meine letzte Gelegenheit..

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
fitzsimon
Neuling

meine letzte Gelegenheit..

Beitrag von fitzsimon »

Guten Abend, guten Morgen zusammen,

jetzt bereise ich (beruflich) seit ca. 3,5 Jahren Teile von China und bin immer nicht dazu gekommen, mir mal was anzusehen. (ok übertrieben) :)
Nun steht meine letzte Chinareise an (ich muss kürzertreten); Mitte Feb bis Mitte März und ich habe mir 3x2-3 Tage Luft verschaft, um mich Freunden zu verabschieden u noch das eine oder andere zu sehen u evt. ein gutes Bild zu schiessen.

Mein Weg wird mich von Changchung nach Shenyang führen, nach Beijing, Langfang, Bejing - Pause - dann Chengdu, Hangzhou, Wuxi, Hefei, Shanghai

In Beijing hätte ich die Zeit, mal zur Mauer zu fahren…. Ich mag nur keine Touristenorte.. lohnt das wirklich?

Auf dem Weg von Chendu nach Hangzhou, überlege ich ob es sich lohnt für zwei Tage zu den Huangshan Mountains zu fahren…

Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Mal ein Beispiel: Die Nanjing Lu in Shanghai gilt ja gemeinhin als Attraktion… und ich meine, sollte man mal durchwandert haben. VIEL Interessanter fand ich die Seitenstrassen, sich mit Händen, Füssen und Mimik zu verständigen, eine Zigarette anbieten um ein Foto machen zu dürfen, oder sich frühmorgens in Beijing (ich ging grade ins Hotel ;-) ) mit den alten Herrschaften im TaiChi zu versuchen und dabei zur Erheiterung aller beitrug.

Grüße aus Bayern

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/15391550
Cronenberger
Neuling

Re: meine letzte Gelegenheit..

Beitrag von Cronenberger »

Moin fitzsimon,

ich kann dir Guilin empfehlen. Ist zu deiner Reisezeit noch nicht überlaufen und wunderschön. Flussfahrt auf dem Li River.
Station solltest du im Shangri-La Hotel in Guilin machen. Auf Anfrage holen sie dich auch mit der Limousine am Flughafen ab - sehr zu empfehlen, denn der Flughafen liegt arg weit ausserhalb.

Gruß

Cronenberger
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

fitzsimon hat geschrieben:Nun steht meine letzte Chinareise an (ich muss kürzertreten); Mitte Feb bis Mitte März und ich habe mir 3x2-3 Tage Luft verschaft, um mich Freunden zu verabschieden u noch das eine oder andere zu sehen u evt. ein gutes Bild zu schiessen.
Was denn jetzt, Mitte Februar bis Mitte März (also rund 30 Tage) oder 3x2-3 Tage (= 6 bis 9 Tage)?
fitzsimon hat geschrieben:In Beijing hätte ich die Zeit, mal zur Mauer zu fahren…. Ich mag nur keine Touristenorte.. lohnt das wirklich?
Ja, wenn du dir den richtigen Abschnitt auswählst.
fitzsimon hat geschrieben:Auf dem Weg von Chendu nach Hangzhou, überlege ich ob es sich lohnt für zwei Tage zu den Huangshan Mountains zu fahren…
Welches Transportmittel soll dich denn auf dem Weg von Chengdu nach Hangzhou zum Huangshan Mountain Berg Gebirge bringen? Mit dem Zug könntest du in Quzhou aussteigen und dann mit dem Bus weiter. Aber besser wäre es du reist erst nach Hangzhou und machst den Trip zum Huangshan von dort aus. Und ja, der Huangshan soll sich lohnen!
fitzsimon hat geschrieben:Ein Link zu fotocommunity.de
Der Link wird umgeleitet zur Hauptseite von fotocommunity.de. Ich hoffe das sollte jetzt nicht nur Werbung sein :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
fitzsimon
Neuling

Beitrag von fitzsimon »

:-)

So wie ich es meinte… ich bin Mitte Feb bis Mitte März auf Geschäftsreise und habe mir zwischendrin 3x2 Tage Luft geschaffen.

Zur Auswahl des richtigen Mauerabschnittes, wäre es nun aber nett, wenn Du auch kundtust, welcher das wäre…. :roll:

und.. möglicherweise hab ich mich vertan? :oops: Ich dachte ich fliege von Chengdu nch Tunxi….

und.. nein, sollte keine Werbung für FC sein, ich wollte nur was zeigen… Sollte das hier verpönt sein, lösche ich den Link gerne wieder.

Gruß
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

fitzsimon hat geschrieben: sich mit Händen, Füssen und Mimik zu verständigen, eine Zigarette anbieten um ein Foto machen zu dürfen
Du kannst nach 3,5 Jahren BERUFLICHEM China-Reisen noch nicht mal auf Chinesisch um ein Foto bitten? Lustig.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

fitzsimon hat geschrieben:So wie ich es meinte… ich bin Mitte Feb bis Mitte März auf Geschäftsreise und habe mir zwischendrin 3x2 Tage Luft geschaffen.
Verstehe, deine Geschäftsreise enthält die Stationen Changchun, Shenyang, Beijing, Langfang, Chengdu, Hangzhou, Wuxi, Hefei, und Shanghai, richtig? Wo hast du denn noch Luft außer in Beijing und auf dem Weg von Chengdu nach Hangzhou?
fitzsimon hat geschrieben:Zur Auswahl des richtigen Mauerabschnittes, wäre es nun aber nett, wenn Du auch kundtust, welcher das wäre…. :roll:
Zum Beispiel Huanghua. Oder Jinshanling. Zu Not auch Mutianyu, wenn der Mauerbesuch nicht auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt.
fitzsimon hat geschrieben:und.. möglicherweise hab ich mich vertan? :oops: Ich dachte ich fliege von Chengdu nach Tunxi….
Stimmt, das Nest (Tunxi, nicht Chengdu) hat ja einen Flughafen. Sogar einen internationalen. Wird wirklich höchste Zeit dass ich dort mal vorbei schaue :oops:
fitzsimon hat geschrieben:und.. nein, sollte keine Werbung für FC sein, ich wollte nur was zeigen… Sollte das hier verpönt sein, lösche ich den Link gerne wieder.
Löschen kannst du den jetzt nimmer :wink:
Aber vielleicht mal den korrekten Link einstellen. fotocommunity.de ist ja keine kommerzielle Plattform. Also her mit deinen Bildern :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
fitzsimon
Neuling

Beitrag von fitzsimon »

@ ElStudente: was ist daran so lustig?
Wenn ich auf Dienstreise bin, bin ich nahezu jeden Tag in einer anderen Stadt. Ausserdem müsste ich, deiner Logik folgend, auch Russisch, Türkisch, Spanisch und Portugiesisch sprechen… Aber egal.

@ Laogai: Luft habe ich nur noch in Shanghai und die ist für Freunde verplant.
Ich werde mal versuchen in Beijing an die Mauer zu fahren, 2 Tage für den Li Fluss einzuplanen und eine Übernachtung in Tongli hin zu bekommen. Ende März berichte ich dann mal.. (1.kommt es anders, 2. als man denkt)

Einen herzlichen Dank für die Tips!

Ach ja.. http://home.fotocommunity.de/bildermacher.org
ich hoffe das funktioniert besser..

und: ni hao, wo ke yi pai zhang zhao ma? Aber bei meiner Aussprache lasse ich das besser :-)
Antworten