Tagesausflüge aus Beijing

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
JBicher
Neuling

Tagesausflüge aus Beijing

Beitrag von JBicher »

Hallo zusammen,
ich würde gerne in den nächsten Monaten meine erste Reise nach China machen. Ich hatte ursprünglich vor, eine organisierte Rundreise im Oktober zu machen, allerdings kann weder Freundin noch Kumpels zu der Zeit mitkommen was die Freude etwas trübt.
Ich könnte alternativ Ende Februar / März mit nem Kumpel nach Beijing fliegen, der da auch 1-2 Kontakte hat, und die Rundreise verschieben. Um möglichst wenig doppelt zu sehen würde ich dann dieses Mal in Beijing die großen Touristenattraktionen auslassen und könnte einige kleinere Ausflüge ins Umland machen.
Gibt es vor Ort gute Veranstalter, die auf deutsch oder englisch solche 1-3-Tagesausflüge ab Beijing anbieten? Habt ihr vielleicht nen Link?
Ist Ende Februar / Anfang März schon eine akzeptable Reisezeit für Peking und Umland? Muss man da noch mit Schnee rechnen?
Habt ihr noch Tipps für diese Region? Die meisten Rundreisen steuern als "nächstes" Ziel von Beijing direkt das weit entfernte Luoyang an, und alles im Norden von Beijing wird ebenfalls nicht bereist. Gibt es da noch Highlights?

Freue mich über eure Tipps :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Tagesausflüge aus Beijing

Beitrag von Laogai »

Hier sind zwei Threads, die dich interessieren könnten:
- Tipps zu "Beijing"
- Wer hat Tipps für Peking, die außerhalb der Touri-Ecken?
JBicher hat geschrieben:Ist Ende Februar / Anfang März schon eine akzeptable Reisezeit für Peking und Umland? Muss man da noch mit Schnee rechnen?
In dem Zeitraum kannst du in den Bergen nördlich von Beijing durchaus noch mit (liegen gebliebenen) Schnee rechnen, Beijing selbst dürfte aber bis dahin schneefrei sein. Aber es ist durchaus noch kühl, erst im April fängt es an wärmer zu werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JBicher
Neuling

Beitrag von JBicher »

Gibt es denn dort so kleine englisch- oder deutschsprachige Reiseagenturen? Da könnte man dann ja auch einfach reingehen, fragen was sie im Angebot haben, ein paar Bilder angucken und (dafür) entscheiden
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Bemühe mal Google, da findest du einige Anbieter von Tagestouren. Und auch mal im Forum von the beijinger schmökern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

ich habe schon einige Touren mit CCC gemacht. Fand ich gut organisiert, ohne shopping stop und alle sprachen super englisch.
http://www.chinaculturecenter.org/
JBicher
Neuling

Beitrag von JBicher »

Super Tipp, danke :)
Mabem
Neuling

Beitrag von Mabem »

wirklich ein guter Link und ein klasse Angebot.
:)
Antworten