Troll-Alarm, Troll-Attacken und Co.

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
mario.s
VIP
VIP

Troll-Alarm, Troll-Attacken und Co.

Beitrag von mario.s »

Guten Morgen allerseits,

klärt mich doch mal bitte auf, wann die alten Hasen in diesem Forum von Trollen schreiben. Gelesen habe ich es nun schon zu Hauf. Die Suchfunktion liefert Trolle en Mass und ich stehe noch immer im leicht lichten Dunkeln. Ein Zustand den ich mit diesem Thread gerne beheben möchte. 8)

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP

Re: Troll-Alarm, Troll-Attacken und Co.

Beitrag von Suedchina »

ich wuerde mal sagen
1. http://forum.chinaseite.de/ftopic17634.html
2. http://forum.chinaseite.de/ftopic17614.html
3. http://forum.chinaseite.de/ftopic17581.html

alle drei gestartet von ....(Trollen?) oder um etwas Schwung ins Forum zu bekommen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Hallo mario, evtl. hilft Dir Folgendes weiter:

http://www.business-podium.com/boards/h ... urnus.html

Alles klar? :wink:
Zuletzt geändert von Mod am 20.02.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Texte aus fremden Quellen kopieren, Danke.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:(...viel Lesestoff...)

Alles klar? :wink:
Wunderbar. Nach der Lektüre dieses fast Wikipedia-verdächtigen Artikels fühle ich mich um Längen erleuchtet und freue mich schon auf den nächsten von Trollen induzierten Beitrag in diesem Forum, um mein frisch erworbenes Fachwissen erproben zu können. :D
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

siehste Mario und nun kannste die Gattung Provokatus interuptus leicht herausfinden. Lies mal manche Beiträge von gestandenen Forumssharks durch. Trollig haha... Wink mit dem Zaunpfahl.

Auf meine Frage nach zweit und dritt Identitäten habe ich nie eine Antwort bekommen. Vielleicht steckt hinter manchem Wolf ja doch ein Schaf?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben: ...freue mich schon auf den nächsten von Trollen induzierten Beitrag in diesem Forum...
Lass´dies mal nicht unseren Kim lesen :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

mario.s hat geschrieben: Wunderbar. Nach der Lektüre dieses fast Wikipedia-verdächtigen Artikels fühle ich mich um Längen erleuchtet und freue mich schon auf den nächsten von Trollen induzierten Beitrag in diesem Forum, um mein frisch erworbenes Fachwissen erproben zu können. :D
Da gibts doch ein paar Musterkandidaten, die diese Kriterien mit Bravur erfüllen. :wink:

Ist der Holzkugeltroll nicht eigentlich auch nochmal ne eigene Gattung?
canni hat geschrieben:Auf meine Frage nach zweit und dritt Identitäten habe ich nie eine Antwort bekommen. Vielleicht steckt hinter manchem Wolf ja doch ein Schaf?
Das Problem ist doch, denke ich, dass sowas bei der Masse an Accounts kaum zu kontrollieren ist, wenn man nicht grad auf einen aktuell aktiven Fall trifft, oder es massiv betrieben wird, wie letztes Jahr, wo Kim ja von berichtet hat.
Und der Wolf wird sich kaum selber outen. :?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Auf meine Frage nach zweit und dritt Identitäten habe ich nie eine Antwort bekommen. Vielleicht steckt hinter manchem Wolf ja doch ein Schaf?
Wie willst du denn eine Zweitidentität erkennen? Wenn derjenige nicht gerade immer mit der gleichen IP online ist, ist das rein technisch nicht zu machen.

Ich kenne übrigens ein paar Forenbetreiber, die einzelne User quasi unsichtbar schalten können. Die sehen das Forum ganz normal und können ganz normal schreiben, aber alle anderen User sehen die Beiträge nicht. So ist sichergestellt, dass der Troll ganz sicher zu Tode gelangweilt wird, weil ihn einfach niemand beachtet :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Das man immer vom Thema abschweift gefällt mir auch nicht. Ich frage mich dann immer, was hat Apfelessig mit Verknallt in eine Chinesin zu tun. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben: hat geschrieben:
...freue mich schon auf den nächsten von Trollen induzierten Beitrag in diesem Forum...
Lass´dies mal nicht unseren Kim lesen :P
Ausschließlich zu Studienzwecken selbstverständlich. Ein Trollbeitrag ist natürlich gaaaanz schlecht und zutiefst unerwünscht. <An die Trolle> Pfui böser Troll, BÖHÖSER Troll...!!! </An die Trolle>
canni hat geschrieben:siehste Mario und nun kannste die Gattung Provokatus interuptus leicht herausfinden. Lies mal manche Beiträge von gestandenen Forumssharks durch. Trollig haha... Wink mit dem Zaunpfahl.
und
Lotti hat geschrieben:Da gibts doch ein paar Musterkandidaten, die diese Kriterien mit Bravur erfüllen. :wink:
Oh ja, nun da ich die Definition gelernt habe, fallen mir ebenfalls gleich ein paar Benutzernamen ein, welche das Prädikat "Mustertroll" verdienen.
edmund27 hat geschrieben:Das man immer vom Thema abschweift gefällt mir auch nicht. Ich frage mich dann immer, was hat Apfelessig mit Verknallt in eine Chinesin zu tun. 8)
Ich gebe zu, ich mache das auch bisweilen. - Wenn ich der bescheidenen Meinung bin, dass der wesentliche Kern des Themas bereits beantwortet ist und einige Antworten es fast heraus fordern, ist meine Hemmschwelle dazu einfach zu gering. ;)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

mario.s hat geschrieben:klärt mich doch mal bitte auf, wann die alten Hasen in diesem Forum von Trollen schreiben.
Lies dich mal durch diesen Roman-Thread, und dir wird ein Licht aufgehen. Den angesprochenen alten Hasen gibt es leider nicht mehr aktiv im Forum :cry:

Offensichtliche Doppelaccounts werden seid dem konsequent gelöscht und es ist ruhiger geworden.

Trollrufe kommen hier öfter, manchmal sicherlich berechtigt, aber oft auch, weil manche sich gewisse Problemstellungen nicht vorstellen können. Sobald der Erste das "T-Wort" ausschreibt, geht das Gehacke los und lässt sich nur schwer wieder einfangen. Alle üblichen Verdächtigen müssen dann auch noch drunterschreiben: "Hab ich doch gleich erkannt." Spätestens ab dem ersten Popcornsmiley ist der Thread "freigegeben" ihn hoffnungslos mit OT-Postings abzuschießen :twisted: .

@ Blacky

Jetzt mal ernsthaft und bewusst ohne "Ironiesmiley":

Kannst du nicht mal aufhören, dich in den weiten des Internets mit Inhalten zu versorgen, die du dann ohne Hinweis auf die Quelle hier zum Besten gibts? Das macht man nicht. Ein Blick in die Forenregeln unterstreicht meinen Wunsch nochmal. Du bist doch eigentlich klever genug, dir selber was auszudenken :wink: .

corneta, die die sinnfreien Posts der immer wieder gleichen Kandidaten für deutlich nerviger hält, als die ab und an auftretenden Liebest(r)olle(n) :wink: .
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Denke das dies die Suche am besten eingrenzt. Achte vor allem auf Beiträge wie; "schon 2 meiner Bekannten haben XXX"
http://forum.chinaseite.de/search.php?a ... 1&sr=posts
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Hallo Zusammen!

Ein Forum, das nur aus sachbezogenen Beiträgen besteht, ist letztlich vermutlich nicht wünschenswert.

Allerdings nervt es mich schon, wenn ich ein Thema verfolge, mich über den nächsten Beitrag freue und dann wieder und wieder auf sinnfreies Gequatsche treffe.

Schlimmer aber ist, das nicht nur nette, sondern sehr qualifizierte Mitglieder, wie z.B. Baitu irgendwann verschwinden, aber auch die frischen, interessierten Beiträge von Norwin vermisse ich sehr.

Manchmal frage ich mich übrigens, warum es hier überhaupt neue Mitglieder gibt, wenn ich mir anschaue, wie die meisten empfangen werden.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin bekennender Trollstory-Liebhaber, insbesondere natürlich der guten. Sie sind in vieler Beziehung sinnvoller als die vielen sinnfreien Beiträge hier.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal an ein "Bewerten von Beiträgen" erinnern. Mancher hätte dann hier einige tausend Beiträge und - wenn überhaupt - weniger als eine Handvoll sinnvoller. Das würde auch Neulingen helfen, die vermutliche Qualität eines Beitrags einzuschätzen. So irre schwierig kann das doch nicht zu realisieren sein. Warum machen wir sowas nicht?

Grüße, Rainer
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

corneta hat geschrieben:Lies dich mal durch diesen Roman-Thread, und dir wird ein Licht aufgehen. Den angesprochenen alten Hasen gibt es leider nicht mehr aktiv im Forum :cry:
Nicht böse sein bitte, aber nach der vierten Seite habe ich aufgegeben. Doch ja, ich habe einen Einblick in die Probleme dieses Forums erhalten und auch wann hier offenbar der Begriff Troll verwendet wird.
corneta hat geschrieben:Trollrufe kommen hier öfter, manchmal sicherlich berechtigt, aber oft auch, weil manche sich gewisse Problemstellungen nicht vorstellen können. Sobald der Erste das "T-Wort" ausschreibt, geht das Gehacke los und lässt sich nur schwer wieder einfangen. Alle üblichen Verdächtigen müssen dann auch noch drunterschreiben: "Hab ich doch gleich erkannt." Spätestens ab dem ersten Popcornsmiley ist der Thread "freigegeben" ihn hoffnungslos mit OT-Postings abzuschießen :twisted: .
Ein Forum ist eben genauso ein Ort des Socializings (in gewisser Weise ;) ). Da sind ein paar FREUNDSCHAFTLICHE Seitenhiebe oder kurze Abschwenkungen zu aus dem Thema erwachsenen OTs nach meiner Meinung nicht schlimm. (Das macht die Forengemeinschaft eher liebenswert und das Lesen der Beiträge insbesondere für die alten Hasen unterhaltsamer.) Bedauernswert ist für mich aber auch, wenn der TS tatsächlich eine für ihn wichtige Frage gestellt hat und gleich auf ihn eingehackt wird oder die anderen Forenteilnehmer das eigentliche Thema ignorieren und aufeinander einhacken. Ob es sich beim TS um einen Troll handelt oder nicht, so hat dieses Forum schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wenn ein Dritter eine ähnliche Frage hat wie der TS und sich dann das Herumgehacke in neun seitigen Threads ergoogelt (so kam ich damals das erste Mal auf diese Seiten), dann na ja...

Und ja, ich mag die jungen Verliebten auch lieber als einige Kommentare von "hochrangigen" Forenmitgliedern. :wink:
Sarilas hat geschrieben:Denke das dies die Suche am besten eingrenzt. Achte vor allem auf Beiträge wie; "schon 2 meiner Bekannten haben XXX"
(Link gelöscht)
Nun, dass Ihr beiden Euch nicht besonders mögt, ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Ich halte mich da geflissentlich heraus und denke mir meinen Teil.

Gestern jedoch fragte ich mich allen Ernstes auch, welches Problem hinter den durchweg aggressiven Postings steckte. Denn ich habe hier schon konstruktivere und unterhaltendere Bemerkungen aus selber Quelle gelesen.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

rainer14 hat geschrieben:Ein Forum, das nur aus sachbezogenen Beiträgen besteht, ist letztlich vermutlich nicht wünschenswert.

Allerdings nervt es mich schon, wenn ich ein Thema verfolge, mich über den nächsten Beitrag freue und dann wieder und wieder auf sinnfreies Gequatsche treffe.

Schlimmer aber ist, das nicht nur nette, sondern sehr qualifizierte Mitglieder, wie z.B. Baitu irgendwann verschwinden, aber auch die frischen, interessierten Beiträge von Norwin vermisse ich sehr.

Manchmal frage ich mich übrigens, warum es hier überhaupt neue Mitglieder gibt, wenn ich mir anschaue, wie die meisten empfangen werden.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin bekennender Trollstory-Liebhaber, insbesondere natürlich der guten. Sie sind in vieler Beziehung sinnvoller als die vielen sinnfreien Beiträge hier.
Stimme ich zu. :)
Antworten