Liebt sie mich wirklich?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
lotte1
Neuling

Liebt sie mich wirklich?

Beitrag von lotte1 »

Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Wochen mit einer Chinesin zusammen aber bin ich mir nicht mehr sicher ob sie mich wirklich liebt. Ich fühle einfach keine Zuwendung und Interesse mehr ihrerseits. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen...Wenn sie nicht jeden Tag schreibt werde ich schon fast depressiv.

Aber zuerst etwas zu unserer Geschichte. Ich habe sie vor ca 8 Monaten an einer online Englischschule kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und jeden Tag einander geschrieben, die ersten Wochen sogar mehrere Stunden am Tag. Später haben wir auch oft die Webcam benutzt. Wir haben haben auch viel über unser Leben geschrieben.
Sie ist erst 20 Jahre alt aber lebt schon alleine in einer anderen Stadt als ihre Eltern. Sie hat nur die Grundschule abgeschlossen und hat begonnen zu arbeiten um ihre Eltern denen es nicht sehr gut geht unterstützen zu können. Sie ist kurz nach der Geburt adoptiert worden und möchte jetzt wohl ihren Eltern etwas zurückgeben. Ob sie ihre leiblichen Eltern kennt, weiss ich nicht.

Im Dezember besuchte ich sie für 4 Tage in ihrer Stadt und wir sind auch noch für eine Nacht zusammen nach Shanghai gefahren. Natürlich wollte sie ihr eigenes Zimmer, welches ich dann auch für sie bezahlt habe (war kein günstiges Hotel). ;)
Obwohl wir uns kaum unterhalten konnten (ihr Englisch ist nicht so gut), hatten wir eine super Zeit in China und auch viel Spass zusammen. Sie hat sich immer um alles gekümmert und mich auch ihren Freunden vorgestellt. In der Nacht haben wir dann oft gechattet da wir tagsüber nur über einfache Dinge kommunizieren konnten. Körperkontakt hatten wir allerdings nie, keine Umarmung, nichts. Bevor ich ihre Stadt verlassen habe, hatte sie mich auch noch zum Flughafen begleitet. Der Abschied war sehr kalt, ich hatte kaum Emotionen in diesem Moment und auch sie hat nicht so gewirkt als wäre der Abschied emotional für sie. Als ich zum Gate lief fühlte ich schon etwas traurigkeit über den emotionslosen Abschied als sie mir geschrieben hat sie fühlt sich verloren und ihr Herz sagt ihr dass sie mich liebt und ich der richtige bin...Sie wusste nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten soll da es etwas ganz anderes war in Real zu treffen als online. Hier stimme ich zu, auch für mich war es speziell einander das erste mal in echt zu begegnen.

Ich liebe sie sehr und das habe ich ihr auch schon oft gesagt. Ich weiss dass sie eine Frau ist die nur eine Beziehung will wenn es etwas für immer ist. Deshalb braucht sie wohl etwas mehr Zeit. Troztdem, zweifle ich immer mehr daran dass sie mich wirklich liebt aus folgenden Gründen.

- Sie schreibt mich kaum an, ich bin derjenige der sie immer anschreibt.
- Sie fragt so gut wie nie wie es mir gerade geht / wie ich mich fühle.
- Sie zeigt kein Interesse an meinem Leben und Umfeld.
- Als ich ihr geschrieben habe das ich sie diesen Juni für 3 Wochen besuchen möchte machte sie nicht einen sehr begeisterten Eindruck.
- Als ich fragte ob sie mich ihren Eltern vorstellen will, hat sie die Frage einfach ignoriert.

Vielleicht zeigt sie einfach die Liebe auf eine andere Art oder sie ist zu beschäftigt? Sie arbeitet 6 Tage die Woche für 8 Stunden und besucht auch noch eine Englischschule.
Ich liebe sie sehr und habe schon so vieles für sie getan. Nur empfinde ich zurzeit das ihrerseits kaum etwas zurück kommt...
Habe gestern versucht mit ihr darüber zu reden und sie meinte das meine Zweifel / Gefühle falsch sind und sie nur mich will. Das wir gemeinsam arbeiten bzw. Englisch lernen müssen damit wir einmal zusammen Leben können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit chinesischen Frauen? Ich hoffe der Beitrag kommt einigermassen verständlich rüber!
Sarilas
VIP
VIP

Re: Liebt sie mich wirklich?

Beitrag von Sarilas »

seit einigen Wochen
Liebe
oke

Zum Problem, wahrscheinlich die Familie, sie muss bald was festes suchen.
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

Ok ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich zweifle ob sie wirklich richtige Gefühle für mich hat.
Ich denke nicht das ihre Eltern Druck machen, das sie ihrer eigenen Aussage nach recht unabhängig von ihren Eltern ist und sich selber einen Partner aussuchen kann.
Vielleicht muss ich ihr mehr Freiraum und Zeit geben...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Man kann Dir nicht pauschal einen guten Rat geben. Du musst zusehen, dass ihr beide irgendwie mal eine Zeit zusammen lebt (wie auch immer das machbar ist), um mehr herauszufinden, nur so findest Du / findet Ihr eine Antwort auf diese Frage, alles andere ist Fernbeziehung (oder nichtmals das) und hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss, dass das oftmals (je nach Beruf) sicherlich nicht einfach ist, Bei mir war das damals einfacher, da ich nicht unbedingt in D beruflich ortsgebunden bin. Nur so konnten damals meine Frau und ich herausfinden, ob wir zusamenpassen oder nicht. Ein Jahr spaeter haben wir dann geheiratet. Also entweder Du nach China fuer eine Zeit oder Deine Freundin nach D, sonst sehe ich da grundsaetzlich keine guten Chancen. Internet-Freundschaften sind eine Sache fuer sich. However, guter Rat ist schwierig!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Freiraum währ gut, vor allem ist dies ein allgemeines Thema nicht China spezifisch, du kannst nicht mit ihr kommunizieren, du überhäufst sie mit deinen Gefühlen und sie ist sich unsicher, weil sie unter Druck steht. Das ist wohl dein Problem.
Wie man ihre Aussagen deuten könnte, weis ich nicht...
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Dr. Sommer hilft dir weiter.

Was willst du hoeren?
1. Ja alle Chinesinnen sind abweisend?
2. Du bist ein Loser der nickt kapiert, dass sie nichts von dir will?
3. Ein Voruteil Deiner Wahl.

1 2 oder 3 du musst dich entscheiden....
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

Shenzhen hat geschrieben:Dr. Sommer hilft dir weiter.

Was willst du hoeren?

Gar nichts trifft zu. Ich nehme mal an wenn sie nichts von mir will würde sie mir nicht erzählen das sie Gefühle für mich hat und mit mir eine Beziehung will. Es ist ja nicht so das alles nur von meiner Seite her kommt. Weiss auch gar nicht was du mit deinem Beitrag mitteilen willst.
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

tanzhou hat geschrieben:Man kann Dir nicht pauschal einen guten Rat geben. Du musst zusehen, dass ihr beide irgendwie mal eine Zeit zusammen lebt (wie auch immer das machbar ist), um mehr herauszufinden, nur so findest Du / findet Ihr eine Antwort auf diese Frage, alles andere ist Fernbeziehung (oder nichtmals das) und hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss, dass das oftmals (je nach Beruf) sicherlich nicht einfach ist, Bei mir war das damals einfacher, da ich nicht unbedingt in D beruflich ortsgebunden bin. Nur so konnten damals meine Frau und ich herausfinden, ob wir zusamenpassen oder nicht. Ein Jahr spaeter haben wir dann geheiratet. Also entweder Du nach China fuer eine Zeit oder Deine Freundin nach D, sonst sehe ich da grundsaetzlich keine guten Chancen. Internet-Freundschaften sind eine Sache fuer sich. However, guter Rat ist schwierig!
Ja ich denke auch das wir erstmal einige Monate zusammen verbringen sollten. Deshalb möcht ich im Juni für 3 Wochen nach China. Wenn mein Job hier erledigt ist und ich Geld gespart habe kann ich mir auch vorstellen für ein halbes Jahr oder länger nach China zu reisen. Auf diese Distanz ist es schon sehr schwierig auf Dauer die Gefühle aufrecht zu erhalten.
Enkore
Neuling

Beitrag von Enkore »

lotte1 hat geschrieben: - Als ich fragte ob sie mich ihren Eltern vorstellen will, hat sie die Frage einfach ignoriert.
In China stellt man seinen Partner i.d.R nur vor, wenn eine Heirat bereits in Aussicht ist. Du solltest dich also dsbzgl. nicht weiter wundern.
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

Enkore hat geschrieben:
lotte1 hat geschrieben: - Als ich fragte ob sie mich ihren Eltern vorstellen will, hat sie die Frage einfach ignoriert.
In China stellt man seinen Partner i.d.R nur vor, wenn eine Heirat bereits in Aussicht ist. Du solltest dich also dsbzgl. nicht weiter wundern.
Ah habe ich mir schon gedacht das es so ist, deshalb hab ich dann auch nicht weiter nachgefragt! :|
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ach neeee! Nicht schon wieder ein Dr. Sommer Thread. :roll:
lotte1 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Dr. Sommer hilft dir weiter.

Was willst du hoeren?

Gar nichts trifft zu. Ich nehme mal an wenn sie nichts von mir will würde sie mir nicht erzählen das sie Gefühle für mich hat und mit mir eine Beziehung will. Es ist ja nicht so das alles nur von meiner Seite her kommt. Weiss auch gar nicht was du mit deinem Beitrag mitteilen willst.
Ist doch wohl klar was er ausdrücken will. Du stellst eine typische Dr. Sommer Frage und bekommst darauf eine typische Dr. Sommer Antwort. Was genau willst du denn nun hören? Könntest du vielleicht mal die Suchfunktion benutzen? Solche Threads werden hier gefühlt 10mal täglich gestellt. Hat es sich denn immer noch nicht herumgesprochen dass wir hier kein Haufen Psychologen und Beziehungsexperten sind sondern nur China-Interessierte? Mein Gott, es ist DEINE Freundin und DEINE Beziehung. Woher sollen wir denn wissen was sie will oder nicht will?? :shock:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Sie hat nur die Grundschule abgeschlossen und hat begonnen zu arbeiten um ihre Eltern denen es nicht sehr gut geht unterstützen zu können.
Was? Und die Eltern waren damit einverstanden?

Ich kenn es eher so, dass die Eltern alles tun, damit die Kids auf eine Uni gehen. Mal ne Frage an die, die dort drüben länger wohnen. Ist das überhaupt möglich, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, dass man mit 10 Jahren anfängt zu arbeiten?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Phytagoras hat geschrieben:Ist das überhaupt möglich, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, dass man mit 10 Jahren anfängt zu arbeiten?
Ganz sicher nicht legal. Das legale Alter zum Arbeiten in China ist 16, alles darunter wäre 童工 und somit illegal. Was natürlich inoffiziell alles gemacht wird ist eine andere Frage.
lotte1
Neuling

Beitrag von lotte1 »

Phytagoras hat geschrieben:
Sie hat nur die Grundschule abgeschlossen und hat begonnen zu arbeiten um ihre Eltern denen es nicht sehr gut geht unterstützen zu können.
Was? Und die Eltern waren damit einverstanden?

Ich kenn es eher so, dass die Eltern alles tun, damit die Kids auf eine Uni gehen. Mal ne Frage an die, die dort drüben länger wohnen. Ist das überhaupt möglich, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, dass man mit 10 Jahren anfängt zu arbeiten?
Vielleicht war es auch nach dem high school abschluss. Jedenfalls hat sie keine Ausbildung oder Studium gemacht...Ich denke schon dass sie mindestens 16 Jahre alt war.
Enkore
Neuling

Beitrag von Enkore »

Phytagoras hat geschrieben: Ich kenn es eher so, dass die Eltern alles tun, damit die Kids auf eine Uni gehen.?
Ja - das ist überwiegend auch so.
Wobei man hier sagen muss, dass du wahrscheinlich auch überwiegend nur Chinesen kennst, bzw. deren Kinder, die sich in dieser akademischen Welt bewegen. Natürlich trifft man dort überwiegend Menschen mit dieser lobenswerten Einstellung

Die Eltern meiner Frau kommen aus einen kleinen Dorf abseits vom Schuss. Sie waren die Einzigen im Dorf, die ihrem Sohn und ihrer Tochter eine akademische Ausbildung ermöglicht haben. Natürlich unter großer Entbehrung - die anderen haben ihr Geld in ein Haus, Autos o.ä gesteckt. Gerade wenn mehrere Kinder vorhanden sind, kann es schon sehr schwierig sein allen eine Schulbildung zu ermöglichen. Gerade in ländlicheren Gegenden ist Gleichberechtigung nicht sehr oft anzutreffen - da herrscht dann durchaus die Meinung "Ich finanzier meinen Sohn eine bessere Schulausbildung, statt meiner Tochter auch eine zu ermöglichen - schließlich heiratet die sowieso und da kommt dann auch nichts mehr zurück für meinen Lebensunterhalt im hohen Alter".
Antworten