Schwiegereltern von china nach deutschland einladen
Schwiegereltern von china nach deutschland einladen
Hallo ich komme aus Bremen und bin mit einer Chinesin verheiratet haben 2006 in Denemark geheiratet weil das bundesland Bremen uns sehr viel Steine in den Weg legen wollten.wir haben jetzt schon eine Tochter im alter von 5 jahre,unsere Tochter ist Deutsch.Meine Frau ist seit 2010 in Deutschland selbstaendig und moechte Ihre Eltern fuer 3 Monate zu uns in urlaub einladen.gwht das und wie geht das.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Schwiegereltern von china nach deutschland einladen
Hallo 胖胖, willkommen hier!

Das geht und wie es geht erfaehrst du, wenn du dich ein wenig in diesem Forum umschaust. Zu dem Thema gibt es naemlich schon zig Threads und Beitraege. Daher frohes StoebernPangpang hat geschrieben:geht das und wie geht das.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
..und auf der seite von der deutschen botschaft in bejing bzw. den konsulaten sind die merkblätter wohl alles aktuell drin steht ...
Kurz : - deine schwiegereltern brauchen eine einladung , die du mit deinem kopf und an das konsulat/botschaft richtest
- du mußt eine erklärung fertigen lassen bei der ausländerbehörde , woraus hervorgeht , daß du für alle kosten aufkommst ,,,name fällt mir grad nicht ein
- dazu brauchst eine ausländerkrankenversicherung für die beiden für den zeitzraum ...ich mache die immer beim adac ,,gibt aber auch andere ...und du must nachweisen , daß du die beiden versorgen kannst usw.usf.
- beide brauchen einen reisepaß
- nachweise , daß beide etwas verdienen bzw. wie ihr einkommen ist - bei rentnern nicht so das prob..
- den antrag elektronnisch ausfüllen und an botschaft / konsulat schicken ...und die unterlagen hinterher ...
- hokuo oder wie das teil heist und nachweis , daß deine frau tochter ist und du verheiratet bist mit ihr ....
mehr fällt mir nicht ein ,,,,flugreservierung weiß ich nicht mehr genau ,,,
ließ mal alles auf dem merkblatt nach ,,,
geht eigentlich recht einfach und wird meist genehmigt ,,,,,,,
viel glück
Kurz : - deine schwiegereltern brauchen eine einladung , die du mit deinem kopf und an das konsulat/botschaft richtest
- du mußt eine erklärung fertigen lassen bei der ausländerbehörde , woraus hervorgeht , daß du für alle kosten aufkommst ,,,name fällt mir grad nicht ein
- dazu brauchst eine ausländerkrankenversicherung für die beiden für den zeitzraum ...ich mache die immer beim adac ,,gibt aber auch andere ...und du must nachweisen , daß du die beiden versorgen kannst usw.usf.
- beide brauchen einen reisepaß
- nachweise , daß beide etwas verdienen bzw. wie ihr einkommen ist - bei rentnern nicht so das prob..
- den antrag elektronnisch ausfüllen und an botschaft / konsulat schicken ...und die unterlagen hinterher ...
- hokuo oder wie das teil heist und nachweis , daß deine frau tochter ist und du verheiratet bist mit ihr ....
mehr fällt mir nicht ein ,,,,flugreservierung weiß ich nicht mehr genau ,,,
ließ mal alles auf dem merkblatt nach ,,,
geht eigentlich recht einfach und wird meist genehmigt ,,,,,,,
viel glück
Verpflichtungserklärung heißt das ca. 25,-EUR teuere Stück PapierNatal hat geschrieben:- du mußt eine erklärung fertigen lassen bei der ausländerbehörde , woraus hervorgeht , daß du für alle kosten aufkommst ,,,name fällt mir grad nicht ein
Gege - 哥哥
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Seit letztem Jahr muss man doch noch zusätzlich eine notariell beglaubigte Verwandschaftsbescheinigung vorlegen. Hat das mittlerweile schon mal jemand gemacht?
Ich bin jetzt gerade etwas schreibfaul. Haben unsere erfolgreich für 90 tage nach D eingeladen. Bei Detailfragen wende dich einfach vertrauensvoll an uns > PN.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
da hai hat geschrieben:Seit letztem Jahr muss man doch noch zusätzlich eine notariell beglaubigte Verwandschaftsbescheinigung vorlegen.
Hallo, wir hatten erst vor kurzem besuch von meine schwiegermutter.
Ich musste halt eine schriftliche einladung machen,eine krankenversicherung abschliessen (adac incoming) und meine schwiegermutter brauchte eine notariell beglaubigte Verwandschaftsbescheinigung ( was aber wirklich kein problem war. Verpflichtungserklärung war nicht nötig, da meine schwiegermutter halt per bankauszug belegenkonnte das sie genug geld für den urlaub hat. also eigentlich alles recht easy gewesen (Botschaft war in Guangzhou wo ich eigentlich dachte die machen mehr probleme =) )
lg Marco
Ich musste halt eine schriftliche einladung machen,eine krankenversicherung abschliessen (adac incoming) und meine schwiegermutter brauchte eine notariell beglaubigte Verwandschaftsbescheinigung ( was aber wirklich kein problem war. Verpflichtungserklärung war nicht nötig, da meine schwiegermutter halt per bankauszug belegenkonnte das sie genug geld für den urlaub hat. also eigentlich alles recht easy gewesen (Botschaft war in Guangzhou wo ich eigentlich dachte die machen mehr probleme =) )
lg Marco
mach Dich nicht ungluecklich
lasse Deine Schiegereltern da wo sie sind und Du findest alles in Deiner Wohnung am alten Platz wieder.
lasse Deine Schiegereltern da wo sie sind und Du findest alles in Deiner Wohnung am alten Platz wieder.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
qweqw2 hat geschrieben:mach Dich nicht ungluecklich
Wieso ???
Kennst Du sie ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Die einladene Person muss nicht gleich die Person mit der Verpflichtungserklärung sein. Es reicht also, wenn Deine chin. Ehefrau die Einladung mit unterschreibt. Das Verwandtschaftsverhältnis zu dieser kann zum Beispiel über das Hukou oder eine Bestätigung der Dorfgemeinschaft bestätigt werden. Zu Dir reicht dann die Heiratsurkunde (Kopie).
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die Botschaft in Peking hat von meiner Schwiegermutter zwingend die beglaubigung der Verwandsschaftsbeziehung verlangt, obwohl Huko und Deutsche Eheurkunde mit vorllag.Sachse28 hat geschrieben:Die einladene Person muss nicht gleich die Person mit der Verpflichtungserklärung sein. Es reicht also, wenn Deine chin. Ehefrau die Einladung mit unterschreibt. Das Verwandtschaftsverhältnis zu dieser kann zum Beispiel über das Hukou oder eine Bestätigung der Dorfgemeinschaft bestätigt werden. Zu Dir reicht dann die Heiratsurkunde (Kopie).
So pauschal kann man das also nicht sagen!
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja seid ihr wahnsinnigSachse28 hat geschrieben:Ich bin jetzt gerade etwas schreibfaul. Haben unsere erfolgreich für 90 tage nach D eingeladen. Bei Detailfragen wende dich einfach vertrauensvoll an uns > PN.
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Konsulate sind unterschiedlich "scharf", je nach personeller "Bestückung". Vorsicht z.B. in Guangzhou!wega2012 hat geschrieben: Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
In manchen deutschen Botschaften (z.B. auf den Philippinen) haben ehemalige Bundeswehrangehörige (Graduierte) in ihrem neuen Job regelrechte Visa-Abwehrschlachten geführt nach dem Motto, je mehr Antragsteller auf der Strecke bleiben, desto besser...
PS.: Einer von dem Manila-Stab ist inzwischen nach Shanghai "umgezogen" ~