Liebes Tagebuch...
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Liebes Tagebuch...
Na klar stehen die Preise ueberall dran (jedenfalls am Regal, am Produkt selber nicht), aber was will man denn tun, wenn die Kassiererin nun auf einmal einen anderen Preis nennt und dieser nur ca. RMB 1,- drueber liegt. Wie gesagt, am Anfang hab ich mir dabei nix gedacht, erst wo die Aufschlaege immer mehr wurden, habe ich dann doch mal etwas gesagt bzw. genauer hin gesehen. (waere ja nicht das erste Mal, dass die ausgeschilderten Preise "nicht mehr aktuell" waeren.)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Liebes Tagebuch...
...wieso muss das Haustier ausgerechnet ein Border Collie sein?
Heute war ich nämlich mit eben so einer im Wald spazieren.
Eigentlich der Hund meines Bruders, aber da der am Wochenende wenig Zeit hatte, und der Hund sich zu Tode langweilt, dachte ich, ich bin mal nett...
Ein gelangweilter Border Collie ist in erster Linie ein haufen Fell voller Unfug.
Nach einem öden Wochenende heisst das auch schonmal, Kreativität walten lassen und Rehe als Schafersatz nutzen.
Gedacht, getan. Der Hund nimmt Anlauf, spring ins Gehege und zeigt den Rehen erstmal, wo es lang geht (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Rehe fanden das natürlich doof.
Hinterher kletern und rennen ist momentan nicht so ganz meine Disziplin, also wirds erstmal mit schreien probiert.
Eigentlich hört sie gut und weiss auch, dass die Rehe in Ruhe zu lassen sind...jetzt war es ihr vollkommen egal.
Nach über einer halben Stunde war der Hund glücklich, die Rehe ordentlich in der Ecke und ich stocksauer.
Und dann steht der Hund auch noch wie doof vor dem Zaun und guckt mich an, als wolle sie fragen, wie sie nun wieder raus kommen solle.
Ich bin dann ohne den Hund nach Hause...ein paar minuten später kam sie nach.
Gott sei Dank war der Förster nicht da.
...ich mag Katzen
...wieso muss das Haustier ausgerechnet ein Border Collie sein?
Heute war ich nämlich mit eben so einer im Wald spazieren.
Eigentlich der Hund meines Bruders, aber da der am Wochenende wenig Zeit hatte, und der Hund sich zu Tode langweilt, dachte ich, ich bin mal nett...
Ein gelangweilter Border Collie ist in erster Linie ein haufen Fell voller Unfug.
Nach einem öden Wochenende heisst das auch schonmal, Kreativität walten lassen und Rehe als Schafersatz nutzen.
Gedacht, getan. Der Hund nimmt Anlauf, spring ins Gehege und zeigt den Rehen erstmal, wo es lang geht (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Rehe fanden das natürlich doof.
Hinterher kletern und rennen ist momentan nicht so ganz meine Disziplin, also wirds erstmal mit schreien probiert.
Eigentlich hört sie gut und weiss auch, dass die Rehe in Ruhe zu lassen sind...jetzt war es ihr vollkommen egal.
Nach über einer halben Stunde war der Hund glücklich, die Rehe ordentlich in der Ecke und ich stocksauer.
Und dann steht der Hund auch noch wie doof vor dem Zaun und guckt mich an, als wolle sie fragen, wie sie nun wieder raus kommen solle.
Ich bin dann ohne den Hund nach Hause...ein paar minuten später kam sie nach.
Gott sei Dank war der Förster nicht da.
...ich mag Katzen
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Liebes Tagebuch,
am letzten WE war eine chin. Freundin bei uns zum Essen.
Und um nicht mit leeren Händen anzukommen, hatte sie ein übergroßes Gurkenglas mit dabei - nur waren da keine Gurken drin, sondern sauer eingelegte ... Hühnerfüsse
Nicht weiter tragisch - ich habe die für mich gedachten Hühnerfüsse kampflos und dankend den beiden Frauen überlassen und da lieber die sehr scharfen (und mit Honig marinierten) Rippchen dezimiert
am letzten WE war eine chin. Freundin bei uns zum Essen.
Und um nicht mit leeren Händen anzukommen, hatte sie ein übergroßes Gurkenglas mit dabei - nur waren da keine Gurken drin, sondern sauer eingelegte ... Hühnerfüsse
Nicht weiter tragisch - ich habe die für mich gedachten Hühnerfüsse kampflos und dankend den beiden Frauen überlassen und da lieber die sehr scharfen (und mit Honig marinierten) Rippchen dezimiert
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
magst du Hühnerfüße nicht? Also ich esse sie ab und an ganz gern...ingo_001 hat geschrieben: Nicht weiter tragisch - ich habe die für mich gedachten Hühnerfüsse kampflos und dankend den beiden Frauen überlassen und da lieber die sehr scharfen (und mit Honig marinierten) Rippchen dezimiert
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Lass es mich mal so sagen: Hühnerfüsse und ich - das wird wohl nie die große Liebe werden.Bernhard hat geschrieben:magst du Hühnerfüße nicht? Also ich esse sie ab und an ganz gern...
Immer wenn ich die probiert habe (die scharfe Variante), dann haben die sich (wie auch immer) erfolgreich gegen eine Schnellverspeisung durch mich gewehrt
Während ich noch mit Hühnerfuss Nr.3 beschäftigt war, hatten die anderen schon ne 2-stellige Anzahl davon verdrückt ...
Ergo: Ich lass die Finger von den Füssen
* Was ich allerdings vermisse ist das stinky Tofu
Wir hatten uns in Nanning wegen des stadtbesten stinky Tofu doch tatsächlich für ne halbe Stunde angestellt.
Und was soll ich sagen?
Das stinky Tofu war jede einzelne Minute der Wartezeit wert gewesen ...
Einfach lecker.
Wie hatten sogar nochn zweites Mal schlangegestanden
Wo krieg ich das eigentl. in Berlin?
Wenn nicht hier, dann wohl nirgends in Deutschland ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Ich kenne da noch jemanden:qpr hat geschrieben:Liebes Tagebuch,Bernhard hat geschrieben: magst du Hühnerfüße nicht? Also ich esse sie ab und an ganz gern...
der Bernhard ist genauso schlimm wie meine Freundin, die auch diese Krähenfüße isst.
Aber mal zu etwas anderem.Lotti hat geschrieben: In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
"Des einen Freud ist des anderen Leid", kennt wohl jeder oder?
Heute war es mal wieder soweit. In China siegt die Bequemlichkeit und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Restaurants ihre alte ölige Brühe einfach mal so vor der Tür auf die Straße gießen. Normalerweise mache ich immer einen großen Bogen drum, aber heute hatte es leider geregnet und somit sah ich das Übel nicht gleich kommen.
Ich fuhr also mit meinem E-Bike hindurch und ahnte nichts, bis zu dem Moment, als ich 20 Meter weiter nach links abbiegen wollte.
Zum Glück hab ich mich nicht lang gemacht und ich bin ein bisschen stolz auf meine blitzschnelle Reaktion, um den Sturz zu verhindern
P.S.
Ich auch.Lotti hat geschrieben: ...ich mag Katzen
我的寵物龍可以噴火
Die kippen einem das auch direkt vor die Füße, wenn man grad vorbei geht.incues hat geschrieben: In China siegt die Bequemlichkeit und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Restaurants ihre alte ölige Brühe einfach mal so vor der Tür auf die Straße gießen.
Wenn man auf diese weise aus den Träumen gerissen wird, habe ich mich immer gewundert, wie sie es schaffen, einen nicht zu treffen.
...eine Kunst.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Ja, du hast recht... so hat auch jede (für uns) negative Seite etwas Bewundernswertes 
我的寵物龍可以噴火
Womit noch die Möglichkeit bleibt darauf auszurutschen...
Tatsächlich hat mich auch noch nie einer getroffen, aber knapp war es schon oft. Vielleicht wird das ab Rio eine olympische Disziplin
Schliesslich haben die Brasilianer auch die Gewohnheit alles einfach einmal rauszuwerfen.
Tatsächlich hat mich auch noch nie einer getroffen, aber knapp war es schon oft. Vielleicht wird das ab Rio eine olympische Disziplin
Womit du wiederum recht hat... Das Logo sieht ja schon so aus, als wenn zwei (eigentlich ja drei), wie auf Glatteis, aneinander festhalt, um nicht auszurutschenLuntan hat geschrieben: Vielleicht wird das ab Rio eine olympische DisziplinSchliesslich haben die Brasilianer auch die Gewohnheit alles einfach einmal rauszuwerfen.
Gut beobachtet Luntan... Damit bekommst du wieder ein Fleißbienchen in dein Heft geklebt
我的寵物龍可以噴火
Heut gabs zum Mittag Kugelfisch (Fugu), seit dem hab ich komische Muskelzuckungen, ist das normal? 
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Ich check das später mal mit 'nem befreundeten Arzt. Kann dir dann morgen beischeid geben, (falls noch möglich). HAHAarrow hat geschrieben:Heut gabs zum Mittag Kugelfisch (Fugu), seit dem hab ich komische Muskelzuckungen, ist das normal?
Aber mal Spaß beiseite... Hast du die Haut mitgegessen? Wir haben damals auf einer Betriebsfeier auch Kugelfisch serviert bekommen. Meine Kollegen haben die Haut einmal auf links gedreht und dann einfach so geschluckt. Von denen hatte aber niemand über irgendwelche reaktionen im Körper zu berichten. Ich persönlich habe die Finger davon gelassen.
P.S. Vielleicht spielen dir deine Nerven ja nur einen kleinen Streich, weil dich das ungewisse doch irgendwie belastet. Soll vorkommen, denn der Stressfaktor kann ziemlich hoch sein. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich.
我的寵物龍可以噴火
Na toll, ich lieg zappelnd am Boden und Du machst deine Witze...incues hat geschrieben:Ich check das später mal mit 'nem befreundeten Arzt. Kann dir dann morgen beischeid geben, (falls noch möglich). HAHAarrow hat geschrieben:Heut gabs zum Mittag Kugelfisch (Fugu), seit dem hab ich komische Muskelzuckungen, ist das normal?
Aber lecker war er und die gezüchteten Kugelfische sollen ungiftig sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Arrrrgh.
Drei Tage habe ich damit verbracht, ein Transkript einer 3-stuendigen Praesentation ueber das amerikanische Gesundheitssystem korrekturzulesen...
Da ist eine japanische Firma, die sich 3 Spezialisten aus den USA einfliegen laesst, die dann in der Firma besagte Praesentation abhalten. Dann schickt diese Firma das an eine andere Firma in die USA, die wiederum auch Japanisch ist, um das von Englisch auf Japanisch zu uebersetzen. Diese Firma schickt die Videos zu uns nach Peking, mit dem Auftrag, davon ein uebersetzungsfaehiges Transkript zu erstellen. Meine Firma schafft 2 chinesische Studenten mit offenbar guten Englischkenntnissen heran, die sich das Video anschauen, und davon ein Transkript erstellen.
Und dann landet das bei mir auf dem Tisch & mein Kopf springt fast aus dem Fenster, weil diese beiden Studentinnen ungefaehr 2/3 von der ganzen Praensentation komplett missverstanden haben und das aufgeschrieben haben, was sie dachten, sie wuerden verstehen. Da wurde dann "the accuracy that they were looking for" mal eben zu "the actress is that they were looking for".. passt nicht wirklich in den Kontext (es ging um Diabetis...), aber ist ja egal. Satzzeichen und ueberhaupt Leerzeichen sind auch ueberfluessig, weil zum Glueck gibt es ja mich.... & argh. Soll sich meine Firma doch einen dieser hunderttausend Amerikaner in Peking ranschaffen fuer so eine Arbeit.. rra.
Aber wenigstens bin ich jetzt top informiert ueber alle moeglichen Optionen in den USA eine Krankenversicherung abzuschliessen! ho ho!
Drei Tage habe ich damit verbracht, ein Transkript einer 3-stuendigen Praesentation ueber das amerikanische Gesundheitssystem korrekturzulesen...
Da ist eine japanische Firma, die sich 3 Spezialisten aus den USA einfliegen laesst, die dann in der Firma besagte Praesentation abhalten. Dann schickt diese Firma das an eine andere Firma in die USA, die wiederum auch Japanisch ist, um das von Englisch auf Japanisch zu uebersetzen. Diese Firma schickt die Videos zu uns nach Peking, mit dem Auftrag, davon ein uebersetzungsfaehiges Transkript zu erstellen. Meine Firma schafft 2 chinesische Studenten mit offenbar guten Englischkenntnissen heran, die sich das Video anschauen, und davon ein Transkript erstellen.
Und dann landet das bei mir auf dem Tisch & mein Kopf springt fast aus dem Fenster, weil diese beiden Studentinnen ungefaehr 2/3 von der ganzen Praensentation komplett missverstanden haben und das aufgeschrieben haben, was sie dachten, sie wuerden verstehen. Da wurde dann "the accuracy that they were looking for" mal eben zu "the actress is that they were looking for".. passt nicht wirklich in den Kontext (es ging um Diabetis...), aber ist ja egal. Satzzeichen und ueberhaupt Leerzeichen sind auch ueberfluessig, weil zum Glueck gibt es ja mich.... & argh. Soll sich meine Firma doch einen dieser hunderttausend Amerikaner in Peking ranschaffen fuer so eine Arbeit.. rra.
Aber wenigstens bin ich jetzt top informiert ueber alle moeglichen Optionen in den USA eine Krankenversicherung abzuschliessen! ho ho!
HAHAHA armes Papiertütchen
Meine Kollegen sind manchmal auch so freundlich. Jeden Tag kommunizieren sie mit unseren Kunden, aber wehe es gibt schlechte Neuigkeiten zu übermitteln... Weil ich der einzige Deutsche in der Firma bin, kommen sie immer bei mir angekrochen. "Ach kannst du mal kurz...?"
Ich glaube unsere Kunden haben schon immer Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie meine Telefonnummer oder Emailadresse sehen
Ja, ich könnte meine Kollegen dafür selbst gerade stehen lassen, aber die sind so schlecht im erklären und lassen sich dann immer die wildesten Geschichten einfallen, damit der Kunde ja keinen schlechten Eindruck bekommt. Und was soll ich sagen... ich hasse Lügen und bin deshalb immer ein sehr Hilfsbereiter Mitarbeiter
Meine Kollegen sind manchmal auch so freundlich. Jeden Tag kommunizieren sie mit unseren Kunden, aber wehe es gibt schlechte Neuigkeiten zu übermitteln... Weil ich der einzige Deutsche in der Firma bin, kommen sie immer bei mir angekrochen. "Ach kannst du mal kurz...?"
Ich glaube unsere Kunden haben schon immer Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie meine Telefonnummer oder Emailadresse sehen
Ja, ich könnte meine Kollegen dafür selbst gerade stehen lassen, aber die sind so schlecht im erklären und lassen sich dann immer die wildesten Geschichten einfallen, damit der Kunde ja keinen schlechten Eindruck bekommt. Und was soll ich sagen... ich hasse Lügen und bin deshalb immer ein sehr Hilfsbereiter Mitarbeiter
我的寵物龍可以噴火