Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
canni
VIP
VIP

Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Beitrag von canni »

Habt ihr hier schon mal deutschen "Sprudel" gesehen?
Mineralwasser mit mehr oder weniger Kohlensäure und auch als Mischung mit Frucht.
Die guten kommen alle aus Baden Württemberg :)
Ich meine nicht Selters oder Evian!!!!

grüssie Canni
der mal wieder ein Wein-Schorle trinken möchte...
Mehr erlaubt der Arzt nicht haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Beitrag von robbe »

Nein, aber nicht nur nicht in China. Es gibt ja sogar selbst deutschlandweit nicht viele Mineralwassersorten, das meiste ist regional.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

im Taobao gibt es Apollinaris, ansonsten im Metro Mark gibt es Sprudel aus Italien und Perrieur,
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
canni
VIP
VIP

Re: Gibts GER-Mineralwasser mit Kohlensäure in China?

Beitrag von canni »

Das wollte ich hören! Danke schon mal.
Also werde ich mal schwäbisch reden mit meinen Nachbarn im Ländle.

Wir haben ja nicht nur den guten Stern...
Über die Roten, ebenfalls aus Cannstatt sage ich im Moment besser nix haha.. die haben unsere Erzfeinde mal wieder gewinnen lassen. So offensichtlich sollte Bruno das nicht machen :)

Wer weiss. Wenn ich wenigstens Dongguan versorgen könnte haha..
Die Spätzle brauchen Mineralwasser zum Aufkochen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

canni hat geschrieben:Habt ihr hier schon mal deutschen "Sprudel" gesehen?
Mineralwasser mit mehr oder weniger Kohlensäure und auch als Mischung mit Frucht.
Mein Vorschlag wäre ANPASSEN! Du willst in China leben dich aber deutsch ernähren? Sorry, da komme ich nicht ganz mit. Ich will dich ja nicht angreifen, aber wieso willst du dich abkapseln wo es in China eine solche Vielfalt an Essen und Getränken gibt? Angst davor mal was neues und ungewohntes auszuprobieren? Also ich lebe hier schon seit über 10 Jahren ohne Käse oder sonstige "westlichen" Lebensmittel, und ob du es glaubst oder nicht, lebe immer noch. :wink:
Wieso nicht einfach mal abschalten, Deutschland vergessen und einfach chinesisches Essen genießen? Hätte ich deutschem Essen nachgetrauert wäre ich wohl schon lange tot. :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

wasser um die welt zu schiffen ist aber nicht gerade ökologisch sinnvoll
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Suedchina hat geschrieben:wasser um die welt zu schiffen ist aber nicht gerade ökologisch sinnvoll
:mrgreen: hab zu schnell gelesen: in die welt zu schiffen ist aber nicht gerade ökologisch sinnvoll
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Lieber Punisher.

Würden die Chinesen in Deutschland auf Reis verzichten?

Aber das ist nicht mein Thema. Erstens ist unser Wasser gesund und es gibt kaum was vergleichbares auf der Welt. Schon gar nicht in China. Zum andern, wir importieren Bier und die Chinesen lieben es. Sie werden im Sinne der Gesundheit ihrer Kinder das Wasser lieben, genauso wie sie heute schon bei Milchpulver darauf setzen, nach Möglichkeit nix aus China zu nehmen. Das ganze dann noch mit gesundem reinen Wasser anzumachen ist doch das i tüpfelchen :)

Was heisst anpassen? Soll ich meine transplantierte Nieren dem Scheiss Wasser hier aussetzen, wenn es anders geht? Ich habe Deutschland schon lange vergessen und ich esse chinesisch. Das heisst aber nicht, das ich nicht gesünder leben will, wenn es geht. Und wer jemals an heissen Tagen einen kalten Sprudel getrunken hat, der weiss was ich meine. Dieses abgestandene destillierte Wasser hier ist doch kein Vergleich.

Also du hast was falsch verstanden. Ich passe mich an wenn ich muss. Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich das was ich für richtig halte oder einfach mag. Capito Capitano?

Bitte mach mich hier nicht zum Chinahasser. Bin ich nicht. Ich liebe das Essen hier, weil es, und das ist nunmal so, gar nicht so sehr viel anders ist als bei uns. Dumpling heissen bei uns z.b. Strudeln oder Maultaschen und sind Länderbedingt halt grösser ... hahaha

Also: das Wasser hier einzuführen ist ein Geschäft mit der Gesundheit.. oder?? Host mi Fröschl?

gruessie Canni
der nicht ins Wasser springt nur weil es andere tun, von denen zudem die meisten nicht schwimmen können.
Aber vielleicht um sie zu retten. Und ins Wasser schiffen haha,.,, da verstehen wir Schwaben schon noch was urinales darunter.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@Südchina
Weisst Du von was für einem Wasser ich rede?
Sicher nicht. Das Wasser kannst hier nicht kopieren.
Glaubs mir einfach.
Bier kannman vielleicht noch kopieren, aber ich möchte nicht wissen, wie weit weg es dann vom Reinheitsgebot ist.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Also... ich behaupte jetzt einmal der Canni hat seine Nierenprobleme in Deutschland entwickelt, und gibt jetzt nach dem Motto "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" dem leckeren Chinesenwasser die Schuld :mrgreen:

Wenn er die Frage einmal logisch angeht sieht er auch, wie das mit Mineralien übersättigte Schwäbische Wasser einen Schaden verursacht hat, den er mit Wasser in China nie bekommen könnte. Fazit: Chemiewasser kann reinigend wirken 8)

Luntan, dessen Nieren wie Turbinen arbeiten :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

hier im wal-mart (gehe davon aus dass alle wal-mart´s gleich bestückt sind?) gibts San Benedetto, passt dann ja gut zu italienischem Wein, gelle canni?

(btw canni, meine Chinesischkenntnisse beschränken sich lediglich auf´s einkaufen...)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

punisher2008 hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre ANPASSEN! Du willst in China leben dich aber deutsch ernähren? Sorry, da komme ich nicht ganz mit. Ich will dich ja nicht angreifen, aber wieso willst du dich abkapseln wo es in China eine solche Vielfalt an Essen und Getränken gibt? Angst davor mal was neues und ungewohntes auszuprobieren? Also ich lebe hier schon seit über 10 Jahren ohne Käse oder sonstige "westlichen" Lebensmittel, und ob du es glaubst oder nicht, lebe immer noch. :wink:
Wieso nicht einfach mal abschalten, Deutschland vergessen und einfach chinesisches Essen genießen? Hätte ich deutschem Essen nachgetrauert wäre ich wohl schon lange tot. :mrgreen:
und haste schon einen chinesischen Pass?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

punisher2008 hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Habt ihr hier schon mal deutschen "Sprudel" gesehen?
Mein Vorschlag wäre ANPASSEN!
Nun lass uns doch mal den kleinen Luxus von deutschem Sprudel, deutschem Bier, Ferrreeerrrooo Küsschen etc. Nicht jeder passt sich so gut an wie Du.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

arrow hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre ANPASSEN!
Anpassen bedeutet nicht, sich Schlitzaugen wachsen zu lassen und nur Reis zu futtern oder Tee zu trinken. Ich finde den Wunsch nach ein wenig Heimat für sich selbst ganz normal. Wenn einer übers Busfahren jammert, ok, besser wieder nach Hause. Aber einfach mal zu fragen, ob es gutes Sprudel gibt ...

D, der auch gutes Sprudelwasser mit ordentlich Kohlensäure sucht, nur halt nicht in CN
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Schau mal im City Shop, gibt's in Peking und Shanghai, die hatten in Peking auch importiertes Mineralwasser, wenn ich mich recht entsinne.
Antworten