Ich bin seit einigen Wochen mit einer Chinesin zusammen aber bin ich mir nicht mehr sicher ob sie mich wirklich liebt. Ich fühle einfach keine Zuwendung und Interesse mehr ihrerseits. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen...Wenn sie nicht jeden Tag schreibt werde ich schon fast depressiv.
Aber zuerst etwas zu unserer Geschichte. Ich habe sie vor ca 8 Monaten an einer online Englischschule kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und jeden Tag einander geschrieben, die ersten Wochen sogar mehrere Stunden am Tag. Später haben wir auch oft die Webcam benutzt. Wir haben haben auch viel über unser Leben geschrieben.
Sie ist erst 20 Jahre alt aber lebt schon alleine in einer anderen Stadt als ihre Eltern. Sie hat nur die Grundschule abgeschlossen und hat begonnen zu arbeiten um ihre Eltern denen es nicht sehr gut geht unterstützen zu können. Sie ist kurz nach der Geburt adoptiert worden und möchte jetzt wohl ihren Eltern etwas zurückgeben. Ob sie ihre leiblichen Eltern kennt, weiss ich nicht.
Im Dezember besuchte ich sie für 4 Tage in ihrer Stadt und wir sind auch noch für eine Nacht zusammen nach Shanghai gefahren. Natürlich wollte sie ihr eigenes Zimmer, welches ich dann auch für sie bezahlt habe (war kein günstiges Hotel).
Obwohl wir uns kaum unterhalten konnten (ihr Englisch ist nicht so gut), hatten wir eine super Zeit in China und auch viel Spass zusammen. Sie hat sich immer um alles gekümmert und mich auch ihren Freunden vorgestellt. In der Nacht haben wir dann oft gechattet da wir tagsüber nur über einfache Dinge kommunizieren konnten. Körperkontakt hatten wir allerdings nie, keine Umarmung, nichts. Bevor ich ihre Stadt verlassen habe, hatte sie mich auch noch zum Flughafen begleitet. Der Abschied war sehr kalt, ich hatte kaum Emotionen in diesem Moment und auch sie hat nicht so gewirkt als wäre der Abschied emotional für sie. Als ich zum Gate lief fühlte ich schon etwas traurigkeit über den emotionslosen Abschied als sie mir geschrieben hat sie fühlt sich verloren und ihr Herz sagt ihr dass sie mich liebt und ich der richtige bin...Sie wusste nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten soll da es etwas ganz anderes war in Real zu treffen als online. Hier stimme ich zu, auch für mich war es speziell einander das erste mal in echt zu begegnen.
Ich liebe sie sehr und das habe ich ihr auch schon oft gesagt. Ich weiss dass sie eine Frau ist die nur eine Beziehung will wenn es etwas für immer ist. Deshalb braucht sie wohl etwas mehr Zeit. Troztdem, zweifle ich immer mehr daran dass sie mich wirklich liebt aus folgenden Gründen.
- Sie schreibt mich kaum an, ich bin derjenige der sie immer anschreibt.
- Sie fragt so gut wie nie wie es mir gerade geht / wie ich mich fühle.
- Sie zeigt kein Interesse an meinem Leben und Umfeld.
- Als ich ihr geschrieben habe das ich sie diesen Juni für 3 Wochen besuchen möchte machte sie nicht einen sehr begeisterten Eindruck.
- Als ich fragte ob sie mich ihren Eltern vorstellen will, hat sie die Frage einfach ignoriert.
Vielleicht zeigt sie einfach die Liebe auf eine andere Art oder sie ist zu beschäftigt? Sie arbeitet 6 Tage die Woche für 8 Stunden und besucht auch noch eine Englischschule.
Ich liebe sie sehr und habe schon so vieles für sie getan. Nur empfinde ich zurzeit das ihrerseits kaum etwas zurück kommt...
Habe gestern versucht mit ihr darüber zu reden und sie meinte das meine Zweifel / Gefühle falsch sind und sie nur mich will. Das wir gemeinsam arbeiten bzw. Englisch lernen müssen damit wir einmal zusammen Leben können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit chinesischen Frauen? Ich hoffe der Beitrag kommt einigermassen verständlich rüber!