Mal abgesehen von Deiner ... "blumigen" Ausdrucksweise (erinnert mich doch stark an Schnitzlers "Der Schwarzen Kanal"- Honnecker sei mit ihm):dieter53 hat geschrieben:Was soll eigentlich diese Diskussion ?
Niemand von Euch hat auch nur ansatzweise das reale Wesen der KVDR begriffen.
Niemand von Euch war mal in dem Land und dann noch ohne Vorbehalte.
Niemand von Euch hatte mal Kontakt mit realen Bürgern der KVDR.
Aber Ihr alle glaubt total den täglichen Kübeln voller Dreck, die täglich über die KVDR ausgeschüttet werden und den fragwürdigen Weissheiten von selbst ernannten Experten.
*
Urlaub machen, hin reisen und umschauen - aber die Blöd und ihre Ableger ala Stern, Welt, Spiegel und Co mal außen vor lassen. Und vor allem europäische und deutsche Massstäbe komplett außen vor lassen. Aber das könnt ihr eh nicht --- x-Jahre täglich konsumierter Müll und Dreck hinterlässt in jedem Gehirn seine Spuren.Deshalb weiß ja auch fast jeder Wessi weit besser als jeder Ossi, wie es in der DDR wirklich war.
Diese Behauptungen entbehren jeder Logik. Es ist ja schön für Dich, wenn Du völlig kritiklos "das reale Wesen" der KVDR schluckst/glaubst/verinnertlichst - aber dass Du hier den Forumsteilnehmern vorwirfst Opfer der "Medien-Gehirnwäsche" zu
sein, entbehrt nicht einer gewissen Ironie
Wo kommt denn bitte sehr Dein "Begreifen" und Dein profundes "Wissen" her???
Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du ERNSTHAFT GLAUBST, was die Nord-Koreanische Regierung dies bezüglich verbreitet.
Auch das offizielle China, welches ja bekanntermaaßen auch ein kommunistisches Regierungssystem hat. tut dies nicht. Und die Tatsache, dass Nord-Korea im Rahmen der 6-Partein-Gespräche China mehrmals (durch Nichteinhalten von vorab getroffenen Vereinbarungen) brüskiert hat, zeigt überdeutlich, dass man dort die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat/erkennen wollte.
Hoffen wir mal, dass jetzt die Vernunft über die starre Idiologie siegt.
Ähnlich eigensinnig/staarsinnig hatte sich ja damals Honnecker gegenüber Gorbatschov verhalten - was das zur Folge hatte wissen wir ja.
PS: Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der Forumsmitglieder ihre Informationen aus MEHREREN unterschiedlichen Info-Quellen beziehen - und damit sind NICHT "BILD" & Co. gemeint.
Wissen, das nur aus einer "Info-Quelle" stammt - und sei sie noch so "vertrauenswürdig" (wie das der nord-koreanischen Propagandaabteilung) ist - wenn es nicht von anderen bestätigt werden kann - schlicht nichts wert, weil VERFÄLSCHT oder gar VORSÄTZLICH GELOGEN.
Ich möchte/brauche endlich ein IIIIIIIIIIIIroniiieeeeeee-Smilie