zimmer28 hat geschrieben:Praktikumszeugnis
Frau Z, geboren am 6. Mai 1985, wohnhaft in Musterstadt, Musterstraße 7, war zwischen dem 1. August und dem 1. Oktober 2011 als Praktikantin in unserem Unternehmen tätig.
Seit dem Janr 2000 arbeitet die Firma (die Firma in der du gearbeitet hast namentlich nennen) mit der H GmbH zusammen und ist (hauptsächlich - wenn ihr nur Kunden in China betreut, kann man hauptsächlich weglassen) für die Betreung der Kunden in China verantwortlich. Die H GmbH & Co. KG konzentriert sich auf das Herstellen, Vertreiben und Warten von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Frau Zeng hat während ihres Praktikums sämtliche Arbeitsbereiche des Unternehmen kennengelernt, der Schwerpunkt wurde allerdings auf das Kennenlernen und das Unterstützen der Marketingabteilung gelegt. Frau Zeng unterstützte unsere Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen bei der
- Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Marketing-Aktivitäten
- Umsetzung individueller Kundenanforderungen
- Umsetzung von qualitativ hochwertigem Kundenservice
Frau Z zeichnete sich stets durch sehr selbstständige, gründliche und effiziente Arbeitsweise aus. Sie erledigte alle ihr übertragenen Aufgaben mit großer Sachkenntnis, überdurchschnittlichem Engagement und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir haben Frau Z als eine ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin kennengelernt. Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden war stets zuvorkommend und einwandfrei.
Unser herzlicher Dank gebührt Frau Zeng für ihre konstruktive und sehr gute Mitarbeit. Wir wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Vertriebspartner China H R GmbH & Co. KG ,
Manager Li Jun
(Das Datum kommt oben in die Kopfzeile)
Korrekturthread für die deutsche Sprache
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
- Grufti
- Titan

- Beiträge: 24874
- Registriert: 30.09.2004, 22:25
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
corneta hat geschrieben:zimmer28 hat geschrieben:Praktikumszeugnis
Frau Z, geboren am 6. Mai 1985, wohnhaft in Musterstadt, Musterstraße 7, war zwischen dem 1. August und dem 1. Oktober 2011 als Praktikantin in unserem Unternehmen tätig.
Seit dem Jahr 2000 arbeitet die Firma (die Firma in der du gearbeitet hast namentlich nennen) mit der H GmbH zusammen und ist (hauptsächlich - wenn ihr nur Kunden in China betreut, kann man hauptsächlich weglassen) für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich.
......
ich glaube, jetzt dürfte kein Fehler mehr drin sein....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
HI bin ich wieder dieses mal ist eine Praktikumsbericht braucht nur 3 Seite Gott sein danke.
vielleicht hat jemand zeit zu lesen und mal korrigieren,danke danke danke
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich im Bereich von Marketing Praktikumsstellen zu bekommen wollte. Nach einer positiven, telefonischen Anfrage, ob die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich begann also mein Praktikum mit der Erwartung, die Arbeit diese Marketingsabteilung nicht nur kennen zu lernen, sondern diese auch mitgestalten zu können, ebenso wie ich mir einen guten Einblick in die Arbeitsweisen der Vertreter für eine Firma, erhofft habe. Schon im Vorfeld kann ich hervorheben, dass das Praktikum all diese Erwartungen auf jeden Fall erfüllt hat, doch zunächst werde ich meine Tätigkeit in dem Unternehmen näher beschreiben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Janr 2000 mit der BBB zusammen und ist hauptsächlich für die Betreung der Kunden in China verantwortlich. Die BBB konzentriert sich auf das Herstellen, Vertreiben und Warten von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Überblick über Tätigkeiten und Aufgaben
In erste Woche hatte ich zum erst die Produkte, welche BBB in chinesische Markt verkauft, richtig erkannt. Insbesonder die Produkte, die in chinesische elektonickliche Markte sehr wettbewerbsfähig sind. Da alle Produkte verwenden für Industriebreich und dafür braucht man viele Fachkenntnisse zu ergreifen, diese Aufgaben verbracht mich viele Zeite. Außerdem die Kollegen hatte mir erklärt, wie sie die Arbeit der Abteilung betrieben. Da China es viele Staatsunternehmen gibt, die Arbeitsweise gibt auch viele Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab die 4. Woche meine Praktikum die Chance, eine Projekt teilzunehmen, dadurch konnte ich der Produkt von BBB und die Arbeitsweise ausführlich und gründlich erkennen, folgend werde ich genau das Ablauf der Projekt aufschreiben.
Projekte
Inzwischen der Praktikum tan Shanxi international electricity Group limiter Company eine Projekt. Das Projekt heißt "shanxi jiajie Gas-Kraftwerk" "zwei mit eins" "Stufe F Gas Einheit("“山西嘉节燃气电厂“二拖一”F级燃气机组" ). Diese Projekt war für shanxi jiaie Gas-Kraftwerk hergestellt. Die Projektierung war von shanxi electric power exploration& design institute vorbrigt. Bei diese Projekt braucht das Produkt Turbine, was der BBB gut hergestellen können. Die Unternehmen von Shanxi ist eine große Staatsunternehmen, diese Geschäft war natürlich sehr wichtig für unsere Abteilung. Infolgend schreibe ich die Prozese, wie die Abteilung gearbeitet hatte.
Unsere Abteilung versuchtet zum Erst die Kontakt mit Chefdesigner von der Turbinebereich zu haben, um die Informationen von ganz Design zu bekomen. Danach hatten wir uns von der Chefdesigner über das Programm richtig infomierten, inklusive das Design-Parameter und Prozessanforderungen. Dann haben wir alle Forderung von diese Design unsere Firma und die BBB rückkoppelt. Danach hatte BBB ahand die Foderungen der Design zwei technische Entwurfe gegeben. Durch vielemals Gespräche und Sitzungen hatten wir unsere Entwurf die Designerteam genau erklärt. Weil unsere Entwurf nicht nur die Design-Parameter und Prozessanforderungen erreichen kann sondern auch die Einkaufskosten stark reduziert kann. Am Ende wurden unsere Programm die Desinerteam akzeptiert.
Nach der Annehmen unsere Entwurf haben wir mit der techinische Ingenieur von shanxi jiaie Gas-Kraftwerk kommuniziert. Nachdem wir mit der technische Ingenieur mit technische Entwurf eine Einigung gehabt, hatten wir zusammen mit der Führungskraft über alle Details gesprochen. Unsere Kunden schanxi jiaie Gas-Kraftwerk und Desinger hatten eine öffentliche Ausschreibung anhand unsere Konzeptionen durchgeführt.
3. In die Zeitraum der Ausschreibung habe ich die Produktion der Ausschreibungstext teilgenommen. Zu meinen Aufgaben gehörten einerseits administrative Tätigkeiten wie Buchhaltung, das Verschicken von Rechnungen oder das Beantworten von Emails. Später beantwortete ich auch telefonische Anfragen. Anderseits unterstützte ich die Produktion verschiedener Broschüren. Dazwischen hatte die ganz Abteilung stressig gearbeitet über viele Detail. Am Ende habe wir dise Vertrag bekommen.
Mein persönliches Fazit
Meine Erwartungen und Ziele an das Praktikum haben sich voll erfüllt. Von Beginn an wurde ich in die täglichen Betriebsabläufe der AAA integriert, konnte interessante und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und meine Arbeitskollegen unterstützen. Das junge, eingespielte Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und stand mir bei Fragen immer hilfsbereit zur Seite. Meine Aufgaben waren zum sehr großen Teil interessant und vor allem lehrreich.
AAA hat mich als Unternehmen voll überzeugt und daher kann ich ein Praktikum bei die Firma nur empfehlen. Zunächst habe ich einen guten Einblick in die Branche erhalten und kann mir, gesehen von meinem Tätigkeitsbereich während des Praktikums, gut vorstellen, später einen Beruf in dieser Richtung zu ergreifen. Außerdem liegt mir das Marketing, speziell im technischen Bereich, sehr. Ferner habe ich auch die Arbeitsweise einer Vertreter agentur kennengelernt und bin in dieser Richtung tätig gewesen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich einer mitunter sehr stressigen Arbeit gewachsen bin und dass ich im Team arbeiten kann. Durch meine anspruchsvollen Aufgaben habe ich sehr viel Selbstbewusstsein bekommen; desweiteren habe ich gelernt, noch besser mit Verantwortung umzugehen.
Die gesamten 2 Monate stellten die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Berufslebens dar. Neben dem Ausbau meiner Fähigkeiten und dem Lernen neuer Dinge stellte mein Praktikum zudem sicherlich in Richtung „Marketing“.
vielleicht hat jemand zeit zu lesen und mal korrigieren,danke danke danke
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich im Bereich von Marketing Praktikumsstellen zu bekommen wollte. Nach einer positiven, telefonischen Anfrage, ob die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich begann also mein Praktikum mit der Erwartung, die Arbeit diese Marketingsabteilung nicht nur kennen zu lernen, sondern diese auch mitgestalten zu können, ebenso wie ich mir einen guten Einblick in die Arbeitsweisen der Vertreter für eine Firma, erhofft habe. Schon im Vorfeld kann ich hervorheben, dass das Praktikum all diese Erwartungen auf jeden Fall erfüllt hat, doch zunächst werde ich meine Tätigkeit in dem Unternehmen näher beschreiben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Janr 2000 mit der BBB zusammen und ist hauptsächlich für die Betreung der Kunden in China verantwortlich. Die BBB konzentriert sich auf das Herstellen, Vertreiben und Warten von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Überblick über Tätigkeiten und Aufgaben
In erste Woche hatte ich zum erst die Produkte, welche BBB in chinesische Markt verkauft, richtig erkannt. Insbesonder die Produkte, die in chinesische elektonickliche Markte sehr wettbewerbsfähig sind. Da alle Produkte verwenden für Industriebreich und dafür braucht man viele Fachkenntnisse zu ergreifen, diese Aufgaben verbracht mich viele Zeite. Außerdem die Kollegen hatte mir erklärt, wie sie die Arbeit der Abteilung betrieben. Da China es viele Staatsunternehmen gibt, die Arbeitsweise gibt auch viele Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab die 4. Woche meine Praktikum die Chance, eine Projekt teilzunehmen, dadurch konnte ich der Produkt von BBB und die Arbeitsweise ausführlich und gründlich erkennen, folgend werde ich genau das Ablauf der Projekt aufschreiben.
Projekte
Inzwischen der Praktikum tan Shanxi international electricity Group limiter Company eine Projekt. Das Projekt heißt "shanxi jiajie Gas-Kraftwerk" "zwei mit eins" "Stufe F Gas Einheit("“山西嘉节燃气电厂“二拖一”F级燃气机组" ). Diese Projekt war für shanxi jiaie Gas-Kraftwerk hergestellt. Die Projektierung war von shanxi electric power exploration& design institute vorbrigt. Bei diese Projekt braucht das Produkt Turbine, was der BBB gut hergestellen können. Die Unternehmen von Shanxi ist eine große Staatsunternehmen, diese Geschäft war natürlich sehr wichtig für unsere Abteilung. Infolgend schreibe ich die Prozese, wie die Abteilung gearbeitet hatte.
Unsere Abteilung versuchtet zum Erst die Kontakt mit Chefdesigner von der Turbinebereich zu haben, um die Informationen von ganz Design zu bekomen. Danach hatten wir uns von der Chefdesigner über das Programm richtig infomierten, inklusive das Design-Parameter und Prozessanforderungen. Dann haben wir alle Forderung von diese Design unsere Firma und die BBB rückkoppelt. Danach hatte BBB ahand die Foderungen der Design zwei technische Entwurfe gegeben. Durch vielemals Gespräche und Sitzungen hatten wir unsere Entwurf die Designerteam genau erklärt. Weil unsere Entwurf nicht nur die Design-Parameter und Prozessanforderungen erreichen kann sondern auch die Einkaufskosten stark reduziert kann. Am Ende wurden unsere Programm die Desinerteam akzeptiert.
Nach der Annehmen unsere Entwurf haben wir mit der techinische Ingenieur von shanxi jiaie Gas-Kraftwerk kommuniziert. Nachdem wir mit der technische Ingenieur mit technische Entwurf eine Einigung gehabt, hatten wir zusammen mit der Führungskraft über alle Details gesprochen. Unsere Kunden schanxi jiaie Gas-Kraftwerk und Desinger hatten eine öffentliche Ausschreibung anhand unsere Konzeptionen durchgeführt.
3. In die Zeitraum der Ausschreibung habe ich die Produktion der Ausschreibungstext teilgenommen. Zu meinen Aufgaben gehörten einerseits administrative Tätigkeiten wie Buchhaltung, das Verschicken von Rechnungen oder das Beantworten von Emails. Später beantwortete ich auch telefonische Anfragen. Anderseits unterstützte ich die Produktion verschiedener Broschüren. Dazwischen hatte die ganz Abteilung stressig gearbeitet über viele Detail. Am Ende habe wir dise Vertrag bekommen.
Mein persönliches Fazit
Meine Erwartungen und Ziele an das Praktikum haben sich voll erfüllt. Von Beginn an wurde ich in die täglichen Betriebsabläufe der AAA integriert, konnte interessante und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und meine Arbeitskollegen unterstützen. Das junge, eingespielte Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und stand mir bei Fragen immer hilfsbereit zur Seite. Meine Aufgaben waren zum sehr großen Teil interessant und vor allem lehrreich.
AAA hat mich als Unternehmen voll überzeugt und daher kann ich ein Praktikum bei die Firma nur empfehlen. Zunächst habe ich einen guten Einblick in die Branche erhalten und kann mir, gesehen von meinem Tätigkeitsbereich während des Praktikums, gut vorstellen, später einen Beruf in dieser Richtung zu ergreifen. Außerdem liegt mir das Marketing, speziell im technischen Bereich, sehr. Ferner habe ich auch die Arbeitsweise einer Vertreter agentur kennengelernt und bin in dieser Richtung tätig gewesen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich einer mitunter sehr stressigen Arbeit gewachsen bin und dass ich im Team arbeiten kann. Durch meine anspruchsvollen Aufgaben habe ich sehr viel Selbstbewusstsein bekommen; desweiteren habe ich gelernt, noch besser mit Verantwortung umzugehen.
Die gesamten 2 Monate stellten die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Berufslebens dar. Neben dem Ausbau meiner Fähigkeiten und dem Lernen neuer Dinge stellte mein Praktikum zudem sicherlich in Richtung „Marketing“.
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Ich beginne mal:
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle bekommen wollte. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, ob denn die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich würde das ganze eher so schreiben:
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Schon relativ früh stand für mich fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle annehmen würde. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, bezüglich der Möglichkeit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, bewarb ich mich schriftlich und hatte schon nach einem relativ kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die Firma BBB konzentriert sich auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
ich würde außerdem das verantwortlich durch zuständig ersetzen, und den Satzübergang anders gestalten (die zwei Sätze fangen beide mit >>Die Firma<< an, dass sollte man vermeiden), zum Beispiel so:
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China zuständig. Als solches konzentriert sich die Firma BBB auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Vielleicht so:
In der ersten Woche, lernte ich die Produkte, das die Firma BBB auf dem chinesischen Markt verkauft richtig kennen. Insbesondere die Produkte, die auf dem chinesischen Elektronikmarkt sehr wettbewerbsfähig sind. Alle Produkte werden in Industriebereichen eingesetzt.
??? zum Rest des Satzes ist zwar vom Sinn verständlich, aber vom grammatischen so verkehrt, dass ich da grad keine bessere Formulierung finde.
Weiterhin haben die Kollegen mir erklärt, welche Arbeiten in welchen Abteilungen anfällt. Da es in China viele Staatsunternehmen gibt, bietet die Arbeitsweise einige Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab der 4. Praktikumswoche die Chance an einem Projekt, das im folgenden beschrieben wird, mitzuarbeiten. Dadurch konnte ich die Produkte und die Arbeitsabläufe der Firma BBB ausführlicher und gründlicher betrachten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das direkt der Google Translator ausgegeben hat, zumindest den letzten Absatz^^
anders kann ich mir Formulierungen wie "Da alle Produkte werden verwenden" nicht erklären.
das ganze ergäbe dann:zimmer28 hat geschrieben: Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstellen das n muss raus, du hast bestimmt nicht mehr als 1 Praktikum bei der einen Firma gemacht zu raus bekommen wollte. Nach einer würde ich raus nehmen positiven, telefonischen Anfrage (wo), ob denn die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle bekommen wollte. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, ob denn die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich würde das ganze eher so schreiben:
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Schon relativ früh stand für mich fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle annehmen würde. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, bezüglich der Möglichkeit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, bewarb ich mich schriftlich und hatte schon nach einem relativ kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
das ganze ergäbe dann:zimmer28 hat geschrieben:Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist hauptsächlich macht sie sonst noch was anderes? wenn nein, dann raus! für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die Firma BBB konzentriert sich auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die Firma BBB konzentriert sich auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
ich würde außerdem das verantwortlich durch zuständig ersetzen, und den Satzübergang anders gestalten (die zwei Sätze fangen beide mit >>Die Firma<< an, dass sollte man vermeiden), zum Beispiel so:
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China zuständig. Als solches konzentriert sich die Firma BBB auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Umschreiben!zimmer28 hat geschrieben: Überblick über Tätigkeiten und Aufgaben
In der erste Woche hatte ich zum erst mal die Produkte, welche die Firma BBB auf dem chinesische Markt verkauft, richtig erkannt ???? Aussage !!! . Insbesondere die Produkte, die auf dem chinesischen Elektronikmarkt (bei Markte, wird wie markiert ohne e geschrieben) sehr wettbewerbsfähig sind. Da Alle Produkte werden verwenden für Industriebreich verwendet und dafür braucht man viele Fachkenntnisse zu ergreifen, diese Aufgaben verbracht mich viele Zeite. Satzstellung:Außerdem die Kollegen hatten die Kollegen sagt man, wenn man Praktikum macht, wirklich Kollegen zu den anderen "Mitarbeitern"; nicht Betreuer? mir erklärt, wie sie die Arbeit in der Abteilung betrieben. Da es in China es viele Staatsunternehmen gibt, die Arbeitsweise gibt auch viele Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab die 4. Woche meine Praktikum die Chance, an eine Projekt teilzunehmen, (hier wird dann vermutlich eine detaillierte Projektbeschreibung nötig) dadurch konnte ich das Produkt von BBB und die Arbeitsweise ausführlich und gründlich erkennen, folgend werde ich genau das Ablauf der Projekt aufschreiben.
Vielleicht so:
In der ersten Woche, lernte ich die Produkte, das die Firma BBB auf dem chinesischen Markt verkauft richtig kennen. Insbesondere die Produkte, die auf dem chinesischen Elektronikmarkt sehr wettbewerbsfähig sind. Alle Produkte werden in Industriebereichen eingesetzt.
??? zum Rest des Satzes ist zwar vom Sinn verständlich, aber vom grammatischen so verkehrt, dass ich da grad keine bessere Formulierung finde.
Weiterhin haben die Kollegen mir erklärt, welche Arbeiten in welchen Abteilungen anfällt. Da es in China viele Staatsunternehmen gibt, bietet die Arbeitsweise einige Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab der 4. Praktikumswoche die Chance an einem Projekt, das im folgenden beschrieben wird, mitzuarbeiten. Dadurch konnte ich die Produkte und die Arbeitsabläufe der Firma BBB ausführlicher und gründlicher betrachten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das direkt der Google Translator ausgegeben hat, zumindest den letzten Absatz^^
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
"Edit"/Anhang für den (letzten) grünen Bereich:
siehe: ??? zum Rest des Satzes ist zwar vom Sinn verständlich, aber vom grammatischen so verkehrt, dass ich da grad keine bessere Formulierung finde.
siehe: ??? zum Rest des Satzes ist zwar vom Sinn verständlich, aber vom grammatischen so verkehrt, dass ich da grad keine bessere Formulierung finde.
Alle Produkte werden im Industriebereich verwendet. Das Begreifen und Verstehen dieser Produkte ist mit vielen Fachkenntnissen verbunden. Die Einarbeitung in diese Fachkenntnisse hat mich viel Zeit gekostet.Da alle Produkte verwenden für Industriebreich und dafür braucht man viele Fachkenntnisse zu ergreifen, diese Aufgaben verbracht mich viele Zeite.
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
quant hat geschrieben:Ich beginne mal:
das ganze ergäbe dann:zimmer28 hat geschrieben: Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstellen das n muss raus, du hast bestimmt nicht mehr als 1 Praktikum bei der einen Firma gemacht zu raus bekommen wollte. Nach einer würde ich raus nehmen positiven, telefonischen Anfrage (wo), ob denn die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle bekommen wollte. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, ob denn die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem recht kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich würde das ganze eher so schreiben:
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Schon relativ früh stand für mich fest, dass ich in dem Bereich Marketing eine Praktikumsstelle annehmen würde. Nach positiven, telefonischen Anfrage bei der Firma xyz, bezüglich der Möglichkeit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, bewarb ich mich schriftlich und hatte schon nach einem relativ kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
das ganze ergäbe dann:zimmer28 hat geschrieben:Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist hauptsächlich macht sie sonst noch was anderes? wenn nein, dann raus! für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die Firma BBB konzentriert sich auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die Firma BBB konzentriert sich auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
ich würde außerdem das verantwortlich durch zuständig ersetzen, und den Satzübergang anders gestalten (die zwei Sätze fangen beide mit >>Die Firma<< an, dass sollte man vermeiden), zum Beispiel so:
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der Firma BBB zusammen und ist für die Betreuung der Kunden in China zuständig. Als solches konzentriert sich die Firma BBB auf die Herstellung, den Vertrieb und die Wartung von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Umschreiben!zimmer28 hat geschrieben: Überblick über Tätigkeiten und Aufgaben
In der erste Woche hatte ich zum erst mal die Produkte, welche die Firma BBB auf dem chinesische Markt verkauft, richtig erkannt ???? Aussage !!! . Insbesondere die Produkte, die auf dem chinesischen Elektronikmarkt (bei Markte, wird wie markiert ohne e geschrieben) sehr wettbewerbsfähig sind. Da Alle Produkte werden verwenden für Industriebreich verwendet und dafür braucht man viele Fachkenntnisse zu ergreifen, diese Aufgaben verbracht mich viele Zeite. Satzstellung:Außerdem die Kollegen hatten die Kollegen sagt man, wenn man Praktikum macht, wirklich Kollegen zu den anderen "Mitarbeitern"; nicht Betreuer? mir erklärt, wie sie die Arbeit in der Abteilung betrieben. Da es in China es viele Staatsunternehmen gibt, die Arbeitsweise gibt auch viele Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab die 4. Woche meine Praktikum die Chance, an eine Projekt teilzunehmen, (hier wird dann vermutlich eine detaillierte Projektbeschreibung nötig) dadurch konnte ich das Produkt von BBB und die Arbeitsweise ausführlich und gründlich erkennen, folgend werde ich genau das Ablauf der Projekt aufschreiben.
Vielleicht so:
In der ersten Woche, lernte ich die Produkte, das die Firma BBB auf dem chinesischen Markt verkauft richtig kennen. Insbesondere die Produkte, die auf dem chinesischen Elektronikmarkt sehr wettbewerbsfähig sind. Alle Produkte werden in Industriebereichen eingesetzt.
??? zum Rest des Satzes ist zwar vom Sinn verständlich, aber vom grammatischen so verkehrt, dass ich da grad keine bessere Formulierung finde.
Weiterhin haben die Kollegen mir erklärt, welche Arbeiten in welchen Abteilungen anfällt. Da es in China viele Staatsunternehmen gibt, bietet die Arbeitsweise einige Besonderheiten. Zum Glück hatte ich ab der 4. Praktikumswoche die Chance an einem Projekt, das im folgenden beschrieben wird, mitzuarbeiten. Dadurch konnte ich die Produkte und die Arbeitsabläufe der Firma BBB ausführlicher und gründlicher betrachten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das direkt der Google Translator ausgegeben hat, zumindest den letzten Absatz^^![]()
anders kann ich mir Formulierungen wie "Da alle Produkte werden verwenden" nicht erklären.
ich habe es selbst geschrieben, vielleicht habe ich sehr schlecht fomuliert
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Hat ein bisschen länger gedauert, aber diesmal war das auch relativ komplex. Das was in Klammern steht, wäre ein Vorschlag und das Rote musst du irgendwie nochmal hier posten, das verstehe ich nicht.
Wenn du dann irgendwann mal als erfolgreiche Marketingfachfrau nach Berlin kommst, ist aber mal eine Einladung zum Essen fällig

@Zimmer28Hi bin ich es wieder, dieses mal ist ein Praktikumsbericht, ich brauche nur 3 Seiten Gott sein Dank.
Vielleicht hat jemand Zeit diesen zu lesen und mal zu korrigieren, danke danke danke.
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh (relativ früh = während des Studiums) fest, dass ich ein Praktikum im Bereich „Marketing“ absolvieren wollte. Nach einer positiven, telefonischen Anfrage, ob die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich begann mein Praktikum mit der Erwartung, die Arbeit dieser Marketingabteilung nicht nur kennen lernen zu können, sondern auch nach einer Einarbeitungsphase selbst die Möglichkeit zu bekommen, gestalterisch tätig zu werden. Ebenso erhoffte ich mir einen guten Einblick in die Aufgabengebiete der Vertreter dieser Firma. (Ich würde hier die Firma nennen).
Schon im Vorfeld kann ich hervorheben, dass das Praktikum all meine Erwartungen erfüllt hat, doch zunächst möchte ich meine Tätigkeit in dem Unternehmen (Firma nennen) näher beschreiben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der BBB zusammen und ist hauptsächlich für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die BBB konzentriert sich auf das Herstellen, Vertreiben und Warten von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Überblick über meine Tätigkeiten und Aufgaben
In der ersten Woche machte ich mich mit den Produkten vertraut, welche BBB in den chinesischen Markt exportiert. Mein Augenmerk lag auf den Artikeln, die im chinesischen Elektronikmarkt besonders wettbewerbsfähig sind, außerdem haben mich die Kollegen in die Arbeitsabläufe meiner Abteilung eingewiesen. Auf Grund der Tatsache, dass es in China viele Staatsunternehmen gibt, treten viele Besonderheiten im Umgang mit Kunden auf.
Ab der 4. Woche meines Praktikums hatte ich die Gelegenheit, ein neues Projekt von Anfang an zu begleiten. Ich konnte somit meine bis dahin erworbenen theoretischen Kenntnisse an einem realen Projekt anwenden und vertiefen.
Nachfolgend werde ich meine Arbeit erläutern:
Projekt
(Inzwischen der Praktikum tan Shanxi international electricity Group limiter Company eine Projekt) Das Projekt heißt "shanxi jiajie Gas-Kraftwerk" "zwei mit eins" "Stufe F Gas Einheit("“山西嘉节燃气电厂“二拖一”F级燃气机组" ). Diese Projekt war für shanxi jiaie Gas-Kraftwerk hergestellt. Die Projektierung war von shanxi electric power exploration& design institute vorbrigt. Bei diese Projekt braucht das Produkt Turbine, was der BBB gut hergestellen können. Die Unternehmen von Shanxi ist eine große Staatsunternehmen, diese Geschäft war natürlich sehr wichtig für unsere Abteilung. Infolgend schreibe ich die Prozese, wie die Abteilung gearbeitet hatte)
Als erstes bestand die Aufgabe darin, einen Kontakt zum zuständigen Designer für die benötigte Gasturbine herzustellen, um genaue Angaben über die Designparameter und die Prozessanforderungen zu bekommen.
Nachdem uns dies gelungen war und wir die benötigten Informationen beschaffen konnten, leiteten wir diese an die Firma BBB weiter. Aufgrund dieser Basis konnten die Firma BBB zwei verschiedene technische Entwürfe erarbeiten, welche dann wiederum von uns, der Firma AAA, in mehreren Gesprächen und Meetings der Designabteilung der Firma (Name der chinesischen Firma) erläutert wurden. Da einer Entwürfe der Firma BBB nicht nur den Anforderungen bezüglich der Designparameter und der Prozessanforderungen besonders gut entsprach, sondern auch die zu erwartenden Kosten erheblich reduzierte, diente dieser somit ab sofort als Planungsgrundlage.
Anschließend wurden mit dem technischen Ingenieur des Shanxi-Jiaie Gaskraftwerkes die Detailplanung ausgearbeitet und abschließend wurde in Zusammenarbeit mit der Firmenleitung des Gaswerkes ein Konzept erstellt, anhand dessen eine öffentliche Ausschreibung zur Herstellung der Gasturbine erfolgen konnte.
Ich unterstützte das Marketingteam während meines Praktikums beim Erstellen des Ausschreibungstextes. Weiterhin übernahm ich administrative Tätigkeiten wie die Buchhaltung, das Erstellen und Verschicken von Rechnungen und das Beantworten von Geschäftskorrespondenz. Im Laufe des Praktikums kommunizierte ich auch telefonisch direkt mit verschiedenen Kunden.
Ich übernahm auch grafische Aufgaben und gestaltete z.B. Produktbroschüren für die Firma BBB.
Mein persönliches Fazit
Meine Erwartungen an das Praktikum haben sich voll erfüllt und ich konnte die mir gesetzten Ziele erreichen. Von Beginn an wurde ich in die täglichen Betriebsabläufe der AAA integriert, konnte interessante und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und meine Arbeitskollegen unterstützen. Das junge, eingespielte Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und stand mir bei Fragen immer hilfreich zur Seite. Meine Aufgaben waren sehr interessant und ich konnte meinen praktischen Erfahrungsschatz deutlich ausbauen.
Ich habe guten Einblick in die Branche erhalten und kann mir, ausgehend von meinem Tätigkeitsbereich während des Praktikums, gut vorstellen, später einen Beruf in dieser Richtung zu ergreifen. Außerdem entspricht die Arbeit im Bereich Marketing, speziell im technischen Bereich, sehr meinen persönlichen Talenten und Fähigkeiten.
Ich hatte während des Praktikums die Möglichkeit, mich in stressigen Situationen zu beweisen und ich lernte, gut im Team zu arbeiten. Durch das Mitarbeiten an einem solch anspruchsvollen Projekt ist das Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten gewachsen und ich fühle mich in der Lage, auch in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen.
Das zweimonatige Praktikum bei der Firma AAA war die bislang wichtigste Erfahrung in meinem Berufsleben und hat die Weichen meiner weiteren Entwicklung ganz klar in Richtung „Marketing“ gestellt.
Wenn du dann irgendwann mal als erfolgreiche Marketingfachfrau nach Berlin kommst, ist aber mal eine Einladung zum Essen fällig
- asiaxxxpat
- Forumsprofi

- Beiträge: 194
- Registriert: 05.07.2011, 06:39
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Korrigiere mein eigenes Posting
Herrscher, statt Herscher
Herrscher, statt Herscher
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
corneta hat geschrieben:Hat ein bisschen länger gedauert, aber diesmal war das auch relativ komplex. Das was in Klammern steht, wäre ein Vorschlag und das Rote musst du irgendwie nochmal hier posten, das verstehe ich nicht.
@Zimmer28Hi bin ich es wieder, dieses mal ist ein Praktikumsbericht, ich brauche nur 3 Seiten Gott sein Dank.
Vielleicht hat jemand Zeit diesen zu lesen und mal zu korrigieren, danke danke danke.
Suche, Bewerbung und Profil des Unternehmens:
Für mich stand schon relativ früh (relativ früh = während des Studiums) fest, dass ich ein Praktikum im Bereich „Marketing“ absolvieren wollte. Nach einer positiven, telefonischen Anfrage, ob die Möglichkeit eines Praktikums bestünde, bewarb ich mich schriftlich und hatte nach einem kurzen Vorstellungsgespräch meinen Praktikumsplatz sicher.
Ich begann mein Praktikum mit der Erwartung, die Arbeit dieser Marketingabteilung nicht nur kennen lernen zu können, sondern auch nach einer Einarbeitungsphase selbst die Möglichkeit zu bekommen, gestalterisch tätig zu werden. Ebenso erhoffte ich mir einen guten Einblick in die Aufgabengebiete der Vertreter dieser Firma. (Ich würde hier die Firma nennen).
Schon im Vorfeld kann ich hervorheben, dass das Praktikum all meine Erwartungen erfüllt hat, doch zunächst möchte ich meine Tätigkeit in dem Unternehmen (Firma nennen) näher beschreiben.
Die Firma AAA arbeitet seit dem Jahr 2000 mit der BBB zusammen und ist hauptsächlich für die Betreuung der Kunden in China verantwortlich. Die BBB konzentriert sich auf das Herstellen, Vertreiben und Warten von Regelventilen, Armaturen und Antrieben.
Überblick über meine Tätigkeiten und Aufgaben
In der ersten Woche machte ich mich mit den Produkten vertraut, welche BBB in den chinesischen Markt exportiert. Mein Augenmerk lag auf den Artikeln, die im chinesischen Elektronikmarkt besonders wettbewerbsfähig sind, außerdem haben mich die Kollegen in die Arbeitsabläufe meiner Abteilung eingewiesen. Auf Grund der Tatsache, dass es in China viele Staatsunternehmen gibt, treten viele Besonderheiten im Umgang mit Kunden auf.
Ab der 4. Woche meines Praktikums hatte ich die Gelegenheit, ein neues Projekt von Anfang an zu begleiten. Ich konnte somit meine bis dahin erworbenen theoretischen Kenntnisse an einem realen Projekt anwenden und vertiefen.
Nachfolgend werde ich meine Arbeit erläutern:
Projekt
(Inzwischen der Praktikum tan Shanxi international electricity Group limiter Company eine Projekt) Das Projekt heißt "shanxi jiajie Gas-Kraftwerk" "zwei mit eins" "Stufe F Gas Einheit("“山西嘉节燃气电厂“二拖一”F级燃气机组" ). Diese Projekt war für shanxi jiaie Gas-Kraftwerk hergestellt. Die Projektierung war von shanxi electric power exploration& design institute vorbrigt. Bei diese Projekt braucht das Produkt Turbine, was der BBB gut hergestellen können. Die Unternehmen von Shanxi ist eine große Staatsunternehmen, diese Geschäft war natürlich sehr wichtig für unsere Abteilung. Infolgend schreibe ich die Prozese, wie die Abteilung gearbeitet hatte)
Als erstes bestand die Aufgabe darin, einen Kontakt zum zuständigen Designer für die benötigte Gasturbine herzustellen, um genaue Angaben über die Designparameter und die Prozessanforderungen zu bekommen.
Nachdem uns dies gelungen war und wir die benötigten Informationen beschaffen konnten, leiteten wir diese an die Firma BBB weiter. Aufgrund dieser Basis konnten die Firma BBB zwei verschiedene technische Entwürfe erarbeiten, welche dann wiederum von uns, der Firma AAA, in mehreren Gesprächen und Meetings der Designabteilung der Firma (Name der chinesischen Firma) erläutert wurden. Da einer Entwürfe der Firma BBB nicht nur den Anforderungen bezüglich der Designparameter und der Prozessanforderungen besonders gut entsprach, sondern auch die zu erwartenden Kosten erheblich reduzierte, diente dieser somit ab sofort als Planungsgrundlage.
Anschließend wurden mit dem technischen Ingenieur des Shanxi-Jiaie Gaskraftwerkes die Detailplanung ausgearbeitet und abschließend wurde in Zusammenarbeit mit der Firmenleitung des Gaswerkes ein Konzept erstellt, anhand dessen eine öffentliche Ausschreibung zur Herstellung der Gasturbine erfolgen konnte.
Ich unterstützte das Marketingteam während meines Praktikums beim Erstellen des Ausschreibungstextes. Weiterhin übernahm ich administrative Tätigkeiten wie die Buchhaltung, das Erstellen und Verschicken von Rechnungen und das Beantworten von Geschäftskorrespondenz. Im Laufe des Praktikums kommunizierte ich auch telefonisch direkt mit verschiedenen Kunden.
Ich übernahm auch grafische Aufgaben und gestaltete z.B. Produktbroschüren für die Firma BBB.
Mein persönliches Fazit
Meine Erwartungen an das Praktikum haben sich voll erfüllt und ich konnte die mir gesetzten Ziele erreichen. Von Beginn an wurde ich in die täglichen Betriebsabläufe der AAA integriert, konnte interessante und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und meine Arbeitskollegen unterstützen. Das junge, eingespielte Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und stand mir bei Fragen immer hilfreich zur Seite. Meine Aufgaben waren sehr interessant und ich konnte meinen praktischen Erfahrungsschatz deutlich ausbauen.
Ich habe guten Einblick in die Branche erhalten und kann mir, ausgehend von meinem Tätigkeitsbereich während des Praktikums, gut vorstellen, später einen Beruf in dieser Richtung zu ergreifen. Außerdem entspricht die Arbeit im Bereich Marketing, speziell im technischen Bereich, sehr meinen persönlichen Talenten und Fähigkeiten.
Ich hatte während des Praktikums die Möglichkeit, mich in stressigen Situationen zu beweisen und ich lernte, gut im Team zu arbeiten. Durch das Mitarbeiten an einem solch anspruchsvollen Projekt ist das Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten gewachsen und ich fühle mich in der Lage, auch in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen.
Das zweimonatige Praktikum bei der Firma AAA war die bislang wichtigste Erfahrung in meinem Berufsleben und hat die Weichen meiner weiteren Entwicklung ganz klar in Richtung „Marketing“ gestellt.
Wenn du dann irgendwann mal als erfolgreiche Marketingfachfrau nach Berlin kommst, ist aber mal eine Einladung zum Essen fällig![]()
![]()
哈哈 haha corneta, bist du jetzt in Berlin, ich dachte du bist noch in shanghai
schade das deuert ein bisschen lange , bis ich wieder arbeiten kann, jetzt bin ich schwange, 0411 ist der Entbindungstermin, deswegen muss ich vorher alles in der uni fertig machen. bin sehr sehr dankbar, was du mir geholfen hast in so lange Zeit.
ich habe der absatze dass man nicht verstehen kann, einmal erklärt, hoffe schon klarer geworden.
shanxi jiajie Gas-Kraftwerk ist eine Tocherterunternehmen von Shanxi international electricity Group limiter Company .Die Mutterunternehmen hat eine projekt für die Tochterunternehmen. shanxi electric power exploration& design institute ist die Institute, wer das Projekt designt. In diese Projekt braucht das Produkt Turbine,was der BBB gut herstellen können. Deswegen versucht unsere Firma , diese Vertrag zu bekommen, um das Produkt zu verkaufen.
- Grufti
- Titan

- Beiträge: 24874
- Registriert: 30.09.2004, 22:25
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
ich kaufe kein "e", löse aber trotzdem: "Taiwanesen"Taiwansn
Der Nächste bitte......!weil die Senkaku-Inseln wirklich verdammt nahe an Taiwan liegen. Wenn man auf die Landkarte schaut, läge Taiwan als Eigentümer am Nähesten...
http://www.dict.cc/deutsch/nah.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Beiträge: 24874
- Registriert: 30.09.2004, 22:25
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Wir beide leben in Südwesten der Bananenrublik Deutschland.
Schon ein seltsames Völkchen, die Leute aus "Deutsch Südwest", hier schreibt sogar jemand von dort einen seltsamen Dialekt
.....und Bananen gibt es in allen drei Gegenden leider immer noch nicht in der freien Natur , sondern nur im Lebensmittelladen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Beiträge: 24874
- Registriert: 30.09.2004, 22:25
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Im Deutschen schreibt man "Karawane".....dann zieht die Karavane weiter. Nächstes Ziel könnte dann Afika sein.
Falls der Kontinent gemeint sein soll, wird das Wort "Afrika" geschrieben.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Beiträge: 17644
- Registriert: 05.08.2007, 22:36
- Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
- Danksagung erhalten: 160 Mal
See me, feel me, kill me, grill me
Richtig wäre: "Welche Töne gibt denn eingegrilltes Eisbein von sich... ?"Grufti hat geschrieben:Was für Töne gibt den eingegrilltes Eisbein... ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast