Importieren von Seiden Tüchern.
Importieren von Seiden Tüchern.
[Thema abgetrennt von http://forum.chinaseite.de/ftopic17197.html] [Mod]
Erstmal hallo zusammen vom Neuling,
ich plane ein start-up mit dem Importieren von Seide Tüchern.
Ich bin seit geraumer Zeit dabei, mich intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Allerdings habe ich ich noch ein paar offene Fragen bezogen auf die Praxis.
Würde mich also sehr über Satements und Empfehlungen,wenn nötig auch Kritiken, von eurer Seite freuen.
Ganz kurz zu meiner Person:
Ich bin ein junger Student ( gerade auch erst im 1. Semester),studiere International Business und bin sowohl an Asien, als auch an Logistik interessiert.
Wie schon gesagt,plane ich den Import von Tüchern aus Seide. Ich bin am überlegen die auch selbst produzieren zu lassen. Habe erfahren dass dies recht günstig sei, und einbem einiges an Möglichkeiten gibt. Könnt ihr das empfehlen? Würde gerne 100% Seide haben, wie stehen da meine Aktien?
Einen eigenen Namen habe ich mir bereits einfallen lassen!
wie siehts in der Praxis mit der Zahlung aus. ich denke es wird schwer an der Vorkasse drum herum zu kommen,oder? Wie sind eure Erfahrungen mit Dokumentenpapierzahlung?
Mein Plan ist mit einer Stückzahl von etwa 1000 zu starten, hab eine Bekannte aus Hongkong, die mich auch in Form von Firmenkontrolle unterstützen würde.
Abwickeln lassen würde ich das komplett von einer Spedition. Ist zwar teurer aber auch sicher,was meint ihr?Bin wie gesagt noch ein Greenhorn!
Wie sind eure Erfahrungen mit den Inconoterms? Bei Containerlieferung is ja meistens FOB die Regel, Brauch ich dafür eine Transportversicherung, zumal das von einer Spedition abgewickelt werden würde?
Eine letzte Frage noch: Soweit ich recherchiert habe, habe ich keine besonderen Einfuhrhemnisse,Quoten oder Bestimmungen von Seide gesehn. Liege ich richtig??
So, das ist ja jetzt doch shon einiges, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden eingehenden Kommentar und lauft euch weiterhin alle in 2013 schön warm!
Gruß Werner
Erstmal hallo zusammen vom Neuling,
ich plane ein start-up mit dem Importieren von Seide Tüchern.
Ich bin seit geraumer Zeit dabei, mich intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Allerdings habe ich ich noch ein paar offene Fragen bezogen auf die Praxis.
Würde mich also sehr über Satements und Empfehlungen,wenn nötig auch Kritiken, von eurer Seite freuen.
Ganz kurz zu meiner Person:
Ich bin ein junger Student ( gerade auch erst im 1. Semester),studiere International Business und bin sowohl an Asien, als auch an Logistik interessiert.
Wie schon gesagt,plane ich den Import von Tüchern aus Seide. Ich bin am überlegen die auch selbst produzieren zu lassen. Habe erfahren dass dies recht günstig sei, und einbem einiges an Möglichkeiten gibt. Könnt ihr das empfehlen? Würde gerne 100% Seide haben, wie stehen da meine Aktien?
Einen eigenen Namen habe ich mir bereits einfallen lassen!
wie siehts in der Praxis mit der Zahlung aus. ich denke es wird schwer an der Vorkasse drum herum zu kommen,oder? Wie sind eure Erfahrungen mit Dokumentenpapierzahlung?
Mein Plan ist mit einer Stückzahl von etwa 1000 zu starten, hab eine Bekannte aus Hongkong, die mich auch in Form von Firmenkontrolle unterstützen würde.
Abwickeln lassen würde ich das komplett von einer Spedition. Ist zwar teurer aber auch sicher,was meint ihr?Bin wie gesagt noch ein Greenhorn!
Wie sind eure Erfahrungen mit den Inconoterms? Bei Containerlieferung is ja meistens FOB die Regel, Brauch ich dafür eine Transportversicherung, zumal das von einer Spedition abgewickelt werden würde?
Eine letzte Frage noch: Soweit ich recherchiert habe, habe ich keine besonderen Einfuhrhemnisse,Quoten oder Bestimmungen von Seide gesehn. Liege ich richtig??
So, das ist ja jetzt doch shon einiges, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden eingehenden Kommentar und lauft euch weiterhin alle in 2013 schön warm!
Gruß Werner
Re: Importieren von Seiden Tüchern.
Fuer 1000 Tuecher einen Container?
Wenn ich sowas machen wuerde und gerade anfange wuerde ich meinen Hintern selber zu dem Firmen bewegen und auch mal hinter die Goldene Fassade blicken.
Ich habe keine Ahnung was 1000 Tuecher kosten aber beim ersten mal sind die Kosten hoch.
Vertrauen aufbauen und zeigen das Du jederzeit wieder auf der Matte stehen kannst.
Und wenn Du selber Deine Tuecher entwerfen willst solltest Du auch die Produktion ueberwachen.
Fehler werden nicht nur in Deutschland gemacht.
Wenn ich sowas machen wuerde und gerade anfange wuerde ich meinen Hintern selber zu dem Firmen bewegen und auch mal hinter die Goldene Fassade blicken.
Ich habe keine Ahnung was 1000 Tuecher kosten aber beim ersten mal sind die Kosten hoch.
Vertrauen aufbauen und zeigen das Du jederzeit wieder auf der Matte stehen kannst.
Und wenn Du selber Deine Tuecher entwerfen willst solltest Du auch die Produktion ueberwachen.
Fehler werden nicht nur in Deutschland gemacht.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Recht günstig war früher, seit einigen Jahren schon nicht mehr.werner90 hat geschrieben: Habe erfahren dass dies recht günstig sei, und einbem einiges an Möglichkeiten gibt. Könnt ihr das empfehlen? Würde gerne 100% Seide haben, wie stehen da meine Aktien?
Ich stelle zwar kein Seidentuch her, habe aber viel damit zu tun. Nämlich stellen wir aus Seidentüchern Kleidungen her und diese nach Europa exportieren. Es ist keine leichte Arbeit, von Seidenraupenaufzüchtung, Seidenfadenverarbeitung, Entschälen (Degummieren), Verzwirnen von Seidenfäden, bis Weben, Drucken..., wenn man die Druckerei einmal gesehen hat, weiß man, was Knochenarbeit ist, oder sozusagen Sklavenarbeit.
Wir benutzen Satin aus Maulbeerseiden, Qualität wird in erster Linie an Momme gemessen. Unsere Unterlieferanten von Seidentüchern beliefern auch Firmen in Luxusbranche, wie z.B. der Verkaufspreis von einem Seidentuch unter bestimmter Marke auf dem chinesischen Markt liegt schon umgerechnet über 1000 Euro, wenn aber ich dir die Herstellungskosten sagen würde, dann weißt du schon, was Ausbeutung und Unverschämtheit ist.
Hier ein paar Bilder aus meiner Datenbank:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1xcgflyh921.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/50y6idjea7o.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/33ujkb28wy6.jpg
-
topautotopverkäufer
- Mitglied

so ein geschäft sah ich nie im österreicht
) 
aber schöne augeweide
aber schöne augeweide
Bauer hat geschrieben:Recht günstig war früher, seit einigen Jahren schon nicht mehr.werner90 hat geschrieben: Habe erfahren dass dies recht günstig sei, und einbem einiges an Möglichkeiten gibt. Könnt ihr das empfehlen? Würde gerne 100% Seide haben, wie stehen da meine Aktien?
Ich stelle zwar kein Seidentuch her, habe aber viel damit zu tun. Nämlich stellen wir aus Seidentüchern Kleidungen her und diese nach Europa exportieren. Es ist keine leichte Arbeit, von Seidenraupenaufzüchtung, Seidenfadenverarbeitung, Entschälen (Degummieren), Verzwirnen von Seidenfäden, bis Weben, Drucken..., wenn man die Druckerei einmal gesehen hat, weiß man, was Knochenarbeit ist, oder sozusagen Sklavenarbeit.
Wir benutzen Satin aus Maulbeerseiden, Qualität wird in erster Linie an Momme gemessen. Unsere Unterlieferanten von Seidentüchern beliefern auch Firmen in Luxusbranche, wie z.B. der Verkaufspreis von einem Seidentuch unter bestimmter Marke auf dem chinesischen Markt liegt schon umgerechnet über 1000 Euro, wenn aber ich dir die Herstellungskosten sagen würde, dann weißt du schon, was Ausbeutung und Unverschämtheit ist.
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien
gehen wir mal auf ne schöne blonde

was eine goile Schaufensterpuppe! Breite Schultern wie eine Schwimmerin. Kein Busen? Ein Transvestit? Ladyboy?
aber hervorragender Kommentar Bauer! Excellent! Ich hatte den ganzen Sommer hier mit Raupen zu kämpfen, waren das Seidenraupen? So kostbar und ich habe mit ihnen fliegen (vom Dach) geübt.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Kein Wunder, das siehst du in Südchina EINFACH nICHt!topautotopverkäufer hat geschrieben:so ein geschäft sah ich nie im österreicht
canni hat geschrieben: Ich hatte den ganzen Sommer hier mit Raupen zu kämpfen, waren das Seidenraupen? So kostbar und ich habe mit ihnen fliegen (vom Dach) geübt.....
Hi canni, sei nicht böse auf mich, nur ein Scherz mit dir!
Ich weiß, du bist cool. Canni cool!
Der Verkaufspreis von der Kleidung in der Mitte schon über 300 €, in Europa, umgerechnet ca. 1000 € in China.
Und das hier unten ist auch ein Scherz gewesen.
Kein Wunder, das siehst du in Südchina EINFACH nICHt!