Warum China?
-
KungfuKarkalake
- Neuling
Warum China?
Klar, in dem Forum gibt es genug Beweise dafuer, dass China interessant ist. Ich moechte nur gerne auf den Punkt bringen, was genau das ist, oder wie man das zusammenfassen kann.
Meine Liste sieht so aus:
1. Sprache: das ist definitiv ein beeindruckendes Thema, was kein anderes Land in der Auspraegung zu bieten hat.
2. Reisen: klar, bei einem so grossen Land mit so unterschoedlichen geografischen gegebenheiten und so vielen Nationalitaeten.
3. Politik: jetzt wird es schwierig. Ist die chinesische Politik nicht nur wegen ihrer Skandaloesitaet in den westlichen Medien interssant? Denn wer interessiert sich in Deutschland wirklich fuer Politik und auch in China ist Politik bei der breiten Masse total out, bzw. man ist einfach uninformiert, so mein Eindruck. Also muss man fast sagen "politische Skandale" waere ein Punkt.
4. Essen: in Deutschland wird ja geglaubt, dass chinesisches Essen gesund ist und viel Gemuese verwendet wird. Ehrlich gesagt, das war vielleicht mal so. Wenn aber jetzt vier von fuenf China-Urlaubern auf Tiermastmittel-Tests positiv reagieren und aus heiterem Himmel hautausschlaege und andere Beschwerden bekommen? Ausserdem schwimmt meiner Meinung nach alles im Oel!
5. Wirtschaft: OK, das ist ein Punkt, aber ist das wirklich interessant?
Also, was hat China, was Simbabwe nicht hat? Ich bin gerade in China, aber wenn mich jemand fragt, warum, faellt mir kein Reim ein.
Also dann, waere nett, wenn ihr mir weiterhelfen koennt.
Bob
1. Sprache: das ist definitiv ein beeindruckendes Thema, was kein anderes Land in der Auspraegung zu bieten hat.
2. Reisen: klar, bei einem so grossen Land mit so unterschoedlichen geografischen gegebenheiten und so vielen Nationalitaeten.
3. Politik: jetzt wird es schwierig. Ist die chinesische Politik nicht nur wegen ihrer Skandaloesitaet in den westlichen Medien interssant? Denn wer interessiert sich in Deutschland wirklich fuer Politik und auch in China ist Politik bei der breiten Masse total out, bzw. man ist einfach uninformiert, so mein Eindruck. Also muss man fast sagen "politische Skandale" waere ein Punkt.
4. Essen: in Deutschland wird ja geglaubt, dass chinesisches Essen gesund ist und viel Gemuese verwendet wird. Ehrlich gesagt, das war vielleicht mal so. Wenn aber jetzt vier von fuenf China-Urlaubern auf Tiermastmittel-Tests positiv reagieren und aus heiterem Himmel hautausschlaege und andere Beschwerden bekommen? Ausserdem schwimmt meiner Meinung nach alles im Oel!
Also, was hat China, was Simbabwe nicht hat? Ich bin gerade in China, aber wenn mich jemand fragt, warum, faellt mir kein Reim ein.
Bob
Re: Warum China?
Sprache hast recht
Reisen okay
Politik hast du keine Ahnung also fange bitte gar nicht erst an zu diskutieren
Essen ja einiges in Öl wenn du für 20rmb Essen gehst, wenn du aber richtig essen gehst dann hast du anständiges gesundes Essen.
Wirtschaft ist wohl für viele hier sehr interessant, wir machen damit unser Geld.
Viel Spaß in China, wir freuen uns wenn du gehst.
Reisen okay
Politik hast du keine Ahnung also fange bitte gar nicht erst an zu diskutieren
Essen ja einiges in Öl wenn du für 20rmb Essen gehst, wenn du aber richtig essen gehst dann hast du anständiges gesundes Essen.
Wirtschaft ist wohl für viele hier sehr interessant, wir machen damit unser Geld.
Entweder weist du nicht was für ein zurückgebliebenes Land Simbabwe ist inklusive der Einwohner die kaum oder gar keine Ausbildung haben in Slums leben und wo Krankheiten ganze Viertel auslöschen können. Oder du bist einfach ein Troll.Also, was hat China, was Simbabwe nicht hat?
Viel Spaß in China, wir freuen uns wenn du gehst.
Nochmal als Quote, ich denke er trollt. Er greift Reizthemen im Post auf um zu provozieren, die Interessanten umschreibt er aber schnell.Klar, in dem Forum gibt es genug Beweise dafuer, dass China interessant ist. Ich moechte nur gerne auf den Punkt bringen, was genau das ist, oder wie man das zusammenfassen kann.
Bob
Bei was genau soll man dir den Weiterhelfen? Dir eine andere Meinung aufzuzwingen?KungfuKarkalake hat geschrieben: Also dann, waere nett, wenn ihr mir weiterhelfen koennt.
我的寵物龍可以噴火
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
1. Stimme ich zu!
2. Ist interessant, teils vergleichbar mit den USA, wo auch diverse Klimazonen vorhanden sind. Ich finde China noch etwas vielfaeltiger, was die Natur angeht.
3. Nur weil Du vllt keine Interesse an Politik hast, musst Du nicht auf andere schliessen.
4. Das Essen in China ist sehr gut. Schliesse mich Sarilas Aussage 100% an.
5. Wirtschaft ist interessant, die biliteralen Verhaeltnisse und hat auch etwas mit Punkt 4. Politik zu tun. Als Europaer bzw. Deutscher habe ich da schon etwas Interesse dran.
Simbabwe mit China zu vergleichen ist schon wirklich weit hergeholt. Vermutlich warst weder in Simbabwe (oder ueberhaupt Afrika) noch in China, vermutlich hast Du noch nie Deine heile deutsch-kleinkarierte Nachbarschaftwelt verlassen, oder? OK, vllt einnen Urlaub am Bodensee. Also was bewegt Dich solche Aussagen zu veranstalten wenn Du garnicht mitreden kannst?
2. Ist interessant, teils vergleichbar mit den USA, wo auch diverse Klimazonen vorhanden sind. Ich finde China noch etwas vielfaeltiger, was die Natur angeht.
3. Nur weil Du vllt keine Interesse an Politik hast, musst Du nicht auf andere schliessen.
4. Das Essen in China ist sehr gut. Schliesse mich Sarilas Aussage 100% an.
5. Wirtschaft ist interessant, die biliteralen Verhaeltnisse und hat auch etwas mit Punkt 4. Politik zu tun. Als Europaer bzw. Deutscher habe ich da schon etwas Interesse dran.
Simbabwe mit China zu vergleichen ist schon wirklich weit hergeholt. Vermutlich warst weder in Simbabwe (oder ueberhaupt Afrika) noch in China, vermutlich hast Du noch nie Deine heile deutsch-kleinkarierte Nachbarschaftwelt verlassen, oder? OK, vllt einnen Urlaub am Bodensee. Also was bewegt Dich solche Aussagen zu veranstalten wenn Du garnicht mitreden kannst?
-
KungfuKarkalake
- Neuling
Danke Euch fuer die Anregungen.
Ich bin ja neu im Forum und da ist mir aufgefallen, dass mir direkt eine Welle an Misstrauen und Vorurteilen entgegenschlaegt. Manche mutmassen, was ich fuer einer bin, dabei weiss ich das selbst. DAbei wollte ich echt mal ein Paar Anregungen hoeren, was Euch interessiert.
Das mit Simbabwe war ja nur eine Allegorie darauf, dass es auch andere Laender gibt, die interessant sind, mit denen sich aber sogut wie niemand beschaeftigt. Aber da ja einige Leute Simbabwe geringschaetzen, nehmen wir halt Bulgarien, oder die Schweiz.
Und bitte, ich mag China! Ich glaube, dass ich nicht aus irgendeiner Not heraus hier lebe. Was das Essen angeht, so benutzen wohl auch die teuren Restaurants lokale Produkte, die, wenn man Zhou Qing: "What kind of God?" glaubt, durch "bestimmte" Zusaetze und Herstellungsprozesse sowie mafioese Strukuren billig gehalten werden.
Also, wenn ich mit Scheisse um mich werfen wollte, dann wuerde ich das wohl tun, aber im Moment wollte ich eigentlich mal wissen, was so interessant an China ist. Meine eigenen Vorschlaege, ausser der Zeichen, kann man ja fast ueber jedes Land sagen. Jedes hat seine Besonderheiten, tolle Orte, Vorzuege und schlechte Seiten.
Ich bin ja neu im Forum und da ist mir aufgefallen, dass mir direkt eine Welle an Misstrauen und Vorurteilen entgegenschlaegt. Manche mutmassen, was ich fuer einer bin, dabei weiss ich das selbst. DAbei wollte ich echt mal ein Paar Anregungen hoeren, was Euch interessiert.
Das mit Simbabwe war ja nur eine Allegorie darauf, dass es auch andere Laender gibt, die interessant sind, mit denen sich aber sogut wie niemand beschaeftigt. Aber da ja einige Leute Simbabwe geringschaetzen, nehmen wir halt Bulgarien, oder die Schweiz.
Und bitte, ich mag China! Ich glaube, dass ich nicht aus irgendeiner Not heraus hier lebe. Was das Essen angeht, so benutzen wohl auch die teuren Restaurants lokale Produkte, die, wenn man Zhou Qing: "What kind of God?" glaubt, durch "bestimmte" Zusaetze und Herstellungsprozesse sowie mafioese Strukuren billig gehalten werden.
Also, wenn ich mit Scheisse um mich werfen wollte, dann wuerde ich das wohl tun, aber im Moment wollte ich eigentlich mal wissen, was so interessant an China ist. Meine eigenen Vorschlaege, ausser der Zeichen, kann man ja fast ueber jedes Land sagen. Jedes hat seine Besonderheiten, tolle Orte, Vorzuege und schlechte Seiten.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Generell mag "chinesisches" Essen (sofern es das überhaupt gibt) schon gesünder sein. Aber wie du schon selbst feststellst gibt es einen riesen Unterschied zwischen "chinesischem Essen" und "Essen in China", d.h. also zwischen Theorie und Praxis. Neben den unzähligen Lebensmittelskandalen läßt auch sonst die Hygiene hier sehr zu wünschen übrig. Man muß nur mal eine Küche in einem Restaurant besichtigen oder durch einen Markt gehen. Aber klar, wenn man vorsichtig einkauft, kocht und isst, schafft man es wohl selbst in China sich einigermaßen gesund zu ernähren ohne dafür ein Vermögen auszugeben.KungfuKarkalake hat geschrieben: 4. Essen: in Deutschland wird ja geglaubt, dass chinesisches Essen gesund ist und viel Gemuese verwendet wird. Ehrlich gesagt, das war vielleicht mal so. Wenn aber jetzt vier von fuenf China-Urlaubern auf Tiermastmittel-Tests positiv reagieren und aus heiterem Himmel hautausschlaege und andere Beschwerden bekommen? Ausserdem schwimmt meiner Meinung nach alles im Oel!
Ehrlich gesagt, mir auch nicht. Liegt vielleicht daran dass ich nie wirklich bewusst nach China wollte sondern irgendwie hier einfach durch Zufall reingeraten bin, und so bin ich eben länger geblieben. Klar hat mich am Anfang die Sprache fasziniert, dann machte ich eine Reise nach China und so hat mich mein Weg eben hierher geführt. In meinem Fall war es also Zufall, es hätte genauso gut ein anderes Land sein können.Ich bin gerade in China, aber wenn mich jemand fragt, warum, faellt mir kein Reim ein.
Sicher hat China was was Simbabwe nicht hat. Mehr Menschen? Mehr Vielfalt beim Essen? Mehr Hochhäuser? Dafür dürfte Simbabwe wohl sauberere Luft haben. Ich denke auch vieles an China wird einfach überbewertet bzw. durch die rosa Brille gesehen. Es hat viele gute Seiten, aber auch viele schlechte. Also die Frage lässt sich meinerseits nicht so leicht beantworten. Sicher ist China etwas besonderes. Aber ist das nicht jedes Land?
-
KungfuKarkalake
- Neuling
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
KungfuKarkalake hat geschrieben:Ich bin gerade in China, aber wenn mich jemand fragt, warum, faellt mir kein Reim ein.
Bob
Kann es sein , daß irgendjemand Dich betäubt, in einen Kiste gepackt und nach China verfrachtet hatte , und Du plötzlich dort aufgewacht bist... ??
oder leidest Du massiv an Alzheimer ?
Daß Dir kein Reim einfällt, das muß ja nicht sein....
Sorry tut mir leid, aber wer so etwas schreibt, bekommt von mir keine bessere Antwort..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
KungfuKarkalake
- Neuling
Das erklärt einigesKungfuKarkalake hat geschrieben: =====
ursprünglicher Beitrag gelöscht
=====
Admin
Gege - 哥哥
Die Karkalake (Richtig wär Kakerlake) hat sich somit disqualifiziert.KungfuKarkalake hat geschrieben:Grufti,
sehr raffiniert, wie Du deine Argumentation aufbaust und alles mit Fakten untermauerst. Dabei hatte ich doch nur nach Deiner Meinung gefragt...
... Du Opfer!
"jmd. disqualifiziert sich mit etwas Dat. sich als ungeeignet erweisen"
-
KungfuKarkalake
- Neuling
Warum nicht China ? 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )