Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Mhm..ja, ich wundere mich auch schon. Hab die Adresse in Englisch drauf geschrieben. Vielleicht deshalb? Das nächste mal schreib ich wohl besser auch auf chinesisch.
Wie teuer ist denn so ein Maxibrief? Wie groß und schwer darf der den sein?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Schnuffel hat geschrieben:Mhm..ja, ich wundere mich auch schon. Hab die Adresse in Englisch drauf geschrieben. Vielleicht deshalb? Das nächste mal schreib ich wohl besser auch auf chinesisch.
Wie teuer ist denn so ein Maxibrief? Wie groß und schwer darf der den sein?
ein Maxibrief darf bis 2000g schwer sein und kostet auf dem Landweg 14 und als Luftpost 28 Euro
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Ich schreibe die chinesische Adresse immer in Englisch, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Maxi-Brief International
bis 50g - 3 Euro
bis 100g - 4 Euro
bis 500g - 8 Euro
bis 1000g - 12 Euro
bis 2000g - 28 Euro

Andy :)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Mhm...wieso verschickst Du dann nicht lieber ein Päckchen?
Is doch billiger.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001058
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Na dann kann's ja noch dauern! Ich erwarte ein Päckchen von China. Wurde vor 2.5 Wochen abgeschickt per Air Mail!

Ca Mau
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also mein Brief ist jetzt endlich in China angekommen. 3 Wochen hat er gebraucht..auch by Airmail. Und er wurde nicht aufgerupft. :lol:
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Guten Abend community,
ich möchte gerne Briefe verschicken...Brief mit max. 5 Seiten. Könnt ihr mir Tips geben, wie die schnell und nicht geöffnet ankommen?

Hinzu möchte ich eventuell zu Weihnachten Stollen verschicken, die Chinesen haben doch kein Plan davon, und ich möchte nicht das sich dieses gute Stück 15€ in einem Magen von so einem Möchtegern wiederfindet...
Hinzu wollte ich gern teure Lindt Schokolade mitreinlegen, aber wenn ich das hier lese kann ich das vergessen ...
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Wen willst Du denn mit so was Feinem beeindrucken? Hast Du ne Flamme da? A chinese flame? 8)
:twisted:
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Warum so direkt...flamme ja aber der Stollen soll für meine Verwandschaft sein.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Preussenblut hat geschrieben:Guten Abend community,
ich möchte gerne Briefe verschicken...Brief mit max. 5 Seiten. Könnt ihr mir Tips geben, wie die schnell und nicht geöffnet ankommen?

Hinzu möchte ich eventuell zu Weihnachten Stollen verschicken, die Chinesen haben doch kein Plan davon, und ich möchte nicht das sich dieses gute Stück 15€ in einem Magen von so einem Möchtegern wiederfindet...
Hinzu wollte ich gern teure Lindt Schokolade mitreinlegen, aber wenn ich das hier lese kann ich das vergessen ...
Schade, daß ich erst zu "guonian" fliege, denn sonst hätte ich gerne den Kurier gespielt... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

hmm denkt mal nicht an den Stollen sondern seit mir doch mal behilflich dabei... wo kann ich den nachlesen was ich da hinschicken kann ohne das es geöffnet wird? DHL ist doch serious da sollte doch nix wegkommen oder?
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also wenn es nur um die Frage geht, ob es aufgemacht wird oder nicht, denke ich ganz klar sagen zu können, dass es dafür keine Sicherheit gibt. Egal ob DHL oder sonstwer. Das obliegt nicht mehr unseren Post, sondern ist Sache des Zolls in China. Und wenn die meinen, dass die Dein Packet aufmachen wollen, dann machen die das.
Füll die Zollerklärung, die bei jedem Päckchen gemacht werden muss, ordentlich aus und "vergiss" nichts. Wenn die Dein Packet röntgen und sehen dass die Anzahl der Dinge die drin sind, nicht mit dem übereinstimmt, was Du drauf geschrieben hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass es aufgerupft wird.
Aber wie gesagt...es gibt keinen 100%igen "Schutz" Ist nunmal ein kommunistisches Land. War in der DDR damals auch nicht anders.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Schnuffel hat geschrieben: Ist nunmal ein kommunistisches Land. War in der DDR damals auch nicht anders.
OH GOTT da herscht knall harter Kapitalismus in Reinform... in Deutschland herscht im Gegensatz zu China, ne Art Sozialismus... oder wie man so schön es verheimlichen will "sozialstaat" ... :lol:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Ich mein das im Bezug auf Packete. Wenn Du als Wessi n Päckchen mit Leckereien rübergeschickt hast, Kaffee und so Sachen...konntest Du mal mit Sicherheit davon ausgehen, dass es verschwand.

Welche Staatsform nun auch immer... die haben das Recht Packete aufzumachen. Es gibt keine Sicherheit was das betrifft.
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Grufti hat geschrieben: Schade, daß ich erst zu "guonian" fliege, denn sonst hätte ich gerne den Kurier gespielt... :roll:
Ach, Grufti, mach Dir da mal keine Sorgen. Bei uns in Sachsen wurde noch Stollen von Weihnachten bis kurz vor Ostern gegessen! :wink:

@Schnuffel: Nee, Schnuffel, da konnte man nich von ausgehen. Kaffee war erlaubt. Aber sie haben es als Vorwand benutzt, wenn irgendwas drin war, was nicht erlaubt war, das halbe oder ganze Paket zu konfiszieren.
:twisted:
Antworten