Packet von Deutschland nach China
Mhm..ja, ich wundere mich auch schon. Hab die Adresse in Englisch drauf geschrieben. Vielleicht deshalb? Das nächste mal schreib ich wohl besser auch auf chinesisch.
Wie teuer ist denn so ein Maxibrief? Wie groß und schwer darf der den sein?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
ein Maxibrief darf bis 2000g schwer sein und kostet auf dem Landweg 14 und als Luftpost 28 EuroSchnuffel hat geschrieben:Mhm..ja, ich wundere mich auch schon. Hab die Adresse in Englisch drauf geschrieben. Vielleicht deshalb? Das nächste mal schreib ich wohl besser auch auf chinesisch.
Mhm...wieso verschickst Du dann nicht lieber ein Päckchen?
Is doch billiger.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001058
Is doch billiger.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001058
- Preussenblut
- Forumsprofi

Guten Abend community,
ich möchte gerne Briefe verschicken...Brief mit max. 5 Seiten. Könnt ihr mir Tips geben, wie die schnell und nicht geöffnet ankommen?
Hinzu möchte ich eventuell zu Weihnachten Stollen verschicken, die Chinesen haben doch kein Plan davon, und ich möchte nicht das sich dieses gute Stück 15€ in einem Magen von so einem Möchtegern wiederfindet...
Hinzu wollte ich gern teure Lindt Schokolade mitreinlegen, aber wenn ich das hier lese kann ich das vergessen ...
ich möchte gerne Briefe verschicken...Brief mit max. 5 Seiten. Könnt ihr mir Tips geben, wie die schnell und nicht geöffnet ankommen?
Hinzu möchte ich eventuell zu Weihnachten Stollen verschicken, die Chinesen haben doch kein Plan davon, und ich möchte nicht das sich dieses gute Stück 15€ in einem Magen von so einem Möchtegern wiederfindet...
Hinzu wollte ich gern teure Lindt Schokolade mitreinlegen, aber wenn ich das hier lese kann ich das vergessen ...
- Preussenblut
- Forumsprofi

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Schade, daß ich erst zu "guonian" fliege, denn sonst hätte ich gerne den Kurier gespielt...Preussenblut hat geschrieben:Guten Abend community,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Preussenblut
- Forumsprofi

Also wenn es nur um die Frage geht, ob es aufgemacht wird oder nicht, denke ich ganz klar sagen zu können, dass es dafür keine Sicherheit gibt. Egal ob DHL oder sonstwer. Das obliegt nicht mehr unseren Post, sondern ist Sache des Zolls in China. Und wenn die meinen, dass die Dein Packet aufmachen wollen, dann machen die das.
Füll die Zollerklärung, die bei jedem Päckchen gemacht werden muss, ordentlich aus und "vergiss" nichts. Wenn die Dein Packet röntgen und sehen dass die Anzahl der Dinge die drin sind, nicht mit dem übereinstimmt, was Du drauf geschrieben hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass es aufgerupft wird.
Aber wie gesagt...es gibt keinen 100%igen "Schutz" Ist nunmal ein kommunistisches Land. War in der DDR damals auch nicht anders.
Füll die Zollerklärung, die bei jedem Päckchen gemacht werden muss, ordentlich aus und "vergiss" nichts. Wenn die Dein Packet röntgen und sehen dass die Anzahl der Dinge die drin sind, nicht mit dem übereinstimmt, was Du drauf geschrieben hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass es aufgerupft wird.
Aber wie gesagt...es gibt keinen 100%igen "Schutz" Ist nunmal ein kommunistisches Land. War in der DDR damals auch nicht anders.
- Preussenblut
- Forumsprofi

Ich mein das im Bezug auf Packete. Wenn Du als Wessi n Päckchen mit Leckereien rübergeschickt hast, Kaffee und so Sachen...konntest Du mal mit Sicherheit davon ausgehen, dass es verschwand.
Welche Staatsform nun auch immer... die haben das Recht Packete aufzumachen. Es gibt keine Sicherheit was das betrifft.
Welche Staatsform nun auch immer... die haben das Recht Packete aufzumachen. Es gibt keine Sicherheit was das betrifft.
Ach, Grufti, mach Dir da mal keine Sorgen. Bei uns in Sachsen wurde noch Stollen von Weihnachten bis kurz vor Ostern gegessen!Grufti hat geschrieben: Schade, daß ich erst zu "guonian" fliege, denn sonst hätte ich gerne den Kurier gespielt...
@Schnuffel: Nee, Schnuffel, da konnte man nich von ausgehen. Kaffee war erlaubt. Aber sie haben es als Vorwand benutzt, wenn irgendwas drin war, was nicht erlaubt war, das halbe oder ganze Paket zu konfiszieren.