Gesundheitszeugnis Z Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gesundheitszeugnis Z Visum

Beitrag von Shenzhen »

Hmm, OK sorry ich war dann allem Anschein nicht auf dem letzten Stand, im Februar diesen Jahres wollten sie nur HIV-Test sehen. Scheinen die wohl geandert zu haben, jetzt steht auf der Konsulat Seite zumindest:
Ein Gesundheitszeugnis ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten.
Ist schon schwer mit China, Aussagen haben wirklich oft nur eine Gueltigkeit von ein paar Monaten es wird staendig was geaendert....
Eigentlich kann man nur jedem den Tip geben sich bei solchen Fragen direkt an das Konsulat zu wenden.
sambosoul
Neuling

Beitrag von sambosoul »

Hallo,

Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestaetigen?

Auch wenn diese Frage jetzt seltsam erscheinen mag, aber kann man sich beim Bluttest in China hinlegen? Ich bin in der Vergangenheit das ein oder andere mal umgekippt, und moechte das gerne von vornherein durch rechtzeitiges Hinlegen vermeiden. Wird viel Blut abgezapft? :lol:
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

sambosoul hat geschrieben:Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestätigen?
Ich weiss jetzt nicht, was du mit "trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis" meinst. Ich kann nur bestätigen, das man in der Regel den Test in China machen muss, egal ob man ihn vorher irgendwo ausserhalb Chinas schon gemacht hat.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, nur sind mir keine bekannt.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
sambosoul
Neuling

Beitrag von sambosoul »

Kann man sich denn beim Bluttest hinlegen? Muss den Test hier machen:

Building 1,No 15, JinBang Road, ShangHai(In Hong Qiao, Close to HaMi Road),上海金浜路15号(在虹桥,近哈密路)上海出入境国际旅行卫生保健中心1号楼

Ich habe Horrorgeschichten gehoert, das angeblich 3 Roehrchen Blut abgenommen werden. Bin da etwas memmenhaft was das angeht. :roll:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

3 Röhrchen kommt hin.
Das ist insgesammt aber auch nicht viel, und wenn die Kanüle einmal steckt hast du das Schlimmste ja schon überstanden.
Frag doch einfach mal ganz nett, ob du dich hinlegen kannst.
Mehr als nein sagen können die nicht, und dann musst du eh durch.
Aber wenn du es erklärst, warum nicht.
Wenn du wirklich umkippst ist es ja auch deren Vorteil, wenn du schon liegst. :wink:
Vllt hilft ja der altbekannte Trick aus Kindertagen, der da sagt: "Guck in eine andere Richtung"
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sambosoul hat geschrieben:Kann man sich denn beim Bluttest hinlegen?
Nein, man muss stehen bleiben. Und wenn man Anzeichen von Schwäche zeigt wird man sofort erschossen. Das tut aber nicht weh, keine Sorge! :roll:

Etwas ernsthafter, ich bin auch eine Memme wenn es um Einstiche in meinen Körper geht. Aber bisher habe ich die immer überlebt. Sei es in Deutschland oder in anderen Teilen dieser Welt.
Welche Blutentnahme ist denn bei dir bisher lethal verlaufen?
sambosoul hat geschrieben:Ich habe Horrorgeschichten gehoert[...]
Die Geschichten hätte ich auch gerne gehört/gelesen! Teilst du sie mit uns?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

In Dongguan und SZ ist das "Massentierabfertigung" da steckt man seinen Arm durch ein Fenster und es wird rumgepiekst, da die das aber bestimmt 1000x am Tag machen ist es recht routiniert in deutschen Krankenhaeusern habe ich da schlimmeres erlebt mit 10x nachstechen selbst von einem angeblich erfahrenen Arzt.
Ich denke bei mir waren es sogar mehr als 3 Roehrchen - wie laogai schrieb habe ich auch eine Kanuele mit laengerem "Schlauch" geteckt bekommen, ist angenehmer als in D wo ich bisher nur eine kurze Nadel bekommen habe wo die Roehrchen dann direkt am Arm angesteckt werden was manchmal nicht sehr angenehm ist.
Lotti hat geschrieben:Vllt hilft ja der altbekannte Trick aus Kindertagen, der da sagt: "Guck in eine andere Richtung"
Das ist ein guter Tip - bei mir hat sich das merkwuerdigerweise in den letzten Jahren veraendert - als jugendlicher war ich relativ haeufig krank und mir wurde oft Blut abgenommen - null Problem auch beim zuschauen des Einstichs aber seit ein paar Jahren wird mir merkwuerdigerweise mulmig und ich muss wegschauen selbst wenn nur "abgefuellt" wird. Bin echt einmal fast umgekippt....
a1a1a1a1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von a1a1a1a1 »

sambosoul hat geschrieben:Hallo,

Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestaetigen?

Auch wenn diese Frage jetzt seltsam erscheinen mag, aber kann man sich beim Bluttest in China hinlegen? Ich bin in der Vergangenheit das ein oder andere mal umgekippt, und moechte das gerne von vornherein durch rechtzeitiges Hinlegen vermeiden. Wird Blut abgezapft? :lol:

1. was ist ein beglaubigten Gesundheitszuegnis? mit Stempel vom Notar???
2. China nochmals wiederholen? ja
3. viel Blut abgezapft? unter einem Liter ( drei kleine Roehrchen bei mir)
a1a1a1a1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von a1a1a1a1 »

Shenzhen hat geschrieben:In Dongguan und SZ ist das "Massentierabfertigung" da steckt man seinen Arm durch ein Fenster und es wird rumgepiekst, da die das aber bestimmt 1000x am Tag machen ist es recht routiniert in deutschen Krankenhaeusern habe ich da schlimmeres erlebt mit 10x nachstechen selbst von einem angeblich erfahrenen Arzt.
Ich denke bei mir waren es sogar mehr als 3 Roehrchen - wie laogai schrieb habe ich auch eine Kanuele mit laengerem "Schlauch" geteckt bekommen, ist angenehmer als in D wo ich bisher nur eine kurze Nadel bekommen habe wo die Roehrchen dann direkt am Arm angesteckt werden was manchmal nicht sehr angenehm ist.
Lotti hat geschrieben:Vllt hilft ja der altbekannte Trick aus Kindertagen, der da sagt: "Guck in eine andere Richtung"
Das ist ein guter Tip - bei mir hat sich das merkwuerdigerweise in den letzten Jahren veraendert - als jugendlicher war ich relativ haeufig krank und mir wurde oft Blut abgenommen - null Problem auch beim zuschauen des Einstichs aber seit ein paar Jahren wird mir merkwuerdigerweise mulmig und ich muss wegschauen selbst wenn nur "abgefuellt" wird. Bin echt einmal fast umgekippt....

ich hatte meinen in China auch in SZ machen muessen.
War innerhalb einer 1/2 Stunde fertig auch ein Vorteil der "Massentierabfertigung"
Und wenn Du nicht Urin lassen kannst da stehen meist viele Becher zum Umfuellen :lol: :lol: :lol:
Antworten