Schwimmen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Schwimmen

Beitrag von Sarilas »

Ne bei uns im Gebäude im 3ten Stock, die haben dort ein Hallenbad, Fitnesscenter, Tischtennis und Pool Tische.
Oben auf dem Dach haben die oder wollen die Tennis und Basketball Plätze machen, bin mir nicht so sicher ob ichs richtig gelesen habe.

Ist keine Anlage, sind nur 2 Gebäude (a 54 Stockwerke) eins ist Grand Hotel und das zweite konnte man Wohnungen kaufen, mache mal später ein Foto, ist schwer zu beschreiben :/
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ne meinte eigentlich das Gebäude ;D ich gehe nicht so oft schwimmen haha

Bild

Das hab ich letztens mal Nachts gemacht (scheiß Qualität mit Handy und fahrend im Auto)
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

also ich kann das Foto nicht sehen
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Sollte jetzt bei einem anderen Pichoster wohl gehen. Ist aber eh schlechte Qualität
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Elliausberlin hat geschrieben: Lernen chinesische Kinder in der Schule schwimmen? Wie wichtig ist hier das Schwimmen?
Schwimmen wird in China den Kindern nicht in der Schule beigebracht und scheint nicht zur "Allgemeinbildung" zu zählen, so wie es in Deutschland der Fall ist. Deshalb begegnet man in China sehr vielen Nichtschwimmern. Mich hat das ziemlich amüsiert, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal in China am Strand war und dort die ganzen Erwachsenen mit ihren Schwimmringen plantschen gesehen habe.

Allerdings gibt es durchaus auch Chinesen, die gerne, viel und gut schwimmen. Wer regelmäßig ein Gym mit Schwimmbad besucht, wird dort oft die gleichen Gesichter sehen. In meinem früheren Gym gab es einige ältere Männer, die jeden Tag dort waren. In meinem jetztigen Schwimmbad gibt es Schwimmunterricht für Kinder.

Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass schwimmen in China weniger verbreitet ist als in Deutschland.
qweqw2
Mitglied
Mitglied

Beitrag von qweqw2 »

ich finde es gut das viele chinesen nicht schwimmen koennen so hat man meistens den hotelpool fuer sich.
Norwin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Norwin »

qweqw2 hat geschrieben:ich finde es gut das viele chinesen nicht schwimmen koennen so hat man meistens den hotelpool fuer sich.
DANKE für tipps! Ich merke mal! :lol: :lol: :lol:

sorry 中国人
我是奥地利聋人。
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Norwin hat geschrieben:
qweqw2 hat geschrieben:ich finde es gut das viele chinesen nicht schwimmen koennen so hat man meistens den hotelpool fuer sich.
DANKE für tipps! Ich merke mal! :lol: :lol: :lol:

sorry 中国人
Nicht Schwimmen vielleicht, aber im Wasser sind sie trotzdem. Gestern waren wieder 15 "Planschkühe" im Wasser, Schwimmen so gut wie unmöglich... :roll:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Peter111
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Peter111 »

ich habe einen Pool gefunden der 1,70 tief ist und das an allen Stellen.
Und es ist kein Chinese im Wasser. Super danke an die Nichtschwimmer.
nobinob
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nobinob »

Schwimmen lernen die Kids in der Schule nicht, aber du kannst ganz sicher Schwimmkurse fuer Kids in Beijing finden. Jedes Fitness-Studio mit Schwimmbad bietet Kurse fuer Kinder und auch Erwachsene an. Dass sie es in der Schule nicht lernen, sollte euch nicht davon abhalten, den geplanten Schwimmkurs durchzuziehen und dazu solltet ihr am besten noch einen Termin mit der Lehrkraft der Vorschule vereinbaren und ihnen erklaeren, dass man im tiefen Wasser nicht sterben muss wenn man denn schwimmen kann :-))))
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Mir ist aufgefallen, dass Chinesen vor dem Schwimmen nie duschen, sondern erst danach. Normal ist jedenfalls in De vorher zu duschen... naja was solls
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Klar, um sich den ganzen Dreck, der dann im Wasser ist, abzuwaschen :mrgreen:
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Klar, um sich den ganzen Dreck, der dann im Wasser ist, abzuwaschen :mrgreen:
was solls, ich war auch schon in Restaurants, da haben die Ratten hinter den Heizkörpern gequiekt. :mrgreen:
Antworten