Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von Laogai »

Aremonus hat geschrieben:Fakt ist, dass es wieder Eskalationen in Beijings Kampf gegen die Minderheiten gibt[...]
Wahrscheinlich nur eine verunglückte Formulierung, aber Beijing führt keinen Kampf gegen die Minderheiten. Eher im Gegenteil, viele Minderheiten haben Privilegien, von denen Han-Chinesen nur träumen können. Und damit meine ich nicht nur die Ein-Kind-Politik.

Nachgereicht:
Aremonus hat geschrieben:Man kann Terroristen ja auch mit humanen Mitteln bekämpfen[...]
Was wären denn "humane Mittel" bei der Terrorismusbekämpfung? Und wo werden diese eingesetzt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:wenn du behauptest, sie seien fundiert, dann musst du wohl die Quellenangaben liefern.
Gerne!
das ist ein Link zu einem Youtube-Video der Tiananmen-Gedenkfeiern in Hongkong. Was hat das jetzt mit deinen Spekulationen über die innere Struktur von Falun Gong zu tun? :roll:
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

aquadraht hat geschrieben: P.S.: Die Entgleisung mit dem Juden kommentiere ich mal nicht
das war keine Entgleisung.

Aremonus ist ja nicht selbst der Ansicht, dass Ökonomen meistens Juden seien. Vielmehr hat er beobachtet, dass in gewissen Foren gern diese Parallele gezogen wird. Und schau doch mal in das Forum z.B. von Chinadaily rein, was sich da so tummelt. Von einigen wird da schnell so eine Gleichung wie Juden = Zionisten = Kapital&Hochfinanz aufgestellt.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben: Ich rücke Xian nicht "in die Nähe diverser Gruppierungen", dass er ein Falun Gong Jünger ist hat er hier im Forum bereits mehrfach erwähnt.
Aremonus hat geschrieben: Wenn er's aber selbst gesagt hat, ist das natürlich etwas anderes - entschuldige dann bitte die Aussage.
er hat gesagt, dass er Falun Gong praktiziert. Na und? Was heißt das schon? Ist jeder Katholik automatisch ein Unterstützer von Kindesmissbrauch oder jeder Amerikaner ein potenzieller Schlächter von Irakern&Afghanen?

Ich bin nicht Falun Gong-Anhänger und sehe diese "Bewegung" auch sehr kritisch. Aber jemanden auf Grund seiner religiösen Überzeugung gleich als hirnlosen Befehlsausführer oder Übeltäter darzustellen, ist einer gepflegten Diskussionskultur tatsächlich nicht zuträglich.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:wenn du behauptest, sie seien fundiert, dann musst du wohl die Quellenangaben liefern.
Gerne!
das ist ein Link zu einem Youtube-Video der Tiananmen-Gedenkfeiern in Hongkong.
Nein, das war kein Link zu einem Video. Was du da selektiv gesehen hast ist der sprichwörtliche Spiegel im Spiegel.
Der Link führt zu allen Postings, die Xian hier Forum hinterlassen hat und derzeit noch online sind.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Ok, dann habe ich nicht genau genug hingeguckt. Dennoch: das zeigt nur, was Xian geschrieben hat. Weiter nichts.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:er hat gesagt, dass er Falun Gong praktiziert. Na und? Was heißt das schon? Ist jeder Katholik automatisch ein Unterstützer von Kindesmissbrauch oder jeder Amerikaner ein potenzieller Schlächter von Irakern&Afghanen?
Das war 30 cm unter der untersten Schublade.
Bernhard hat geschrieben:Aber jemanden auf Grund seiner religiösen Überzeugung gleich als hirnlosen Befehlsausführer oder Übeltäter darzustellen, ist einer gepflegten Diskussionskultur tatsächlich nicht zuträglich.
Ich habe Xian nicht als Übeltäter dargestellt. Meiner Meinung nach ist er eher ein Opfer.
"Hirnloser Befehlsausführer" könnte vielleicht schon eher hinkommen. Aber nicht auf Grund seiner religiösen Überzeugung (ich weiß nicht mal ob er eine hat), sondern auf Grund seiner Hinterlassenschaften in diesem Forum.

Und wenn du diese aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass Xian in erster Linie FLG Propaganda hier im Forum verbreitet.
Bernhard hat geschrieben:Ok, dann habe ich nicht genau genug hingeguckt. Dennoch: das zeigt nur, was Xian geschrieben hat. Weiter nichts.
Weiter nichts.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

aquadraht hat geschrieben: P.S.: Die Entgleisung mit dem Juden kommentiere ich mal nicht
Aremonus ist ja nicht selbst der Ansicht, dass Ökonomen meistens Juden seien. Vielmehr hat er beobachtet, dass in gewissen Foren gern diese Parallele gezogen wird. Und schau doch mal in das Forum z.B. von Chinadaily rein, was sich da so tummelt. Von einigen wird da schnell so eine Gleichung wie Juden = Zionisten = Kapital&Hochfinanz aufgestellt.
Natürlich war das eine Entgleisung. Und es ist noch eine grössere Entgleisung, mir zuzumuten, irgendwelche Foren auf seine Beiträge und die Kommentare darauf zu durchwühlen, wo vielleicht mal irgend jemand sich genauso gern zum Idioten gemacht hat wie Aremonus mit seiner Entgleisung hier. Es mag ja sein, dass irgendein Bekloppter, eher wohl ein Expat als ein Chinese, so einen Stuss geschrieben hat. In China spielt Zionismus oder Antizionismus keine Rolle, Judentum auch nicht (es gibt mehrere kleine jüdische Gemeinden von Expats) und erst recht nicht Antisemitismus. Die Regierung bemüht sich - interessanterweise erfolgreich - um ein gutes Verhältnis zu Israel (wo Chinesen gerade eine Bahnlinie bauen) wie zu seinen arabischen Nachbarn. Insofern war das völlig überflüssiger und absolut logikfreier und zusammenhangloser, dazu geschmackloser 狗屁.

a^2
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

laogai hat geschrieben: Ich rücke Xian nicht "in die Nähe diverser Gruppierungen", dass er ein Falun Gong Jünger ist hat er hier im Forum bereits mehrfach erwähnt.
Aremonus hat geschrieben: Wenn er's aber selbst gesagt hat, ist das natürlich etwas anderes - entschuldige dann bitte die Aussage.
er hat gesagt, dass er Falun Gong praktiziert. Na und? Was heißt das schon? Ist jeder Katholik automatisch ein Unterstützer von Kindesmissbrauch oder jeder Amerikaner ein potenzieller Schlächter von Irakern&Afghanen?

Ich bin nicht Falun Gong-Anhänger und sehe diese "Bewegung" auch sehr kritisch. Aber jemanden auf Grund seiner religiösen Überzeugung gleich als hirnlosen Befehlsausführer oder Übeltäter darzustellen, ist einer gepflegten Diskussionskultur tatsächlich nicht zuträglich.
Finde ich sehr passend ausgedrueckt.

Mal angenommen, Xian postet Links aus Idealismus und begreift sich nicht als Instrument seiner religioesen Brueder. Er taete es dann vielleicht der Religionsfreiheit wegen und ganz allgemein gegen die Unterdruecker dieser Welt.

Kann man ja machen, in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz und auch in Hong Kong.
In D. versuchen die Linken mit ihrer Propaganda jeden in die Naehe von Faschismus oder Imperialismus zu ruecken, der das Wort Jude oder "dritte Welt" verwendet oder sonstirgendwie von ihrer Ideologie abweicht. Damit tragen sie einseits dazu bei, das das Thema Faschismus nicht vergessen wird. Aber andererseits machen sie es auch nicht ganz ohne Eigennutz, ernten sie doch mit dem abgeleiteten Maertyrertum aus faschistischen Zeiten immernoch eine ganze Menge Sympathie. Sympathie, die sie laengst verspielt haben. Es ist Propaganda pur.
Das ist diesen "Hirnies" genauso uebelzunehmen, wie einem FLG Aktivisten.

Die KPCh steht fuer einen beispiellosen Aufstieg, der den Armen zumindestens etwas zu essen gebracht hat und der Elite des Landes einen enormen Reichtum.
Das die KPCh aber auch heute noch mindestes ein Unterdruecker der oeffentlichen freien Meinungaeusserung ist, macht sie jedesmal deutlich, wenn Zensur eingesetzt wird, ohne das das chinesische Volk sein Einverstaendnis dazu gegeben haette. Das ist fuer jeden offensichtlich. Auch fuer jeden in China ist das offensichtlich. Das brauch man ihnen nicht taeglich zu sagen.
Wenn aber ein paar zehntausend in Hong Kong daran erinnern wollen, ist das einfach ihr gutes Recht. Egal ob FLG darueber berichtet oder nicht.

Wer dazu mehr wissen will kann ja mal hier klicken:
http://hongwrong.com/2012-tiananmen-vigil/
oder selber googeln. Mit FLG hat das jedenfalls nichts zu tun.

An dieser Stelle: Xian, wenn Du Dich dieser FLG Organisation verschreibst und hier deren Links postests, koennte es sein, das Du Deinen eigenen Idealen eher schadest als nuetzt.
Darueber solltest Du vielleicht mal nachdenken.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

aquadraht hat geschrieben:
Natürlich war das eine Entgleisung. Und es ist noch eine grössere Entgleisung, mir zuzumuten, irgendwelche Foren auf seine Beiträge und die Kommentare darauf zu durchwühlen, wo vielleicht mal irgend jemand sich genauso gern zum Idioten gemacht hat wie Aremonus mit seiner Entgleisung hier. Es mag ja sein, dass irgendein Bekloppter, eher wohl ein Expat als ein Chinese, so einen Stuss geschrieben hat. In China spielt Zionismus oder Antizionismus keine Rolle, Judentum auch nicht (es gibt mehrere kleine jüdische Gemeinden von Expats) und erst recht nicht Antisemitismus. Die Regierung bemüht sich - interessanterweise erfolgreich - um ein gutes Verhältnis zu Israel (wo Chinesen gerade eine Bahnlinie bauen) wie zu seinen arabischen Nachbarn. Insofern war das völlig überflüssiger und absolut logikfreier und zusammenhangloser, dazu geschmackloser 狗屁.

a^2
ich habe nie gesagt, dass ein Chinese so etwas geschrieben hat und schon gar nicht, dass das die offizielle Haltung der chinesischen Regierung sei. Ich habe nur gesagt, dass man solche Kommentare finden kann (und gar nicht so selten) und Aremonus sich mit seiner Aussage auf solche Kommentare bezogen hat und das nicht seine persönliche Meinung darstellt. Wenn das eine Entgleisung gewesen sein soll, entschuldige mich in aller Form.

Es ging mir (und auch Aremonus, schätze ich mal) darum, voreilige Schlüsse zu vermeiden.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Was wären denn "humane Mittel" bei der Terrorismusbekämpfung? Und wo werden diese eingesetzt?
Mittel, die man nicht vor der Weltöffentlichkeit verstecken muss.
Aremonus sich mit seiner Aussage auf solche Kommentare bezogen hat und das nicht seine persönliche Meinung darstell
Vielen dank, dass Du das für mich klar gestellt hast, Bernhard.

Kommentare dieser Art (die man IMHO durchaus als Antisemitisch bezeichenen kann) traten zwar tatsächlich historisch gesehen zu nächst nach 1929 in Deutschland gehäuft auf - aber damals wie heute gab es in allen Ländern Leute, die die Dinge so sehen. Es sind weder ausschliesslich Expats noch ausschliesslich Chinesen, die solche "Entgleisungen", wie es a^2 so schön nennt, von sich geben.

Ich würde mich aber auch davor hüten, diese Leute gleich als Faschisten zu bezeichnen - natürlich war die Finanzkrise 1929 und deren Zuschreibung zu den Juden ein wichtiger Grund für die Wahl Hitlers. Aber auch in anderen Ländern war damals ein Hass auf den damals von Juden dominierten Finanzsektor vorhanden und das bedeutete noch lange nicht, dass man gleich einen Völkermord beging. Auch heute gibt es übrigens wieder Leute, die die Banker als Grund für die Finanzkrise sehen und sie hassen - aber keiner käme Gott sei dank auf die Idee, einfach mal alle zu vergasen.

Manche Leute sind aber einfach noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen und sagen auch heute noch, dass jeder, der irgendwie mit der Finanzwelt verbandelt ist, ein Jude sei. Dass diese Ansicht natürlich völliger Schwachsinn ist, wissen wir hier alle (oder zumindest dachte ich dies) - daher habe ich sie als Beispiel gebraucht um zu zeigen, dass man einen Menschen nicht auf Grund seiner Überzeugung und seines Berufes einer bestimmten Religion zuordnen sollte.

Wenn jemand sagt, er sei Jude UND im Finanzsektor tätig oder, wie im von uns diskutierten Falle, Gegner der chinesischen Regierung UND FLG-Anhänger, ist es natürlich legitim, ihn als Anhänger der jeweiligen Religion zu bezeichnen. Es wäre aber NICHT ok, jemanden als FLG-Anhänger zu bezeichnen, nur weil er Gegner der chinesischen Regierung ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

@ ard bericht

Naja, jetzt inhaltlich nix neues. Aber es versöhnt mich ein klein wenig mit der Medienlandschaft. Wenn solche Berichte jetzt nicht nur die Ausnahme sind und wirklich angefangen wird zu hinterfragen was jahrzehntelang falsch berichtet wurde - z.b. Tibet wurde aufgeteilt und den Provinzen Qinghai, Gansu und Sichuan zu geschlagen - gibt es vielleicht noch Hoffnung. :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Aremonus hat geschrieben: Vielen dank, dass Du das für mich klar gestellt hast, Bernhard.

Kommentare dieser Art (die man IMHO durchaus als Antisemitisch bezeichenen kann) traten zwar tatsächlich historisch gesehen zu nächst nach 1929 in Deutschland gehäuft auf - aber damals wie heute gab es in allen Ländern Leute, die die Dinge so sehen. Es sind weder ausschliesslich Expats noch ausschliesslich Chinesen, die solche "Entgleisungen", wie es a^2 so schön nennt, von sich geben.

Ich würde mich aber auch davor hüten, diese Leute gleich als Faschisten zu bezeichnen - natürlich war die Finanzkrise 1929 und deren Zuschreibung zu den Juden ein wichtiger Grund für die Wahl Hitlers. Aber auch in anderen Ländern war damals ein Hass auf den damals von Juden dominierten Finanzsektor vorhanden und das bedeutete noch lange nicht, dass man gleich einen Völkermord beging. Auch heute gibt es übrigens wieder Leute, die die Banker als Grund für die Finanzkrise sehen und sie hassen - aber keiner käme Gott sei dank auf die Idee, einfach mal alle zu vergasen.
Also sorry, Aremonus, hast Du schonmal was von Dieter Nuhr gehört? Dein Gefasel von der "Finanzkrise 1929 und deren Zuschreibung zu den Juden" ist einfach mehr als nur megapeinlich. Deine Behauptung über einen "damals von Juden dominierten Finanzsektor" ist nicht bloss faktisch-historisch Dünnschiss, sondern heftiges antisemitisches Vorurteil. Und Deine Behauptung, ein Hass auf Finanzsektor und deshalb Juden sei "ein wichtiger Grund für die Wahl Hitlers" ist schlicht falsch und ahnungslos. Hitler wurde nie gewählt, er wurde im Januar 1933 von den Konservativen an die Macht gehievt. Daran waren übrigens Exponenten des deutschen Finanzsektors nicht unwesentlich beteiligt.

Du hast offenbar in der Schule schlecht aufgepasst und schmeisst alles mögliche durcheinander. In Mittelalter und hatten die europäischen Juden keinen gleichberechtigten Status und vielfältige Berufsverbote, vor allem in Landwirtschaft, (Zunft-)Handwerk und Militär - der Adelsstand war ihnen ohnehin fast überall versperrt. Gestattet war ihnen der Geldverleih, weshalb es auffallende jüdische Geldverleiher gab. Dies nährte zum Teil die auch religiös begründete Feindseligkeit (gegen die "Jesusmörder"). Es gab daher etwa seit den Kreuzzügen (als im Rheinland Kreuzfahrermobs die jüdischen Gemeinden überfielen) immer wieder auch Ausschreitungen gegen Juden. England vertrieb im 13. Jahrhundert alle Juden, während der Reconquista in Spanien gab es blutige Massenmorde an Muslimen und Juden, deren Religionen verboten wurden.

Der moderne Antisemitismus hat eine seiner Wurzeln in der christlichen Judenfeindschaft. Er nährte sich seit dem 19. Jahrhundert aber auch aus den aus dem Kolonialrassismus entstandenen "wissenschaftlichen" Rassetheorien und hing eng mit dem ebenfalls in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstehenden Antikommunismus und Antisozialismus zusammen. Gleichzeitig entwickelte er Verschwörungstheorien einer jüdischen Weltverschwörung aus Sozialisten und Bankiers (Rothschild), jüdischem Kapital und jüdischem Bolschewismus. Auf dieser Grundlage kam es vom frühen zwanzigsten Jahrhundert zu einer Vielzahl von brutalen Gewaltorgien, vor allem nach dem 1. Weltkrieg in Osteuropa und im Ostseeraum.

Darüber ist soviel geschrieben worden, dass man das alles eigentlich nicht zu erwähnen bräuchte. Die Zuschreibung "Ökonom gleich Jude" kommt darin aber nicht vor.
Manche Leute sind aber einfach noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen und sagen auch heute noch, dass jeder, der irgendwie mit der Finanzwelt verbandelt ist, ein Jude sei.
Das halte ich für ziemlich hergeholt. Natürlich wird es solche Idioten geben, hier im Forum ist noch keiner aufgekreuzt.
Wenn jemand sagt, er sei Jude UND im Finanzsektor tätig oder, wie im von uns diskutierten Falle, Gegner der chinesischen Regierung UND FLG-Anhänger, ist es natürlich legitim, ihn als Anhänger der jeweiligen Religion zu bezeichnen. Es wäre aber NICHT ok, jemanden als FLG-Anhänger zu bezeichnen, nur weil er Gegner der chinesischen Regierung ist.
Wenn jemand sagt, er sei Jude und in der Krankenpflege tätig, ist es auch legitim, ihn als Juden zu bezeichnen, immerhin sagt er das ja selbst. Es ist nur für Fragen der Krankenpflege wie der Finanzwirtschaft völlig irrelevant.

Wenn jemand ständig FLG-Propaganda ins Forum einschleust, ohne sie kenntlich zu machen, und obendrein erklärt hat, dieser Sekte anzugehören, ist es durchaus relevant, diesen Konnex herzustellen. FLG ist etwas anderes als die jüdische Religion, es ist ein wirrer Psychosektenkult, der den Mitgliedern einredet, sie könnten mit genug Übung und Unterwerfung unter den grossen Führer ewig leben, fliegen und die Aliens besiegen, die Kommunisten klonen. Und FLG bringt Propaganda gegen China, auch wenn kein Wort davon wahr ist. Du kannst Dich genausogut in einem Nazinetzwerk über den Holocaust informieren wie bei FLG über China.

a^2
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

aquadraht hat geschrieben:FLG ist etwas anderes als die jüdische Religion, es ist ein wirrer Psychosektenkult, der den Mitgliedern einredet, sie könnten mit genug Übung und Unterwerfung unter den grossen Führer ewig leben, fliegen [ ... ]
Ewig leben ... man das gibt ne laaaaaaaange Rente :mrgreen:
Fliegen ... und da kaufen wir Flugtickts :mrgreen:

Zwei Fragen: Wann können wir (wie weit eigentl.) fliegen und wen kann ich wegen des (wohl doch nicht) ewigen Lebens im worst Case in Regress nehmen? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

aquadraht hat geschrieben: Die haben es wohl einmal auf richtigen Konflikt angelegt mit Umstellen von Zhongnanhai - 咬猫尾巴的老鼠自寻毁灭.

a^2
http://www.youtube.com/watch?v=gWcXRj5eVaQ In dieser Doku sieht man mehrfach Bildmaterial von Zhongnanhai wo die Praktizierenden da waren.Ob das ein "umstellen" ist wie du es beschreibst kann vielleicht jeder dabei selbst beurteilen.

Wie der Einfluß in China ist ? Ich würde behaupten unter den Menschen sehr groß, auch wenn sich das erst zeigen wird, wenn Falun Gong in China nicht mehr verfolgt wird. Andere würden mir wahrscheinlich wiedersprechen.
jadelixx hat geschrieben:
An dieser Stelle: Xian, wenn Du Dich dieser FLG Organisation verschreibst und hier deren Links postests, koennte es sein, das Du Deinen eigenen Idealen eher schadest als nuetzt.
Darueber solltest Du vielleicht mal nachdenken.

Ich sehe nichts falsches daran einen NTD Bericht von dem Gedenken an Tianmen zu posten. Es war nichts dazu hier deswegen habe ich das gemacht. Andere Berichte die ich hier gepostet habe hatten auch einen entsprechenden Hintergrund. Wenn ich mir nicht sicher wär das sie einen gewissen Informativen Inhalt hätten würde ich sie hier nicht reinsetzen. Es sind halt Forenkrieger die mir und Berichten der EP oder von NTD die Kredibilität absprechen da ich Falun Gong praktiziere und diese Medien ursprünglich von Falun Gong Praktizierenden iniziert wurden.
Das ist übers Internet sehr einfach, da man den Menschen da nicht sieht und nicht von Angesicht zu Angesicht diskutieren kann.

Ich habe auch kein Problem, wenn Fehlinformationen in einem Artikel sind, da ich das vorher nicht weiß. Wenn vier fünf Leute diese identifizieren können ist das nur gut, da man das dann ausschließen kann.

Falls du dich noch fragst warum ich von Forenkriegern spreche. Ich habe hier oft genug Links reingesetzt die im Grunde genommen fast das selbe wiedergeben was vier oder fünf andere Medien auch berrichtet haben.Wenns von der EP kommt ist das dann aber üble Propaganda und wenn der selbe Artikel aus dem Guardian kommt oder dem Daily Telegraph ist es einfach ein Artikel.

Das zeigt mir nur das manche einfach mit vorgefertigter Meinung an die Sache gehen ohne den Link gesehen zu haben und im Grunde genommen genau das machen was man mir vorwirft...
aquadraht hat geschrieben:Wenn jemand ständig FLG-Propaganda ins Forum einschleust, ohne sie kenntlich zu machen, und obendrein erklärt hat, dieser Sekte anzugehören, ist es durchaus relevant, diesen Konnex herzustellen. FLG ist etwas anderes als die jüdische Religion, es ist ein wirrer Psychosektenkult, der den Mitgliedern einredet, sie könnten mit genug Übung und Unterwerfung unter den grossen Führer ewig leben, fliegen und die Aliens besiegen, die Kommunisten klonen. Und FLG bringt Propaganda gegen China, auch wenn kein Wort davon wahr ist. Du kannst Dich genausogut in einem Nazinetzwerk über den Holocaust informieren wie bei FLG über China.

a^2
Schonmal mit Falun Gong Praktizierenden gesprochen ? Wollte er Geld von dir ?Wollte er dich auf eine Reise im Raumschiff zum Planeten XyZ einladen ?Nein ?
Dann solltest du vielleicht drüber nachdenken,ob du nicht auf Propaganda einregefallen bist.

Und außerdem bringt Falun Gong keine Propganda gegen China. Falun Gong Praktizierende lehnen sich gegen die Verfolgung durch die KP auf. Die KP ist nicht China.

Liebe Grüße,
Xian
Antworten