Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von Laogai »

mimichen hat geschrieben:Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
Mit anderen Worten er hat sich von dir scheiden lassen....

SCNR. Ich weiß, don't feed the troll :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

mimichen hat geschrieben: Ich habe nur gehört, dass chinsische Ehemann seine deutsche Ehefrau geschlagen haben aber nicht gestritten...
Nicht gestritten, aber geschlagen? 施虐與受虐 (Klick)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

no1gizmo hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
Das hatte ich ja eigentlich nicht gefragt. Aber egal, schlau heißt doch gefügig (听话的) oder?

Ich kenne das, vor allem von früher:

Ich mache einen Fehler und entschuldige mich bei ihr dafür.
Sie macht einen Fehler und ich muss mich dann ebenfalls bei ihr dafür entschuldigen :roll:

Habe ich auch bei deutschen Frauen erlebt, nichts besonderes.
Wenn du diese große Weissheit kennst, bist du sicher bei den Frauen sehr erfolgreich.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

mimichen hat geschrieben:Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
Hey, ich bin nur einmal verheiratet :lol:

Was ich damit sagen will: Wir streiten uns (bis jetzt) auch nicht.

Klar gibts ab und zu mal Kommentare wie: "Das solltest Du nicht mitbringen." (bei Einkäufen)
* Hab z.B. mal Petersilie mit Dill verwechselt oder milde statt scharfe Chillie mitgebracht.
Oder: "Wolltest Du nicht die Wäsche aufhängen?" etc.
* Ja, wollte ich - habs aber (meistens) wirklich vergessen.

Also eher kleine Alltagsreibereien.

Für einen ausgewachsenen Streit hats noch nicht gereicht :mrgreen:
Mag daran liegen, dass meine Frau meistens Recht hat (oder ich ihr meistens Recht gebe) :)

In den grundlegenden Dingen des Lebens schwimmen wir auf einer Wellenlänge :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ich habe nur gehört, dass chinsische Ehemann seine deutsche Ehefrau geschlagen haben aber nicht gestritten...
Na dann ist ja alles in Ordnung, wenn er sie nur geschlagen hat, sie aber nicht streiten. Kann man nochmal ein Auge zudrücken....

pfui... wer schlägt, gehört eingesperrt
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@mimitroll

also der Tagesablauf bei einem Bekannten, der mit einer Chinesin verheiratet ist: sie ist aktiv während er noch schläft. Macht Frühstück. wäscht die Wäsche. Putzt das Haus. Kauft ein. Macht ihm Kaffee. Wenn er dann aufsteht ist ihr Tag erstmal zu Ende und er sperrt sie wieder in den Keller.

Ab und zu macht er Sex. Dann darf sie raus aber nur mit Mütze. Ihr wisst schon, die GSG 9 Mützen.

Sprechen? Warum? Sie versteht ja eh nix. Deswegen gibts auch nie Streit. So hat er ein gemütliches Leben. Nach dem Kaffee setzt er sich in seinem Unterhemd vor den Fernseher und guckt Seifenopern.
Kinder? Wie hässlich wären die denn? Ne ne... nicht mal dran denken.

... und wenn es sie so nicht gibt, dann müssen wir sie halt erfinden.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Nicht oft, wenn dann über Geld, wenn sie mal wieder mit Freundinnen durch Shanghai shoppen war und ich das erst auf der Kreditkarten Abrechnung sehe. Mittlerweile ist sie aber auch auf Teleshopping gestoßen.
Wenn sie das alles vom eigenen Konto bezahlen würde, wäre das kein Problem...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben:Darf ich fragen, ob Du schonmal eine Beziehung hattest oder gerade in einer steckst? Wenn ja, es ist genau der selbe Mist. Wenn nein ... Du würdest es nicht verstehen.
Mein Deutsche Ehemann hat nie mit mir gestritten. Er ist sehr schlau und zeigt die größte Weißeheit eines Deutsches :mrgreen:
Das hat wahrscheinlich nichts mit "Schlauheit" oder "Weisheit" zu tun... :roll:

Ich beneide Deinen Mann um sein "dickes Fell" zu tiefst ... :x

Ich kenne Dich nicht sehr lange, und das nur aus dem Forum (Gott sei Dank 8) ) , aber das reicht, um mir ein Urteil darüber zu bilden :oops: :roll:

Ich kann mir sehr gut den folgenden Spruch bildlich darstellen, den einer meiner Freunde vor fast 35 Jahren abgelassen hatte, nach dem er seine ersten Chinesisch-Lektionen bekommen hatte:

如果爸爸可爱
如果妈妈厉害
爸爸找到别的家
妈妈去跟老虎玩儿

***duck und schleunigst weg...bevor es wieder (verbale) Prügel setzt...*** :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Also bei uns haelt sich das im gleichen Rahmen wie mit meiner vorherigen deutschen Freundin. Und das ist gut so - denn was du hier schreibst von wegen nie gestritten - kann einfach nicht sein, dann ist einer von euch ein(e) Unterwuerfige(r) aber kein(e) Partner(in).

Wenn ich so hoere was in chinesischen Haushalten vor sich geht denke ich aber auch fast, dass das was wir machen kein Streiten ist sondern Diskutieren - egal in welcher Wohngegend ich war wenn chinesische Partner sich streiten fliegt alles von der Tasse ueber den Einbauschrank bis zu den Faeusten und in einer Lautstaerke dass man es auch noch 3 Etagen hoeher/tiefer hoert.
Was ich in 30 Jahren in D an Ehestreitigkeiten gehoert habe habe ich hier in nur einem Monat erlebt.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Hm, das hat nichts mit deutsch-chinesischer Beziehung zu tun. Die Frage koennte genauso gut lauten: Streitet ihr euch in eurer Beziehung?
HK - Crowd control in progress
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

Gibt nicht wenige Chinesische Frauen die voll einen an der Klatsche haben. Da hat man oft das Gefühl, die würden streiten damit der Tag nicht zu langweilig wird. Das der Mann Sachen hinterher geworfen bekommt - und das auch auf offener Straße - habe ich in Deutschland so noch nicht erlebt. Mag es geben, aber nicht in der Masse wie in China. Keine Ahnung was das soll. Wäre meine Frau so, würde ich die gleich vor die Tür setzen.

Letztendlich streiten meine Frau und ich nicht. Gibt hier und da ne Meinungsverschiedenheit, aber ist nichts was sich nicht lösen lässt. Sind da ziemlich auf einer Wellenlänge, wäre dem nicht so, hätte ich sie nicht gehereitet. Wichtig ist es das jeder seinen Rückzugsort hat, wo er auch mal ungestört sein kann.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

mimichen hat geschrieben:Ich habe sehr häufig in einem chinesischen Forum erfahren, dass manche Chinesinnen mit ihrem Deutsche Eheman streiten.
Aha, na dann bist du ja bestens informiert, du hast es ja schließlich in einem Forum gelesen. :lol:
Wobei natürlich zu beachten ist dass Chinesinnen die mit einem Chinesen verheiratet sind NIEMALS streiten, schon klar. :roll:
Ich bin neugierig darauf, ob ihr schon mal mit ihrer chinesischen Ehefrau gestritten, wofür, wie reagirt ihr beide, was sieht das Ende aus.
Da kannst du noch so neugierig sein, eine Antwort auf diese naive Frage spare ich mir, selbst wenn mein Privatleben dich was anginge. :roll:
Ich kenne z.Zt. keine Lesbenpaare. Aber wenn ich eines kennenlerne werde ich mal sehen ob ich mit ihrer Frau Streit haben werde. Ich gebe dir dann bescheid. :mrgreen:
(kurze Deutsch-Lektion: entweder "wie oft streitet ihr mit eurer..." ODER "wie oft streiten Sie mit Ihrer....", beides gemischt geht nicht :wink: )
P.S.: für Beziehungsprobleme empfehle ich dir chinesische Fernsehserien. Da kannst du dich sattsehen an Ehe- und sonstigen Streitigkeiten. :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Also ich kann nur sagen meine Beziehungfunktioniert sehr gut. Alles andere denke ich ist Privatsache. :D
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

edmund27 hat geschrieben:Also ich kann nur sagen meine Beziehungfunktioniert sehr gut. Alles andere denke ich ist Privatsache. :D
Ihr lebt ja auch noch getrennt!! :roll: :lol:
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Chinesische Frauen neigen nach meinen zugegeben bescheidenen Erfahrungen zu Gewalt- und/oder Lustexzessen. Man(n) möge sie daher je nach eigener Vorliebe gezielt provozieren... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten