Atlanta war ein Ausrutscher nach unten. 1992 war GB auf Rang 13, 1988 auf Rang 12 und 1984 auf Rang 11. Von einem "Trend" kann also keine Rede sein. Höchstens ab 2008, und da stand schon seit drei Jahren fest, dass die Spiele 2012 in London stattfinden werden. Um es mit meinem guten Freund H. Kohl zu sagen "Daran gibt es nichts zu deuteln"ingo_001 hat geschrieben:Das ist sicher eine gute Motivation. Aber haben die Britten denn schon 1996 gewusst, dass sie die Olympischen Spiele 2012 bekommen?da hai hat geschrieben:Weil viel Geld in die Förderung vor dem Austragen der Olympischen Spiele im eigenen Land gesteckt wurde. Danach ist der Trend wieder rückläufig.
OLYMPIA 2012 Medaillen-Diskussion
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: OLYMPIA 2012 Medaillen-Diskussion
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Doch, denn Du musst ja 1996 als Wendepunkt sehen.laogai hat geschrieben:Atlanta war ein Ausrutscher nach unten. 1992 war GB auf Rang 13, 1988 auf Rang 12 und 1984 auf Rang 11. Von einem "Trend" kann also keine Rede sein.
Klar, im Nachhinein betrachtet, würde auch die Argumentation gehen - aber (wie gesagt) 1996 konnte Niemand davon ausgehen.laogai hat geschrieben:Höchstens ab 2008, und da stand schon seit drei Jahren fest, dass die Spiele 2012 in London stattfinden werden.
So siehts auslaogai hat geschrieben:Um es mit meinem guten Freund H. Kohl zu sagen "Daran gibt es nichts zu deuteln"
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was auch medial bisher gar nicht angesprochen wurde ist, dass das irgendwie die Chaosspiele schlechthin sind. So viele Patzer, technischen Defekte und Fehlentscheidungen habe ich bei keinen Spielen vorher erlebt. Sei es beim Boxen, Schwimmen, Turnen, Siebenkampf, Fechten und jetzt gerade beim Hammerwerfen. Und das sind nur die Dinge die ich gesehen habe. Professionell ist irgendwie anders.
- ingo_001
- Titan

Als die Meldung zuerst übers Radio kam, dachte ich: Das kann ja nur ein Fehler des Nachrichtensprechers gewesen sein ...chinavelo hat geschrieben:Das reinste Wunschdenken im Innenministerium und beim DOSB!
Ich sags ja immer: Ab einer best. Position neigen die Betreffenden zur Selbstüberschätzung und/oder haben den Blick für die Realität verloren ...
Kann natürlich auch sein, dass Deutschland das schafft - in einem Paraleluniversum
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Das ging mir auch schon mehrmals durch den Kopf.da hai hat geschrieben:Was auch medial bisher gar nicht angesprochen wurde ist, dass das irgendwie die Chaosspiele schlechthin sind. So viele Patzer, technische Defekte und Fehlentscheidungen habe ich bei keinen Spielen vorher erlebt. Sei es beim Boxen, Schwimmen, Turnen, Siebenkampf, Fechten und jetzt gerade beim Hammerwerfen. Und das sind nur die Dinge die ich gesehen habe. Professionell ist irgendwie anders.
Nun hats ja beim Hammerwerfen (dank des altehrwürdigen Maaßbands) nun doch noch ne Medailie gegeben.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der Wendepunkt wird London 2012 sein. Danach geht es brav zurück auf Rang 10 (+/- 2). Dann ist nämlich Schluss mit "massivster staatlicher Förderung". Wir sprechen uns in acht Jahren wieder.ingo_001 hat geschrieben:Doch, denn Du musst ja 1996 als Wendepunkt sehen.laogai hat geschrieben:Atlanta war ein Ausrutscher nach unten. 1992 war GB auf Rang 13, 1988 auf Rang 12 und 1984 auf Rang 11. Von einem "Trend" kann also keine Rede sein.
Jetzt aber genug dazu
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Nachdem ich von den Medaillenvorgaben gelesen habe war mein erster Gedanke, wie realitätsfremd unsere Funktionäre und Herren aus dem Innenministerium doch sein müssen (auch wenn diese nur in einem bedingten Rahmen Vorgaben sind, da selbst die Vorgaben der letzten Jahre nie realisiert wurden - für London war eigentlich geplant das Niveau von Peking [41 Medaillen] halten zu können).
Dadurch wird nicht nur das Leitbild der Olympiade ad absurdum geführt, mir tun die deutschen Sportler sogar richtig leid. Es werden Spitzenleistungen gefordert, bei gleichzeitig miserabler Förderung (nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern mit einbegriffen sind Leistungszentren, Trainerstab, Geräte, etc.) - eine Förderung die nun nach momentanen Medaillen Stand sogar nochmal reduziert werden dürfte.
Ich glaube die feinen Herren sind sich des Ausmaßes der Arbeit die ein Spitzensportler so leisten muss gar nicht bewusst. Das ist für gewisse Disziplinen sogar ein Fulltime-job. Und dann noch die Aussage von Dr. Bach, das wenn man Millionär werden möchte doch lieber Lotto spielen solle. 15.000 Euro Prämie wären ja schließlich völlig ausreichend.
Die USA, China und GB machen es richtig.
Guinness
Dadurch wird nicht nur das Leitbild der Olympiade ad absurdum geführt, mir tun die deutschen Sportler sogar richtig leid. Es werden Spitzenleistungen gefordert, bei gleichzeitig miserabler Förderung (nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern mit einbegriffen sind Leistungszentren, Trainerstab, Geräte, etc.) - eine Förderung die nun nach momentanen Medaillen Stand sogar nochmal reduziert werden dürfte.
Ich glaube die feinen Herren sind sich des Ausmaßes der Arbeit die ein Spitzensportler so leisten muss gar nicht bewusst. Das ist für gewisse Disziplinen sogar ein Fulltime-job. Und dann noch die Aussage von Dr. Bach, das wenn man Millionär werden möchte doch lieber Lotto spielen solle. 15.000 Euro Prämie wären ja schließlich völlig ausreichend.
Die USA, China und GB machen es richtig.
Guinness
Wir haben zu viele Funktionäre, die nichts taugen. Und dann brauchen wir gute Trainer. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Sooo... fast geschafft.
Wir haben wieder mal bewiesen, dass wir ein freundlicher Staat sind. Der keinem anderen was wegnimmt. Auch dann nicht, wenn es diesem gar nicht zusteht
Ein bisschen Doping ist doch nicht so schlimm sagt Herr Bolt.....
Es war schön dabei zu sein. Verzeiht uns, wenn wir leider doch ein paar Goldene bekommen haben. Die hat man uns ja quasi aufgedrängt. Beim nächsten Mal in Rio werden wir noch mehr darauf achten, noch weniger in den Vordergrund zu treten. Um dieses ehrgeizige Ziel (auch noch hinter Usbekistan zurück zu fallen) auch erreichen zu können, werden die Zuschüsse für den Sport effizient gekürzt. Sozusagen eine Nullrunde.
PS: Danke auch, dass wir bei den Fehlentscheidungen sicher den ersten Platz belegen durften. Es war schön in England. Goodbye and Cheerio Swinging London.
Und Glückwunsch an GB. Tolles Abschneiden. Na ja mit Sportlern aus drei Ländern
Da waren wir damals mit zwei Ländern besser oder? Wären die Engländer als UK angetreten wären es schon vier gewesen. Nur als England.. mmmhhhh hahaha...
Schönen Sonntag liebe Forumsler...
Wir haben wieder mal bewiesen, dass wir ein freundlicher Staat sind. Der keinem anderen was wegnimmt. Auch dann nicht, wenn es diesem gar nicht zusteht
Es war schön dabei zu sein. Verzeiht uns, wenn wir leider doch ein paar Goldene bekommen haben. Die hat man uns ja quasi aufgedrängt. Beim nächsten Mal in Rio werden wir noch mehr darauf achten, noch weniger in den Vordergrund zu treten. Um dieses ehrgeizige Ziel (auch noch hinter Usbekistan zurück zu fallen) auch erreichen zu können, werden die Zuschüsse für den Sport effizient gekürzt. Sozusagen eine Nullrunde.
PS: Danke auch, dass wir bei den Fehlentscheidungen sicher den ersten Platz belegen durften. Es war schön in England. Goodbye and Cheerio Swinging London.
Und Glückwunsch an GB. Tolles Abschneiden. Na ja mit Sportlern aus drei Ländern
Schönen Sonntag liebe Forumsler...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Musste ziemlich lachen: QQ hatte in letzter Zeit anstelle der Wetteranzeige den Medaillenspiegel stehen. Als China vorne war oder die USA mal knapp vorbeigezogen sind, wurde der Spiegel weiterhin normal angezeigt. Als die USA jetzt aber davon gezogen sind, wurde der Medaillenspiegel vorgestern ganz schnell entfernt.
Wieder die bekannten Minderwertigkeitsgefühle und übertriebener Nationalstolz, sodass ein zweiter Platz nicht als gut genug empfunden wird?
Wieder die bekannten Minderwertigkeitsgefühle und übertriebener Nationalstolz, sodass ein zweiter Platz nicht als gut genug empfunden wird?
Meine Hockeykameraden haben gewonnen. Für mich eine Superleistung. Mein Mitgefühl an die Holländer. Schon wieder war Deutschland die Endstation. Und was mich am meisten freud, ist dieser Trainer. Da kann sich der Löw ein Beispiel daran nehmen. So werden Weltklassemannschften geformt.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
http://www.swimmingworldmagazine.com/la ... Federation
China has claimed that Sun's training has cost the government $1.57 million, some of which went to Australian coach Denis Cotterrell for training Sun.
So viel Geld kostet nicht einmal die ganze Deutsche Nationalmannschaft
China has claimed that Sun's training has cost the government $1.57 million, some of which went to Australian coach Denis Cotterrell for training Sun.
So viel Geld kostet nicht einmal die ganze Deutsche Nationalmannschaft
Schon vor vier Jahren wurde auf die Verschwendung für die Sportförderung aufmerksam gemacht, siehe unten. Wenn der Betrag der seither ausgegeben wurde, also über 1600 Millionen Euro, auf die Medaillen verteilt wird kostet jede davon schnell einmal 30 Millionen Euro. Natürlich gibt es auch noch einige EM und WM Medaillen obendrauf, und die Funktionäre und Politiker machen ein paar Vergnügungsreisen. Wahrscheinlich sind die besten Hotels in Rio schon ausgebucht
Überall in der Republik hängt der Sport am Tropf des Steuerzahlers. Über 200 Millionen Euro fließen aus der Bundeskasse jährlich in den Sport, etwa die gleiche Summe schießen die Länder zu. Aber wofür die Millionen der Steuerzahler dann ausgegeben werden, bleibt weitgehend den Verbänden überlassen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-56831260.html
Überall in der Republik hängt der Sport am Tropf des Steuerzahlers. Über 200 Millionen Euro fließen aus der Bundeskasse jährlich in den Sport, etwa die gleiche Summe schießen die Länder zu. Aber wofür die Millionen der Steuerzahler dann ausgegeben werden, bleibt weitgehend den Verbänden überlassen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-56831260.html
Das China diesmal nicht den Medaillienspiegel anführen wird war aber auch in China schon länger klar (siehe Guardian Artikel weiter unten). Das sie solange vorne waren, lag nur daran, dass die Leichtathletik Bewerbe erst später starteten. Die Diskussion China oder USA auf Platz 1, ist vor allem eine westliche. Vielleicht haben ein paar chinesische Nationalisten die nichts von Sport verstehen, sich Hoffnungen gemacht aber das war es auch schon. Es waren eher die westlichen "Nationalisten" die panisch reagierten und dann krampfhaft versuchten die chinesischen Erfolge schlecht zu reden.Wang hat geschrieben:Musste ziemlich lachen: QQ hatte in letzter Zeit anstelle der Wetteranzeige den Medaillenspiegel stehen. Als China vorne war oder die USA mal knapp vorbeigezogen sind, wurde der Spiegel weiterhin normal angezeigt. Als die USA jetzt aber davon gezogen sind, wurde der Medaillenspiegel vorgestern ganz schnell entfernt.
http://www.guardian.co.uk/sport/2012/ju ... pics-china