sowa hat geschrieben:
Ok. Warum WUHAN_HUBEI_EXPRESS unbedingt in Dänemark heiraten möchte ist seine Sache.
Seine Liebste wird zu 99% sowieso zurück nach China müssen und dort die Richtige Visa beantragen.
Warum sich so ein Streß machen!
Ist es nicht besser sich etwas mehr Mühe machen und die richtige Visa beantragen und in Deutschland heiraten? Als das ganze Theater mit dem falschen Visa und heiraten in Dänemark und der spätere Ärger mit der ABH.
Ich verstehe eure Missverständnisse nur zu Gut. Deshalb macht es auch garnichts aus, daß ihr alles doppelt und dreifach durch den Kakao rührt und inzwischen die Milch anbrennt.
Wie ich in meinem Eingangspost ja bereits schrieb, will mein Freund allein aus Zwecken des Urlaubs und der Einfachheit halber in Dänemark heiraten. Hier geht es nicht um mich. Ich selbst bin bereits seit 2011 glücklich verheiratet und das fand, ob ihr es glaubt oder nicht, in Las Vegas statt und meine Frau stammt ebenfalls aus China.
Bei meiner Frage ging es aber ausschließlich um einen guten Freund, der seine zukünftige Frau nach der Eheschließung in Dänemark selbstverständlich wieder nach China zurückschicken wird um dort bei der deutschen Botschaft den Test nach A1 nachzuweisen und dann für sie ein Visum für den Ehegattennachzug zu erhalten.
Warum also interpretieren hier einige, so meine Feststellung allgemein im Forum, immer wieder irgendwelche Dinge in eine Sachlage hinein, welche überhaupt nicht zur Debatte steht?
Ein unwissender Leser wird es mit derartigem Informationsgehalt sehr schwer haben den Überblick zu behalten oder wie seht ihr das?
Anyways, im Gro ist die Sache ja soweit klar. Hier die Kurzform: Urlaub in Europa - Hochzeit in Europa - zurück nach China - finally neues Visum für DE und Ehegattennachzug da ja bereits verheiratet.
Ich denke so wird es funktionieren.
Ach fast vergessen, guten Rutsch ins neue Jahr und
Gruß vom Bob.