Gesundheitszeugnis Z Visum
-
zwergschmidt
- Neuling
Gesundheitszeugnis Z Visum
Hat jemand eine Ahnung welche Untersuchungen da gemacht werden, was das kostet, wie lange das dauert?
Ha schon gehört, dass manch einer nur mit nem Aidstest durch kam... andere Röntgenbilder etc brauchten...
Ha schon gehört, dass manch einer nur mit nem Aidstest durch kam... andere Röntgenbilder etc brauchten...
Re: Gesundheitszeugnis Z Visum
Hi,
sieh mal da:
http://frankfurt.china-consulate.org/de ... 569017.pdf
über Kosten redest du am besten mit deinem Doktor.
sieh mal da:
http://frankfurt.china-consulate.org/de ... 569017.pdf
über Kosten redest du am besten mit deinem Doktor.
In DE oder CN?
Mir sagte die Firma, die Untersuchung in DE ist nicht wichtig, weil sie in China gemacht werden kann. Das Konsulat sah das anders und gab mir ein Formular, was ich zu meinem Hausarzt brachte. Der lachte, füllte es aus und stempelte es ab. Keine Untersuchung, kein Röntgen, etc.
Im Konsulat in DE reichte (für mich Dezember 2010) dieses Formular. Der Konsulatsmitarbeiter verlangte weder eigenen Aidstest noch Röntgenaufnahmen.
Die Untersuchung in China hab ich nicht gemacht, da ich nach wenigen Tagen das Land wieder verlassen habe. Hab aber von anderen gehört, dass die Untersuchung selbst an einem Tag erledigt ist.
Edit: Kosten hatte ich nur die Praxisgebühr, weil ich im letzten Quartal nicht beim Arzt war.
Mir sagte die Firma, die Untersuchung in DE ist nicht wichtig, weil sie in China gemacht werden kann. Das Konsulat sah das anders und gab mir ein Formular, was ich zu meinem Hausarzt brachte. Der lachte, füllte es aus und stempelte es ab. Keine Untersuchung, kein Röntgen, etc.
Im Konsulat in DE reichte (für mich Dezember 2010) dieses Formular. Der Konsulatsmitarbeiter verlangte weder eigenen Aidstest noch Röntgenaufnahmen.
Die Untersuchung in China hab ich nicht gemacht, da ich nach wenigen Tagen das Land wieder verlassen habe. Hab aber von anderen gehört, dass die Untersuchung selbst an einem Tag erledigt ist.
Edit: Kosten hatte ich nur die Praxisgebühr, weil ich im letzten Quartal nicht beim Arzt war.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
-
zwergschmidt
- Neuling
super, danke. um das Gesundheitszeugnis in China mach ich mir keine Sorgen... aber nun kann ich meinem Doc hier was sagen 
-
zwergschmidt
- Neuling
Was hat denn der Doc bei euch auf Seite 2 am ENde ei "suggestion" eingetragen?
-
selenblack
- Forumsprofi

Patient in a good physical condition.zwergschmidt hat geschrieben:Was hat denn der Doc bei euch auf Seite 2 am ENde ei "suggestion" eingetragen?
Im Ernst: Stress Dich nicht, das ist alles halb so wild! Als ich das das erste Mal gemacht hab, hab ich alles noch ganz ernsthaft mit sauteurem Röntgenbild etc. gemacht, nur um dann festzustellen, dass das eh keiner sehn will. Es reicht, wenn in dem Formular überall ok steht. Das einzige, was die neben dem Gesundheitszeugnis sehen wollen, ist der HIV-Test und der hat bei mir ca. 30€ Laborkosten verursacht. Den Rest hat mein Hausarzt so gemacht.
In China musst Du den ganzen Mist eh nochmal machen - es sei denn, Du hast großes Glück. Bei einer Freundin von mir in Wuhan wurde er mal anerkannt. Bei mir in Liaoning nicht. Da hab ich nachgefragt, was ich denn tun muss, damit er anerkannt wird: Ich soll ihn in Dtl bei der Botschaft beglaubigen lassen. Kein Stress, hab ich mir gedacht, die erkennen ihn doch eh an für das Visum, da können sie doch auch gleich noch einen roten Stempel draufmachen. Inzwischen hab ich aber von ner Visumagentur erfahren, dass das so einfach nicht ist, sondern ganz im Gegenteil sehr viel mehr finanzieller und zeitlicher Aufwand, als wenn Du ihn in China einfach nochmal machst.
Ist auch nicht schlimm, das geht da ganz schnell! Wie so ne Art Stationenlauf, wirst Du ganz schnell durchgeschleust und fertig.
-
zwergschmidt
- Neuling
mein Doc kann halt nicht wirklich Englisch und will alles wissen 
daher meine Fragen...
Die Firma schickt mich dann in China eh nochmal zum Test... und zahlt dann ja auch dafür... da können die dann gern alles gaaaanz genau machen.
daher meine Fragen...
Die Firma schickt mich dann in China eh nochmal zum Test... und zahlt dann ja auch dafür... da können die dann gern alles gaaaanz genau machen.
-
zwergschmidt
- Neuling
250 Euro kostet es bei einem Doc in Berlin wo Du selber nicht auftauchen musst.
Ist wie beim Fuehrerschein. Nur das Geld zaehlt
Ist wie beim Fuehrerschein. Nur das Geld zaehlt
aber doch nicht hier am schwarzen Brettblackrice hat geschrieben:a1a1a1a1, mach´s nicht so spannend mit deinen Halbwahrheiten, Doc´s contact-details?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gesundheitstest aus D beim Z-Visum? Beim Visa beantragen wollen die nur einen negativen HIV-Test sehen, je nach dem wo in China ist der Test eine Standartabfertigung die hunderte pro Tag durchlaufen, in SZ, DG, GZ ist das eine eigene Gesundheitsabteilung du wirst da durchgeschleust wie Rindvieh: Roentgen, Blut, Blutdruck, Gewicht, Groesse, Augen, Sonogaphie, Pinkelprobe und nach einer Woche kommt der Gesundheitspass. Keine Sorge auch mit kleineren Leiden oder kleineren Chronischen Erkrankungen schafft man den.
-
selenblack
- Forumsprofi

Stimmt so nicht, bei meinem Z-Visum wollten die neben dem HIV-Test auch das Gesundheitszeugnis sehen. Aber das war, wie gesagt, kein Problem, der Arzt soll überall ok reinschreiben und das ganze abstempeln. Ganz wichtig: auch das Foto muss gestempelt sein! Bei mir haben die in Jiangsu nen Scan vom Gesundheitszeugnis sogar für die Einladung und die Arbeitserlaubnis gebraucht. Es kommt aber darauf an, welcher Nationalität Du bist - ich kann natürlich nur für Deutschland sprechen. Meine amerikanische Freundin hat den Test erst in China gebraucht und nicht für das Visum.Shenzhen hat geschrieben:Gesundheitstest aus D beim Z-Visum? Beim Visa beantragen wollen die nur einen negativen HIV-Test sehen, je nach dem wo in China ist der Test eine Standartabfertigung die hunderte pro Tag durchlaufen, in SZ, DG, GZ ist das eine eigene Gesundheitsabteilung du wirst da durchgeschleust wie Rindvieh: Roentgen, Blut, Blutdruck, Gewicht, Groesse, Augen, Sonogaphie, Pinkelprobe und nach einer Woche kommt der Gesundheitspass. Keine Sorge auch mit kleineren Leiden oder kleineren Chronischen Erkrankungen schafft man den.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hmm, OK sorry ich war dann allem Anschein nicht auf dem letzten Stand, im Februar diesen Jahres wollten sie nur HIV-Test sehen. Scheinen die wohl geandert zu haben, jetzt steht auf der Konsulat Seite zumindest:
Eigentlich kann man nur jedem den Tip geben sich bei solchen Fragen direkt an das Konsulat zu wenden.
Ist schon schwer mit China, Aussagen haben wirklich oft nur eine Gueltigkeit von ein paar Monaten es wird staendig was geaendert....Ein Gesundheitszeugnis ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten.
Eigentlich kann man nur jedem den Tip geben sich bei solchen Fragen direkt an das Konsulat zu wenden.
Hallo,
Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestaetigen?
Auch wenn diese Frage jetzt seltsam erscheinen mag, aber kann man sich beim Bluttest in China hinlegen? Ich bin in der Vergangenheit das ein oder andere mal umgekippt, und moechte das gerne von vornherein durch rechtzeitiges Hinlegen vermeiden. Wird viel Blut abgezapft?
Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestaetigen?
Auch wenn diese Frage jetzt seltsam erscheinen mag, aber kann man sich beim Bluttest in China hinlegen? Ich bin in der Vergangenheit das ein oder andere mal umgekippt, und moechte das gerne von vornherein durch rechtzeitiges Hinlegen vermeiden. Wird viel Blut abgezapft?
Ich weiss jetzt nicht, was du mit "trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis" meinst. Ich kann nur bestätigen, das man in der Regel den Test in China machen muss, egal ob man ihn vorher irgendwo ausserhalb Chinas schon gemacht hat.sambosoul hat geschrieben:Es scheint also so zu sein, das man trotz beglaubigten Gesundheitszuegnis eines Konsulates den Test in China nochmals wiederholen muss. Kann das jemand so bestätigen?
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, nur sind mir keine bekannt.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.