Internet Zensur

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
canni
VIP
VIP

Re: Internet Zensur

Beitrag von canni »

wow.. whitereisie... als Gegenpol zu Blackrice? haha..
a child is black a child is white.. together they learnt to read and write...

Sag, gibts da keine Urheberrechtsverletzung? :)

Ich hab auch noch einen Song im Portfolio der heisst black and white. Meine Version zu den Ricies....
PS: rumkugeln... zum rum kugeln.. krieg ich die?`?????? Iss ja bald wieder Weihnachten..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Phytagoras hat geschrieben:Hey.

Will keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber kann mir jemand ggf. die neuste chinesische QQ-Version schicken? Will die chinesische Version, net die "International". Die QQ-Server sind aus Deutschland fast "unerreichbar" und der Download bricht immer ab.
Wäre echt nice.

Danke schonmal :)
Also ich habe die neue 1.5 Version international auf dem Rechner seit 2Wochen . Der Rechner meldet sich immer beim hochfahren automatisch an. Das Programm läuft dann ohne Probleme. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Naja.

Zum einen will ich die chinesische Version, weil meine Freundin hier ist und die chinesische Version auch öfter geupdatet wird, als die internationale.
Zum anderen, weil die chin. Version mit Sachen wie QQPlay oder QQMusic verknüpfbar ist.

Nur scheinen die chinesischen Server Ausländern nicht viel Bandbreite zu geben.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Nur scheinen die chinesischen Server Ausländern nicht viel Bandbreite zu geben.
Es sind nicht die Server, sondern die mangelnde Infrastruktur. China's Internetinfrastruktur kann kaum mit dem Technologiefortschritt mithalten, und gerät daher ins Hintertreffen - gerade bei Verbindungen ins Ausland. Der Preis für Daten ins Ausland ist daher in China relativ hoch - und nicht alle Firmen sind bereit, dafür extra zu zahlen.
Böse Zungen behaupten, dass die Entwicklung der internationalen Dateninfrastruktur durch die Regierung absichtlich behindert wird - aber ich weiss nicht, wie viel da dran ist.

Ich hatte gerade eben auch nur etwa 1Mbit/s download speed hier in der Schweiz.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Aber selbst dann, sollte doch ein Unternehmen wie Tencent genug Kapazitäten haben.

Seltsamerweise ging vorhin der Download recht fix mit 300kb/s, warum auch immer, während gestern der immer abgebrochen ist.
Nur merk ich das öfter, auch bei Sachen wie Youku oder Tudou, dass man immer mit 50kb/s oder weniger rumtuckert, wenn man in Deutschland ist.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Da ich recht viel in diesen Gebiet unterwegs bin. Kann ich sagen das die Datenzentren in China Mainland recht gut sind aber der Datenverkehr ins Ausland keine gute Anbindung hat. Desweiteren DPI und Firewall.
Der Satz mit schlechter Infrastruktur hat sich schon erledigt wenn man sohu und youku streams schaut. Nie Probleme gehabt. Es gibt immer erst Probleme wenn man ins Ausland surft.
Grüße ausm bitburger lol
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wenn es alle die im Ausland lebenden und reisenden Chinesen schaffen, ihr neuestes QQ runterzuladen und zu betreiben kann es nicht soooo schwierig sein. Denk nur an die 10'000de von Studenten die jeden Abend in Deutschland ihr QQ benützen. Aus China was runterladen geht im Allgemeinen am besten nach 10 Uhr abends in Deutschland, weil dann in China früher Morgen ist.

Schau einmal oben wieviele Personen gerade bei QQ eingeloggt sind: Häufig 70 Millionen und mehr, und der Rekord ist bei 170 Millionen. Da musst Du eben manchmal hinten anstehen... :)
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

canni hat geschrieben:wow.. whitereisie... als Gegenpol zu Blackrice? haha..

Eine Urheberrechtsverletzung in China :?: Das ist ja zum Rumkugeln 8)

Den blackreisie erfüllt es mit heimlichen Stolz wenn er imitiert wird. Also mache ich ihm eine Freude zu Weihnachten. Die Rumkugeln muss er sich allerdings selber besorgen :)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Der Satz mit schlechter Infrastruktur hat sich schon erledigt wenn man sohu und youku streams schaut. Nie Probleme gehabt. Es gibt immer erst Probleme wenn man ins Ausland surft.
Naja, in Chengdu boten die Internetanbieter immer nur einige wenige Mbit Internetverbindung an, die oftmals nicht einmal eingehalten werden können. An meiner Uni war etwa ein halber Mbit das Höchste der Gefühle...
Derweil surfe ich in Europa mit 100 Mbit und an der Uni gar mit 1Gbit (wenn ich das Kabel einstecke), was schon ein anderes Gefühl ist. Auch die Latenzzeiten sind viel besser...

Was mich als Nutzer aber viel mehr stört, ist die Volatilität der Geschwindigkeit - manchmal hat man mit etwas Glück den vollen Speed, manchmal nicht, manchmal fällt das Internet sogar ganz aus. Da ich auf das Internet angewiesen war, hab' ich mir einen 3G-Stick besorgt, um im Notfall arbeiten zu können... aber das ist ein ziemliches Ärgernis. Auch die Wirtschaft scheint unter diesem Problem zu leiden (selbst in Beijing!).

Bezüglich Videostreams muss ich sagen, dass ich erstaunt war, wie gut PPstream funktionierte. Youku hatte zwar ab- und zu Probleme, aber das war auch in Westchina, also weit weg von den Serverzentren - PPstream war immer zuverlässig und gut, ob ich im Ausland oder in China war. Softwaremässig müssen sich da einige Leute ziemlich viel überlegt haben!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:wow.. whitereisie... als Gegenpol zu Blackrice? haha..

Ich hab auch noch einen Song im Portfolio der heisst black and white. Meine Version zu den Ricies....
3 Dog Night (1972) - Black & White

Filmchen von Youtube gips nich.... wg UMG
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten