Prima, sogar mit StrohhalmSarilas hat geschrieben:
Warum China?
-
KungfuKarkalake
- Neuling
Re: Warum China?
Hahaha, jetzt kommen wir der Sache schon naeher,
aber bitte nicht mehr meinen Benutzernamen mit diesem haesslichen Insekt verwechseln!
Noch zwei Leuete die sich mit ihren Rechtschreibfehlern disqualifiziert haben: Anders Behring Breivik und Thilo Sarrazin
aber bitte nicht mehr meinen Benutzernamen mit diesem haesslichen Insekt verwechseln!
Noch zwei Leuete die sich mit ihren Rechtschreibfehlern disqualifiziert haben: Anders Behring Breivik und Thilo Sarrazin
@TE sjb
@da hai, wie sehr mich das Bild amüsiert es ist falsch.
-Männer nutzen beim zuschlagen 58 Muskeln und 200 Bänder
-Frauen nutzen beim zuschlagen 56 Muskeln und 168 Bänder
@da hai, wie sehr mich das Bild amüsiert es ist falsch.
-Männer nutzen beim zuschlagen 58 Muskeln und 200 Bänder
-Frauen nutzen beim zuschlagen 56 Muskeln und 168 Bänder
Wo wir schon beim schlagen sind... manche Menschen muss man behandeln wie ein Buch: aufschlagen, zuschlagen und noch einmal nachschlagen.
我的寵物龍可以噴火
Don't feed the troll.
Er wollte euch provozieren und er hats geschafft. Jetzt sitzt er daheim in Mama's Keller und lacht sich ins Fäustchen.
Er wollte euch provozieren und er hats geschafft. Jetzt sitzt er daheim in Mama's Keller und lacht sich ins Fäustchen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
Hi,
auch wenn ein Troll es angefangen haben mag, vernünftige Dinge fallen mir dazu schon ein:
So eine Autokratie funktioniert in sehr vielen Bereichen deutlich besser als eine vor sich hinvegetierende Demokratie wie in D.
Merkwürdigerweise trotz einer total irrsinnigen Bürokratie (die ist in D wenigstens halbwegs kalkulierbar, in China aber nicht).
Sprache und Schrift mögen faszinierend sein, sind aber so ziemlich das mieseste, was die Welt zu bieten hat, wenn man die Effizienz betrachtet.
Die Dampfmaschine ist auch faszinierend und auch eine der ältesten Kraftmaschinen, für den Alltag heute aber nicht wirklich praktisch.
Das zählt für mich also nicht.
China hat vielleicht auch sonst nicht Besonderes (für mich), ausser, daß ich beruflich nunmal da hingeraten bin und mich die Vorzüge von BJ in den Bann gezogen haben.
Mittlerweile gut 6 Jahre verheiratet mit einer (inzwischen ehemaligen) Chinesin, bleibt diese Bindung sowieso bestehen.
Das hätte mir vielleicht auch in anderen Ländern passieren können.
Allerdings gibt es da noch den wirtschaftlichen Aspekt. Wer heute gut mit China im Geschäft ist, braucht sich für morgen zumindest etwas weniger Sorgen machen. Bei Simbabwe wäre ich mir da nicht so sicher...
Gruß,
Norbert
auch wenn ein Troll es angefangen haben mag, vernünftige Dinge fallen mir dazu schon ein:
So eine Autokratie funktioniert in sehr vielen Bereichen deutlich besser als eine vor sich hinvegetierende Demokratie wie in D.
Merkwürdigerweise trotz einer total irrsinnigen Bürokratie (die ist in D wenigstens halbwegs kalkulierbar, in China aber nicht).
Sprache und Schrift mögen faszinierend sein, sind aber so ziemlich das mieseste, was die Welt zu bieten hat, wenn man die Effizienz betrachtet.
Die Dampfmaschine ist auch faszinierend und auch eine der ältesten Kraftmaschinen, für den Alltag heute aber nicht wirklich praktisch.
Das zählt für mich also nicht.
China hat vielleicht auch sonst nicht Besonderes (für mich), ausser, daß ich beruflich nunmal da hingeraten bin und mich die Vorzüge von BJ in den Bann gezogen haben.
Mittlerweile gut 6 Jahre verheiratet mit einer (inzwischen ehemaligen) Chinesin, bleibt diese Bindung sowieso bestehen.
Das hätte mir vielleicht auch in anderen Ländern passieren können.
Allerdings gibt es da noch den wirtschaftlichen Aspekt. Wer heute gut mit China im Geschäft ist, braucht sich für morgen zumindest etwas weniger Sorgen machen. Bei Simbabwe wäre ich mir da nicht so sicher...
Gruß,
Norbert
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Solche Fragen wie der TE kann jemand stellen, der zu Hause in D sitzt und überlegt, welches Land er besuchen will oder was es für Argumente gibt, sich mit China zu beschäftigen...
DAS wäre noch nicht trollmäßig
aber ich finde es sehr seltsam, daß es dem TE nicht peinlich ist. wenn er schon in China sitzt, und sich dann öffentlich fragt "Warum China !? und nicht irgendein x beliebiges Land"
Solche Fragen kann man doch eigentlich einzig und allein für sich selbst beantworten, aber nicht zur Diskussion stellen
Ich zweifle wirklich an dem Verstand des Betreffenden, denn eigentlich müßte er doch selbst wissen, weshalb er nach China geflogen ist..
aber ich finde es sehr seltsam, daß es dem TE nicht peinlich ist. wenn er schon in China sitzt, und sich dann öffentlich fragt "Warum China !? und nicht irgendein x beliebiges Land"
Solche Fragen kann man doch eigentlich einzig und allein für sich selbst beantworten, aber nicht zur Diskussion stellen
Ich zweifle wirklich an dem Verstand des Betreffenden, denn eigentlich müßte er doch selbst wissen, weshalb er nach China geflogen ist..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
KungfuKarkalake hat geschrieben: Bob
KungfuKarkalake hat geschrieben: ... Du Opfer!
vermutlich war es grad das reiseziel, der einzigen flugesellschaft, die last minute tickets an leute mit 3 promille + vergiebt.Warum China?
da kann man sich am nächsten morgen schonmal solche fragen stellen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Lotti,. ich weiß jetzt nicht, was ich von Dir denken soll:
Du kannst darüber lachen , daß andere Leute beleidigt werden ??
Könntest Du auch lachen, wenn ich Dich beleidige ???
Der TE lebt ja in China, er ist nicht erst dort angekommen:
Und bitte, ich mag China! Ich glaube, dass ich nicht aus irgendeiner Not heraus hier lebe.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
amüsant fand ich viel mehr die wortwahl, als den (meiner meinung nach nicht wirklich vorhandenen) inhalt.Grufti hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Lotti,. ich weiß jetzt nicht, was ich von Dir denken soll:
Du kannst darüber lachen , daß andere Leute beleidigt werden ??
das hat bei mir eine assoziation ausgelöst...na sagen wir mal, ich hatte diese situation als film vor augen und der te sah dabei nicht gut aus.
das ist wohl unweigerlich der fall, wenn man versucht, sich jemanden bildlich vorzustellen, der einen post mit sowas schließt.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Lass mich mal versuchen:KungfuKarkalake hat geschrieben:Also, was hat China, was Simbabwe nicht hat? Ich bin gerade in China, aber wenn mich jemand fragt, warum, faellt mir kein Reim ein.
"Ob Simbabwe oder China, leben lässt es sich doch prima, überall auf dieser Welt.
Karkalake soll nicht klagen, besser sein Gehirn befragen, schließlich ist er unser ... Troll."
Mist, was die Sache mit dem Reimen angeht hast du wirklich recht
Laogai, sleepless in Berlin
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich finde ihr nehmt die Frage zu ernst bzw. zu wörtlich. Ich denke mal sie war eher rhetorisch gemeint. Haben wir nicht alle mal Tage in China erlebt wo wir uns fragten "was mache ich eigentlich hier?" Ging mir auch schon mal so. Ich habe das so verstanden, nicht dass er wirklich nicht weiß wie er hergekommen ist.Grufti hat geschrieben:Solche Fragen wie der TE kann jemand stellen, der zu Hause in D sitzt und überlegt, welches Land er besuchen will oder was es für Argumente gibt, sich mit China zu beschäftigen...
wie CHINA????
macht mich nicht schwach.
Ich wollte doch nach Indien.
Scheiss Navi.....
Christopher kauf mal einen neuen
macht mich nicht schwach.
Ich wollte doch nach Indien.
Scheiss Navi.....
Christopher kauf mal einen neuen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Zustimmung, ich stelle mir diese Frage in ähnlicher Form z.Z. täglich, dabei bin ich noch nicht mal in China.punisher2008 hat geschrieben:Haben wir nicht alle mal Tage in China erlebt wo wir uns fragten "was mache ich eigentlich hier?" Ging mir auch schon mal so. Ich habe das so verstanden ...
D, der mit Schwiegermonstern unterwegs ist.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.