eine meiner Äußerungen sind auch Grünen-kompatibel oder sogar linkskompatibel (ich bin by the way für den Mindestlohn im ersten Schritt, eigentlich bin ich aber für ein generelles und bedingungsloses Grundeinkommen). Aber ich bin für einen schlanken Staat (nur ein Beispiel: statt zichfache Antragsformailitäten für Sozialhilfe, Kindergeld, Wohngeld, Bafög usw einfach ein generelles Grundeinkommen). Ich bin gegen Restriktionen, die Unternehmen(sgründungen) ausbremsen, gegen zu viel Bürokratie/Verwaltungsoverhead, gegen das komplizierte Steuerrecht, für einfache Regeln.aquadraht hat geschrieben:Dass Du ziemlich scharfrechts und ausländerfeindlich bist und einiges Deiner Äusserungen NPD-kompatibel herkommt, hattten wir mehr als einmal.
Ausländerfeindlich bin ich nicht. Ich bin in der Gegenüberstellung zu den Grünen politisch rechts, das stimmt, aber nicht generell ausländerfeindlich. Ausländer müssen sich hier jedoch gesittet verhalten, so wie ich es auch von jedem Deutschen in China fordere.
Ich bin übrigens auch kein Antikommunist. Ich habe selber, wie gerade angedeutet, einige kommunistische Ansätze, die ich verfolge. Aber den Kommunismus, den es in unterschiedlichen Varianten in einigen Ländern gegeben hat oder heute noch gibt, war nicht gerade von Erfolg gekrönt, was technischen Fortschritt, Wirtschaftskraft und damit verbunden auch Wohlstand anging.
Solche Dummheiten wie der hart erarbeitete Wohlstand Deutschlands?aquadraht hat geschrieben: Nein, ich denke, Du kannst es nicht. Du hast die typisch beschränkte Sicht von BWLern. Wenn es da um die Gesamtwirtschaft geht, kommen nur Dummheiten raus.
Der a² hat also die einzig richtige Sichtweise. Stimmt, wir brauchen eigentlich nicht zu diskutieren.aquadraht hat geschrieben: Ich möchte hier nicht über Deine marktfundamentalistische Religion diskutieren. Den Mist kann man in Focus und Bild jeden Tag lesen, wenn man eine schnelle Magenentleerung benötigt.