ich würde gerne in den nächsten Monaten meine erste Reise nach China machen. Ich hatte ursprünglich vor, eine organisierte Rundreise im Oktober zu machen, allerdings kann weder Freundin noch Kumpels zu der Zeit mitkommen was die Freude etwas trübt.
Ich könnte alternativ Ende Februar / März mit nem Kumpel nach Beijing fliegen, der da auch 1-2 Kontakte hat, und die Rundreise verschieben. Um möglichst wenig doppelt zu sehen würde ich dann dieses Mal in Beijing die großen Touristenattraktionen auslassen und könnte einige kleinere Ausflüge ins Umland machen.
Gibt es vor Ort gute Veranstalter, die auf deutsch oder englisch solche 1-3-Tagesausflüge ab Beijing anbieten? Habt ihr vielleicht nen Link?
Ist Ende Februar / Anfang März schon eine akzeptable Reisezeit für Peking und Umland? Muss man da noch mit Schnee rechnen?
Habt ihr noch Tipps für diese Region? Die meisten Rundreisen steuern als "nächstes" Ziel von Beijing direkt das weit entfernte Luoyang an, und alles im Norden von Beijing wird ebenfalls nicht bereist. Gibt es da noch Highlights?
Freue mich über eure Tipps