Ich bin am Ende der 70'g geboren. Bin seit 17 Jahre mit meine Frau zusammen und seit 11 Jahre verheiratet. Sie ist auch meine erste Freundin. Ich habe 5 guten Kumpeln, die bis auf eins alle im Ausland leben. 4 davon haben auch seine erste Freundin geheiratet und 1 die zweite. Bisher haben noch keine von uns sich scheiden lassen.
In meiner Ehe gibt's keine DU oder ICH. Es gibt nur WIR. Keine von uns hatten den Bedarf gehabt, Zeit oder Raum für sich selbst haben zu müssen. Wir können immer etwas finden, die uns beiden Spass machen. Sei es zusammen eine TV-Serie, Film oder Show gucken, ein Rezept im Internet suchen und probieren, oder über einem interessanten Thema oder Person diskutieren.
Über Zukunft reden wir auch ständig. Obwohl wir beiden noch mittel 30 sind, haben wir schon angefagen, unser Leben im Rente zu plannen. Wo wir leben, wie wir unseren Kinder unterstützen und wie wir uns die Enkelkinder kümmern usw. Zum Beispiel haben wir letztens geplant, in Immobilien zu investieren, sodass sie, falls ich zuerst sterbe, neben 60% von meiner Rente noch eine Einkommensquelle hat (meine Frau ist momentan nicht beruftätig).
Natürlich streiten wir auch. Aber es wird keinen kalten Krieg geben sondern ausführlich diskutiert. Falls wir uns immer noch nicht einigen können, dann wird der Thema erstmal so gelassen. Bisher ist es immer so, dass eine von uns innerhalb der nächsten 24 einen Kompromiss anbietet (war bisher auch immer ich