bereits kurz erwähnte, war deren Chinesisch wohl mit das schlechteste vom gesamten Klassenverband damals. Kann mir gut vorstellen, dass die wohl bei dem Dialog kaum etwas verstanden haben, da hat der Eine ebend einfach nur alles verneint, weil es am einfachsten war in dem Moment.
Trotzdem haben sich alle in dem Moment wohl gedacht, dass das auch einfach so passt. Vor allem die paar Südkoreaner die wir hatten, hatten einen Heidenspaß dabei.
Sehr interessanter Beitrag. Nun gut, wie ich bereits kurz erwähnte, war deren Chinesisch wohl mit das schlechteste vom gesamten Klassenverband damals. Kann mir gut vorstellen, dass die wohl bei dem Dialog kaum etwas verstanden haben, da hat der Eine ebend einfach nur alles verneint, weil es am einfachsten war in dem Moment.
Trotzdem haben sich alle in dem Moment wohl gedacht, dass das auch einfach so passt. Vor allem die paar Südkoreaner die wir hatten, hatten einen Heidenspaß dabei.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
also die einzigen Deutschsprachigen, die du da treffen wirst, sind deine Fremdenführer. Und die sind natürlich Widerspruch (und manchmal wohl auch Beleidigungen) von Reisenden gewohnt. Du musst ja nicht bewusst provozieren, aber bei normalem Widerspruch wird dir wohl nichts passieren.no1gizmo hat geschrieben:Ich würde echt gerne mal nach NK, für ne Woche oder so. Aber das Problem ist, ich kann echt meinen Mund nicht halten und wenn ichs dort übertreibe... weiß ich nicht was passieren könnte.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Warum Nordkorea?
Warum?no1gizmo hat geschrieben:Ich würde echt gerne mal nach NK, für ne Woche oder so.
Ist es der Reiz des Verbotenen? Weil es quasi ein no go area ist?
Keiner will nach Südkorea, obwohl es dort liebliche Landschaften und überwiegend nette Leute gibt. Aber viele wollen nach Nordkorea. Die Landschaft dort unterscheidet sich kaum von der Nordchinas oder Südkoreas. Die Einwohner scheinen ja eher verschlossen zu sein, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Und sie sind es erst recht wenn man die Landessprache nicht spricht.
Also: Warum nach Nordkorea reisen?
Ich habe mal den Satz "the most interesting sight in life is death" gelesen. Hier findet er wohl seine Manifestation.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
So, so ...no1gizmo hat geschrieben:Ich würde echt gerne mal nach NK, für ne Woche oder so.
Information for controled adventure travelers:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Man beachte: Email vorhanden - Website nicht
Weitere nützliche Info:
Visabearbeitungszeit: 4 Wochen
Aber das "Beste": Sämtl. Geld, das man für den Trip ins einzig existierende Arbeiterparadies braucht muss in bar (EUR, USD, YUAN oder YEN) mitgenommen werden.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert - ATMs ... gibts in NK nicht.
Auch das Nachschicken von Geld ist nicht mögl. - Western Union etc. ... nicht in NK.
Gute Reise
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.