jetzt bereise ich (beruflich) seit ca. 3,5 Jahren Teile von China und bin immer nicht dazu gekommen, mir mal was anzusehen. (ok übertrieben)
Nun steht meine letzte Chinareise an (ich muss kürzertreten); Mitte Feb bis Mitte März und ich habe mir 3x2-3 Tage Luft verschaft, um mich Freunden zu verabschieden u noch das eine oder andere zu sehen u evt. ein gutes Bild zu schiessen.
Mein Weg wird mich von Changchung nach Shenyang führen, nach Beijing, Langfang, Bejing - Pause - dann Chengdu, Hangzhou, Wuxi, Hefei, Shanghai
In Beijing hätte ich die Zeit, mal zur Mauer zu fahren…. Ich mag nur keine Touristenorte.. lohnt das wirklich?
Auf dem Weg von Chendu nach Hangzhou, überlege ich ob es sich lohnt für zwei Tage zu den Huangshan Mountains zu fahren…
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Mal ein Beispiel: Die Nanjing Lu in Shanghai gilt ja gemeinhin als Attraktion… und ich meine, sollte man mal durchwandert haben. VIEL Interessanter fand ich die Seitenstrassen, sich mit Händen, Füssen und Mimik zu verständigen, eine Zigarette anbieten um ein Foto machen zu dürfen, oder sich frühmorgens in Beijing (ich ging grade ins Hotel
Grüße aus Bayern
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/15391550