punisher2008 hat geschrieben:beijing01 hat geschrieben:
Bei Dir fehlt auch haeufig das Komma im Satz. Oder sehe ich das falsch?
Ach ja? Wo bitte genau? Ich habe nie behauptet fehlerfreie Posts zu schreiben, aber im Vergleich zu so manchen anderen Usern dürften meine angeblich fehlenden Kommas doch relativ harmlos sein!
Ich versuche es mal:
Also ich achte eigentlich nicht darauf
, wer hier im Forum gutes oder schlechtes Deutsch schreibt, außer bei manchen
, deren Deutsch wirklich unter aller Sau ist bzw. sich nicht die geringste Mühe geben
, im Internet auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung etc. zu achten. Solche Schlamperei stört mich ehrlich gesagt ziemlich, da es auch einen Mangel an Rücksicht den Lesern gegenüber zeigt. Meiner Meinung nach liegt das aber weniger an schlechten Deutschkenntnissen als einfach an Faulheit. Seit es das Internet gibt scheinen sich viele nicht mehr anzustrengen
, sich wenigstens einigermaßen verständlich auszudrücken! Aber das ist kein rein deutsches Problem, man findet es in englischsprachigen oder chinesischen Foren ganz genau so!
Ich will mich sicher nicht selbst loben, aber zumindest kann ich sagen, dass wenn ich was poste, auch möglichst darauf achte
, korrektes Deutsch zu verwenden, und meine Beiträge nochmals zu checken
, bevor ich sie absende, außer ich stehe gerade unter großem Zeitdruck, dann kann es schon mal vorkommen
, dass ich Fehler übersehe.
Sorry, die laengen Saetze ohne Komma sind fuer Auslaender auch sehr schwer zu verstehen. Aber schoen und vielen Dank dafuer, dass Du hier was zu der Rechtschreibung gesagt hast.