Dieser Thread soll mal wieder ein Sammel-Thread werden, und zwar für all das, was euch im alltäglichen Leben so begegnet und eventuell keinen eigenen Thread wert ist.
Ich hoffe allerdings, dass es hier nicht in endlosen Diskussionen ausartet.
------------------
...heute war mal wieder so ein Tag. Ich kann es selbst immernoch gar nicht so richtig glauben.
Ich bin nun seit genau einem Jahr in Shanghai (mit ständigem Wohnsitz), aber so etwas wie heute gab es noch nie.
Alles began, als ich mich mit meinem E-Bike nach Feierabend auf den Heimweg machte. Ich fuhr nichts ahnend die HuangXing Road entlang, bis ich an einer Kreuzung zum anhalten gezwungen wurde. Ein Blick über die Kreuzung und ich glaubte zu träumen. Auf der vierspurige Straße, mit zusätzlichem Seitenstreifen für den Busverkehr, stand ganz rechts auf der äußersten Spur ein Taxi - wartend. Nichts außergewöhnliches eigentlich, wäre dort nicht dieses Warndreieck gewesen. Ja, du hast richtig gelesen. Es hat tatsächlich jemand ohne ersichtlichen Grund ein Warndreieck hinter dem Fahrzeug aufgestellt, um den nachfolgenden Verkehr, der eigentlich durch seine Parkposition gar nicht behindert wäre, zur Aufmerksamkeit zu bewegen. Unglaublich, aber auch ärgerlich, denn obwohl ich eine DSLR-Kamera in der Tasche hatte, habe ich kein Bild davon gemacht.
Aber was gab es gibt es sonst noch zu berichten?
Nunja, der Sommer ist endlich angekommen. Ich habe es weniger durch die Hitze gemerkt. Nein, die ist in den letzten Wochen schon eher schleichend gekommen. Ich habe es vielmehr an der aufreizenden Kleidung der Frauen auf der Straße gemerkt. Wow, wie gut, dass ich verheiratet bin. Als Single kämen wohl spätestens jetzt das zweite Mal im Jahr die Frühlingsgefühle auf.
Mein Heimweg führt mich darüber hinaus auch an einer Kaserne/Military Academy vorbei. Entlang der Straßen um das Gelände maschieren allerdings nicht nur Kerle in Uniform. Spätestens hier könnte wohl so manch einer schwach werden.
So, aber das war es auch schon für heute. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, das erlebte zu verarbeiten