Die Sicherheit in China ist in Gefahr?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Luntan
VIP
VIP

Re: Die Sicherheit in China ist in Gefahr?

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben: ....und es wird keinen Suedchina mehr hier im Forum geben.
Lass´uns abstimmen ob dies ein grosser Verlust für´s Forum wäre....
Wenn man einen Suedchinesischen Teigball mit viel Kraft durch Dein Nudelsieb presst... gibt es dann diese Reisnudeln :?:
blackrice hat geschrieben:There are some naughty posters recently. Don't be naughty, or we will tell you off
Immer diese Rumkugeln :mrgreen:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

na, Luntan, mal wieder "heavy on the wire"? du Feigling, keinen Avatar haben auf welchem ich rumreiten könnte aber mein Nudelsieb polieren wollen..du MEMME :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Für Dich mach ich auch das noch... wobei verunstalten schwierig werden kann :mrgreen:
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Luntan hat geschrieben:Für Dich mach ich auch das noch... wobei verunstalten schwierig werden kann :mrgreen:
ich krieg´mich nicht mehr ein, bin 2 mal vom Stuhl gefallen, kugle mich noch immer rum; meine Frau hat Schadenfreudetränen in Augen........selten sooooo gelacht....DANKE DIR! ECHT KLASSE!!!

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Suedchina hat geschrieben:Warum nicht Hitler oder Pol Pot ???
Hm weil die nicht nachgefragt werden und somit auch nicht verkauffähig sind?!

Du bist echt lustig. Scheinst so jemand zu sein, der denkt auf der ganzen Welt tickt jeder so wie du bzw. dein persönliches Umfeld. Verkriech dich lieber wieder nach Deutschland in die Provinz, wenn du mit sowas nicht klar kommst.

Bist du von einem Unternehmen beruflich nach China geschickt worden? Immer wieder erstaunlich was für Idioten ins Ausland geschickt werden, um Geschäfte zu machen. Da muss ich mir um meine Zukunft ja keine Sorgen machen.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Kommt eher wie ein pseudo Englisch Lehrer rüber.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Zwar dort, aber nichts mitbekommen

Beitrag von Laogai »

Darauf will ich nochmal eingehen:
Suedchina hat geschrieben:Seit gestern wollen die lokalen Fürsten in Shenzhen das man seine Tasche vor dem besteigen der U-Bahn röntgen lässt.
Suedchina hat geschrieben:Kaum halten sie eine Tagung ab die schönen und reichen in Peking und schon fürchten sie das eigne Volk.
"Lokale Fürsten" und "die Schönen und Reichen in Peking". Das ist sehr nett formuliert. Könntest du mal ausführen wer die "lokalen Fürsten" in Shenzhen sind und wer die "Schönen und Reichen" in Beijing?

Ich erwarte keine Antwort, sie wird eh nie kommen. Aber genau so funktioniert Meinungsmache. Eine Meldung und eine erfundene bzw. erdachte Geschichte dahinter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Sarilas hat geschrieben:Kommt eher wie ein pseudo Englisch Lehrer rüber.
:mrgreen:
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Für Dich mach ich auch das noch... wobei verunstalten schwierig werden kann :mrgreen:
ich krieg´mich nicht mehr ein, bin 2 mal vom Stuhl gefallen, kugle mich noch immer rum; meine Frau hat Schadenfreudetränen in Augen........selten sooooo gelacht....DANKE DIR! ECHT KLASSE!!!
Gut wenn er euch auch gefällt :D Die Idee ist einfach... wenn Du ihn verunstaltest zählt das als Selbstverstümmelung 8)
qpr hat geschrieben:Was ich schon immer wissen wollte, aber nie getraut habe zu fragen. :shock:
Kommt man mit so einem ET Gedächtnissieb auffem Kopp problemlos durch den Sicherheitsbereich oder müßt ihr das Teil auch scannen lassen? :mrgreen:

Die rote Rumkugel oben drauf sieht ja nicht ganz ungefährlich aus. :?
Da es aus Alu ist, wegen dem Tragkomfort 8) piepst es nicht bei der Sicherheitskontrolle. Die rote Rumkugel wird nur bei feierlichen Anlässen getragen, und dann meistens nicht lange weil sie weggenascht wird :idea: :x
blackrice
Titan
Titan

Re: Zwar dort, aber nichts mitbekommen

Beitrag von blackrice »

laogai hat geschrieben:Könntest du mal ausführen wer die "lokalen Fürsten" in Shenzhen sind.....
na, EINEN lokalen Fürsten in Shenzhen kennen wir doch alle namentlich, es ist: SHENZHEN :wink:

edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Das Avatar finde ich auch echt spitze. Sehr gut gemacht. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Hi..

Ohne euer persönliches Gezanke unterbrechen zu wollen... wollt ich mal kurz auf den eigentlichen Post: diese Scanner in der U-Bahn... eingehen.

Ich lebe in SH, da gibt es die Teile ja auch. Der Nutzen dieser Einrichtungen erschließt sich mir jedoch nicht wirklich. Ich kann´s mir nur mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen erklären.

Da stehen vor fast jedem Eingang in der Sub mind. 2 Leute und "überprüfen".. d.h. die sollen das Gepäck von Passanten überprüfen.
Nach was suchen die da? Als ich mir ein neues großes Küchenmesser gekauft hatte, konnt ich das problemlos mit in die U-Bahn nehmen... dafür hat ich an anderer Stelle mal Probleme mit meinem Haarspray (ist ja entflammbar, das Zeugs), aber auch dieses Problem --> der Typ meinte ich darf das nicht mit in die U-Bahn nehmen... Ich meinte: "ich hab´s gerade erst gekauft und nehm´s jetzt auch mit - in der U-Bahn - nach Hause"... und dann konnte ich es auch mitnehmen...

Ist ja auch egal.. man muss sein Gepäck ja nicht überprüfen lassen. Die meisten Leute scheinen die Kontrollen ja zu ignorieren.. die gehen einfach mit ihrem Gepäck an den "Kontrolleuren" vorbei. Und denen scheint´s auch egal zu sein...
Und was sollen die auch machen wenn wirklich mal jemand mit einem "verbotenen" Teil ankommt? Da stehe ja meistens Mädels und Bübchen die selbst mir (und ich bin wirklich nicht groß) nur bis zum Kinn gehen... unbewaffnet und unmotiviert... Wenn ich wirklich mit einer Bombe ankommen würde... sollen die mich dann aufhalten?

Für meinen Geschmack ist diese Einrichtung aus sicherheitstechnischer Betrachtung vollkommen überflüssig. Zumindest dann wenn man unterstellt das wirklich jemand einen "verbotenen" Gegenstand mit in die U-Bahn nehmen will! Sie könnten evtl. was bringen wenn jemand aus versehen / ohne sein Wissen etwas "Verbotenes" mitnehmen will... "Entschuldigen Sie... Sir... sie haben da einen vollen Benzinkanister im Koffer... den dürfen Sie aber so nicht mit in die U-Bahn nehmen..."

Grüße...
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

edmund27 hat geschrieben:
Das Avatar finde ich auch echt spitze. Sehr gut gemacht. :mrgreen:
Wirklich? Ich finde das Original irgendwie besser. Die Kopie ist mir zu giftgruen. :wink: :mrgreen:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Pang_Zi hat geschrieben:Ich lebe in SH, da gibt es die Teile ja auch. Der Nutzen dieser Einrichtungen erschließt sich mir jedoch nicht wirklich. Ich kann´s mir nur mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen erklären.
Da hast du wie ich bereits mehrfach angedeutet habe sicher nicht ganz unrecht - siehe auch z.B. die Damen die einen die Autobahn-Karten in die Hand druecken, an manchen Stellen gibt es zwar schon Automaten aber die Leute muessen halt beschaeftigt werden, und mir ist so eine Meinu doch einiges lieber als ein kraechzender Automat. :wink:

Allerdings - wenn es danach geht koennte man saemtliche Ueberwachungsmassnahmen abschaffen, wer was unerlaubtes rein bringen will schafft das eh wenn er sich nicht ganz bescheuert anstellt, das gilt fuer Flughaefen, Konzerte, U-Bahnen oeffentliche Gebauede, Stadien usw. usf. egal wo auf der Welt.
Sieht man ja auch schoen in Europa wie das mit den Ordnern bei Konzerten und Stadien funktioniert.... Und trotzdem wird es weiter gemacht.... Arbeitsbeschaffungsmassnahme.... das nimmt sich nirgendwo was.
i18n
Mitglied
Mitglied

Beitrag von i18n »

Pang_Zi hat geschrieben:Hi..
... Ich kann´s mir nur mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen erklären. ...
Wie sagte Tucholsky so schön: »... da tun wa so, als ob wa täten... diß is ein scheenet Jefiehl!«
Antworten