laogai hat geschrieben:Jetzt vergiftet der Chinese schon unsere Kinder. Na, dem werden wir es aber zeigen! Was wir mit spanischen Gurkenbauern gemacht haben können wir mit chinesischen Obstanpflanzern schon lange.
Deine Rechtfertigungsversuche immer dann, wenn es gegen China geht, werden jetzt aber langsam echt peinlich. Du hast ja Recht, dass man in Deutschland und im Westen generell tenedenziell eher schlechte Nachrichten über China schreibt und dass es manchmal übertrieben ist.
Aber jedesmal mal deine sarkastischen Aussagen und Pauschalisierungsvorwürfe gehen langsam zu weit.
In China sind die Produkte nunmal tendenziell eher Kotze als in der EU. Ist halt so und solange es nicht besser wird, wird man eben schlecht über China reden (außer Du und Beowulf).
Und bevor du dich hier an den vorurteilbehafteten Vorstellungen der Westler aufziehst, schau dir Chinesen an. Die kaufen ihren eigenen Krams auch nicht immer bevorzugt.
laogai hat geschrieben:
Nicht umsonst haben wir eine der strengsten Lebensmittelkontrollen der Welt. Da geht uns nichts durch die Lappen. Ok, fast nichts. Ab und an wird halt doch geschludert. Kann schon mal vorkommen. Hier ein BSE, dort eine Vogelgrippe, hier ein EHEC, dort eine Schweinepest...!
Ich wünschte, du hättest recht. Leider werden Lebensmittel gar nicht streng kontrolliert in Deutschland. LEIDER. Medikamente ja, Lebensmittel eher nicht. Nur stichprobenhaft. Ich, als Befürworter freier Märkte, würde besonders strenge Kontrollen bei Chinaimporten (Lebensmittel) für gerechtfertigt halten.
laogai hat geschrieben:
Ich gehe mal kurz zum Kühlschrank um mir einen Erdbeerjoghurt zu holen. Bin gleich wieder da!
Das ist einfach. Die Erdbeeren sind nicht in den Einzelhandel gekommen sondern wurden ausschließlich an öffentliche Einrichtungen für den Mensa-Betrieb verkauft.
Weitere Infos:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 60278.html
beowulf hat geschrieben:http://www.chinadaily.com.cn/china/2012 ... 805428.htm
A Japanese tourist who lost his wallet and passport spent almost a month sleeping in a train station in Fuzhou, the capital city of Fujian province.
Entschuldigung - aber wie unfähig kann man eigentlich nochmals sein?????
Ach komm, wenn das ein Chinese in Shinjuki gewesen wäre, hättest du volles Verständnis gehabt, die bösen, nicht helfenden Japaner.