ich bin leider sehr unerfahren mit visa und mit folgenden situation konfrontiert: ich fliege ca am 28./29. juli nach russland, arbeite dort ein monat, reise weiter in die mongolei und werde vermutlich um den 25. september (edit) mit bus oder bahn bei erenhot nach china einreisen. ich werde nach durch china auf dem landweg in den süden reisen und am ende macao und hongkong besuchen. von dort fliege ich dann weiter. ich bräuchte also ein Visum, für zweimalige Einreise (1. von norden und 2. von macao nach hongkong) pro Person 45 Euro wenn ich das richtig verstanden habe.
so weit so gut.
da es mir lieber wäre, bereits vor reise antritt das visum zu besorgen (um reisezeit zu sparen und mich nicht in ulan baator darum kümmern zu müssen), man jedoch max. 50 tage vor einreise überhaupt erst das visum beantragen kann, frage ich mich, ob es nicht eine "kreative" lösung für das problem gibt
selbst mit dem express visum könnte ich spätestens am 27. juli den antrag stellen / das visum erhalten. wären auch noch 60 tage bis zur einreise....
ist beim visum ein definitives einreisedatum vermerkt? oder gibt es einen zeitraum in dem man einreisen muss?
im forum fand ich schon mal einen hinweis, aber es geht nicht ganz genau hervor, von was das datum der spätesten einreise abhängt.
wenn man beispielsweise beim reisen verzögerungen o. ä hat kann doch auch nicht immer ein gewisses datum eingehalten werden....cookie2008 hat geschrieben:Spielt keine Rolle. Du bekommst ein Visum fuer China, mit einem Datum der spaetestens Einreise und einer Angabe der maximalen Aufenthaltsdauer nach der jeweiligen Einreise. Aber wenn Du eine offizielle Antwort willst, dann frage beim Konsulat nach.
denn hier:
*alle Angaben ohne Gewaehr*
soweit meine gedanken.
vielen lieben dank für eure unterstützung!!!