tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:
Wenn nicht Hass, zumindest dann tiefe, generalisierende Verachtung
... denen gegenüber, die soetwas tun!
Nein einem ganzen VOLK und einem ganzen Land gegenüber .... soll ich jetzt ellenlange Zitate bringen ?? :roll:

Dein Tenor ALLE Chinesen sind Tierquäler also sind ist das ganze Volk also "die Chinesen" deiner Verachtung anheim gefallen !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Falsche Frage, Grufti!
:twisted:
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

ich glaube langsam solltet ihr euch mal wieder den tieren zuwenden!

was macht eigentlich die politik für die Tiere? :x
Mir ist dazu nicht gerade viel zu Ohren gekommen? ist denn dort oben denn noch nichts eingefallen den tieren zu helfen :?: :shock:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Falsche Frage, Grufti!
..ist nicht DAS die Konsequenz aus Deinem von mir zitiertem Posting ??
Dann stelle ich dies nicht als Frage, sondern als Behauptung hin!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:dieses land holt auf. genau. es kauft zb deutsche technik, kopiert sie und drückt sich dann um die zahlungen (transrapid)...

warum bin ich arrogant? habe ich in irgendeiner weise den "tollen westen" gelobt? verdreh mal nicht die tatsachen. nur weil ichmich nicht dazu äußere, heißt das lange nicht, dass ich es gut heiße!
wiegesagt, wir sind hier im chinaforum, daher lasse ich mich hier nicht über das deutsche system aus...

ich habe china erlebt; habe mit chinesen geredet; mit ausländern die dort lebten und leben; schaue nachrichten und informiere mich selbst. also wirf mir nicht vor ich hätte keine ahnung.

es mag sein, dass china aufholt (mit welchen mitteln auch immer!), aber derzeit ist es noch so, wie ich sagte..

mit hände aufhalten meine ich, große versprechen in sachen menschenrechte zu machen und sich für die olympiade zu bewerben, aber sich immernoch genug fehltritte zu leisten -> ergo: sein versprechen nicht einzuhalten (jetzt bitte nicht auf nicht eingehaltene versprechen anderer länder hinweisen..)
dein vergleich mit dem "nicht chinesisch sprechen" hinkt. es ist nunmal so, dass englisch die weltsprache ist. und ich lerne und spreche englisch. hätte deinen standpunkt verstanden wenn ich verlangt hätte, dass die chinesen deutsch sprechen sollen...

dein link zu italien: wir sind hier im chinaforum!!! du machst es dir recht einfach.. dieser thread hier dreht sich um tierquälerei (siehe mein link). und das ist in diesem stil ein rein chinesisches problem.

warum diesem land zeit geben? warum diese grausamkeiten noch länger hinnehmen? diese probleme sind seit jahrzehnten bekannt.. und die regierung interessiert es einen sch....! ja sie werden sogar noch belohnt (olympia)

ich will nicht alle über einen kamm scheren. mein hass hier gilt nur denen, die so ungerecht handeln :evil:

Tiefe, generalisierende Verachtung....oder..mit einem Fremdwort "China bashing".... q.e.d.

Nee. ich bin auch nicht der Fan der VR, aber so ein "China Bashing" habe ich nie geschrieben... :roll:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

Nein einem ganzen VOLK und einem ganzen Land gegenüber
jetz interpretier mal nicht zuviel rein. dieser thread heißt tierquälerei und nicht krümelkackerei (ich will damit nocheinmal wiederholen: Wenn nicht Hass, zumindest dann tiefe, generalisierende Verachtung ... denen gegenüber, die soetwas tun! )
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

bossel hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:Viel zu viele alte Kamele
Ui, der ist gut...
Hast Du das jetzt so aus dem Ärmel geschüttelt, oder liegt da ein Mißverständnis zum Thema "olle Kamellen" vor?
Wow Cool, jetzt habe ich mal wieder n(e) neues Wort/Redewendung erfunden. (Wenn Du wuesstest, wie viele solche interessante Woerte ich schon erfunden habe) Ich geh mal es patentieren lassen. :-D
Eins frage ich mich, warum gibt es nur fanatische Vegetarier, aber keine fanatische Fleischfresser? Ich habe schn mal Leute kennenglernt, die im Sommer auf Gruppen zulaufen, die gerade Fleisch grillen, um ihren Grill umzustossen. (In der Punkrock szene gibt es zur Zeit immer mehr von diesen Leutchen, die nur Gemuese knabbern, keine Drogen nehmen und auch keinen spontanen Sex, nennt sich irgendwas mit "edge"). Im Gegensatz dazu habe ich noch nie von Leuten gehoert, die wutentbrannt Tomatenpflanze aus Nachbars Garten anzuenden. heisst das etwa......Gemuese macht agressiv?!

Gruss
/dev/urandom
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

@devurandom

im aufsatz würde hinter deinem beitrag jetzt ein "th" stehen (thema verfehlt -> 0 punkte)
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

emu5000 hat geschrieben:@devurandom

im aufsatz würde hinter deinem beitrag jetzt ein "th" stehen (thema verfehlt -> 0 punkte)
jetzt sei mal nicht so hart, ein bisschen hat er ja auch recht!!!!!!!!!
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Auf der einen Seite werdet ihr mit ungeheuerlicher Verachtung dem Leben gegenüber konfrontiert und es kommt mal wieder nur heisse Luft, statt zu überlegen, wie man den Politikern Dampf macht.
Das ist jetzt der Punkt, an dem ich mich für heute (?) ausklinke und den Staatsfeind Nr.1 angucke und hoffe, mir kommt keiner in die Quere. Das wird mir zu läpsch, was hier abgepostet wird.
:twisted:
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

@Kitty
läpsch sagst du, das sind ernsthafte themen. und ich persönlich finde, dass die politiker mehr für tiere tun sollten :!:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:@Grufti
genau. setz doch die rosarote brille auf und beschönige alles!!!
Wo bitte, beschönige ich ALLES :shock: :shock: ???

sind wir hier in nem chinaforum? also was sollen dann bitte links von kanadischen robbenschlachtern hier?

ich hasse jeglische art von tierquälerei. aber hier gehts nun mal um die chinesen. und es sind auch nur die chinesen, die im großen stil tiere so quälen. bei lebendigem leib häuten; lachen, wenn das tier röchelt und es dann noch 10 min gehäutet liegen lassen, bis es seinen qualen erliegt...

..und ich HASSE es , wen nur auf EINEM Sündenbock herumgeschlagen wird, und der ist in deinem Fall "China " und "Die Chinesen" !!
keine frage, es gibt auch andere, die tiere quälen. nichts davon ist ok.
es sind auch nicht alle chinesen. richtig. aber man muß boykottieren wo man nur kann! und da leiden immer auch solche darunter, die nichts dafür können...

ich frage mich immernoch, für welche wohltat peking die olympiade bekommen hat... als belohnung, dass sie nichtmehr ganz so brutal sind? die ganze welt ist krank!

Hier generalisierst Du schon wieder .. Was meinst Du denn eigentlich damit ??? Soll China Deiner Meinung nach die Olympiade abgenommen bekommen, weil es dort Tierquäler gibt ?????
das wäre zu vergleichem mit nem massenmörder, der als belohnung für sein versprechen, in zukunft nicht mehr so viele leute zu töten, eine villa und ne insel bekommt...
abartig ist das!
ist doch schon x-hundert mal vorgekommen ! Bokassa , Idi Alpin ..äh Amin .....nur Saddam Hussein hat es nicht geschafft...

Liste doch einmal GANZ GENAU auf , was x-hundert Millionen von Chinesen denn verbrochen haben , daß Du ihnen die Olympischen Spiele wegnehmen willst :!:
hopsy
Neuling

Re: tierquälerrei

Beitrag von hopsy »

unbekannt hat geschrieben:hallo ich setze mich auch für die tierquälerrei ein also das das aufhört....ihr könnt ja mal meine homepage beuschen...

http://bittehelfen.oyla12.de

danke schon mal in vorraus
sorry, aber ich finde nichts bei dir über Tiere :!: Hast du eine falsche seite angegeben?
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

ich glaube wenn du bei lebendigem leib gehäutet werden würdest (oder jemand anderes, der dir nah steht), wäre das für dich grund genug...

so, ich mach jetz mathe.. nehmt meine posts ruhig auseinander und werft mir meine wortwahl vor, anstatt euch auf das wesentliche zu konzentrieren..
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

emu5000 hat geschrieben:@devurandom

tja, bin aber nicht hier zur Schule gegangen, sonst haette ich mir auch nicht sowas tolles wie "alte Kamellen" einfallen lassen.
Na gut, um jetzt zum Thema dieses Threads zurueckzukehren, der "Tierquaelerei" heisst, schreibe ich demnaechst auch mal einen Posting, in dem Ich ueber die Korruptheit Chinas auslasse, oder warum ich Haiti, Frankreich und Kongo hasse, achnee, tiefe, generalisierende Verachtung heisst das ja.......

:-
D
Gruss
/dev/urandom
Antworten