Annullierung der Ehe
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Annullierung der Ehe
Hi,
da von eine Annulierung (nicht Scheidung) tendenziell nur durch die Behoerde ausgesprochen werden kann, die die Eheschliessung vorgenommen hat, wuerde ich zuerst in HK aktive werden:
http://www.judiciary.gov.hk/en/crt_serv ... ivorce.htm
Anrufen kannst Du hier:
1) High court Hotline: +852 2869 0869
2) Legal Aid Department + 852 2537 7677
3) Anwalt in HK
Bzgl. Scheidung zitiere ich die obige Website:
"Unless the court allows otherwise, you can start a petition for divorce only if you have been married for at least 1 year."
D.h. nach einem Jahr ist es moeglich oder aber frueher, wenn das Gericht es zulaesst. Ich glaube nicht, dass Du in unter 3 Monaten viel erreichen wirst auf dem Gerichtsweg, aber Du kannst es versuchen.
Alle "normalen" Moeglichkeiten sind auf der Website gut beschrieben.
Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich an die dortigen Stellen (Telefonnummern sind angegeben) oder einen Anwalt.
Solltest Du in D sein, kannst Du erwaegen, einen Anwalt fuer Familien- oder Scheidungsrecht zu Rate zu ziehen, um zu gucken, welche Moeglichkeiten es in D gibt. Es wird dabei sicher nicht einfach.
da von eine Annulierung (nicht Scheidung) tendenziell nur durch die Behoerde ausgesprochen werden kann, die die Eheschliessung vorgenommen hat, wuerde ich zuerst in HK aktive werden:
http://www.judiciary.gov.hk/en/crt_serv ... ivorce.htm
Anrufen kannst Du hier:
1) High court Hotline: +852 2869 0869
2) Legal Aid Department + 852 2537 7677
3) Anwalt in HK
Bzgl. Scheidung zitiere ich die obige Website:
"Unless the court allows otherwise, you can start a petition for divorce only if you have been married for at least 1 year."
D.h. nach einem Jahr ist es moeglich oder aber frueher, wenn das Gericht es zulaesst. Ich glaube nicht, dass Du in unter 3 Monaten viel erreichen wirst auf dem Gerichtsweg, aber Du kannst es versuchen.
Alle "normalen" Moeglichkeiten sind auf der Website gut beschrieben.
Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich an die dortigen Stellen (Telefonnummern sind angegeben) oder einen Anwalt.
Solltest Du in D sein, kannst Du erwaegen, einen Anwalt fuer Familien- oder Scheidungsrecht zu Rate zu ziehen, um zu gucken, welche Moeglichkeiten es in D gibt. Es wird dabei sicher nicht einfach.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja ich kann mich taeglich an der Naivitaet/Dummheit/Fehlerhaftigkeit mancher Menschen erfreuen - und? Soll ich mich dafuer schaemen? Noe! Es gibt sowas wie freie Meinungsaeusserung - wenn er in einem oeffetlichem Forum nicht damit klar kommt, dass Menschen seine Handlungen kritisch beaeugen, kommentieren und ihren Senf dazu geben sollte er sich an entspr. nicht oeffentliche Stellen wenden. Soviel nur fuer die Verteidigungsfraktion.
Und ja, ich bin auch nicht frei von Fehlern
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zur Annulierung vielleicht noch dieser Link:http://www.legislation.gov.hk/blis_ind. ... enDocument
und danach hast Du eine Chance falls sie Dich nach der Hochzeit noch nicht rangelassen hat, oder falls gewisse 'incapacities' bestehen....
und danach hast Du eine Chance falls sie Dich nach der Hochzeit noch nicht rangelassen hat, oder falls gewisse 'incapacities' bestehen....
Die bestehen sicher, sonst wäre es gar nicht soweit gekommen.tigerprawn hat geschrieben: oder falls gewisse 'incapacities' bestehen....
Leider ist er da an die falsche Frau gekommen und muss jetzt nach einer mühsamen Eheschliessung auch noch eine qualvolle Scheidung durchziehen. Ich hoffe es geht dann besser beim nächsten Versuch.
Und was ist mit den Fällen, wo sie es doch so meint?Stephan1975 hat geschrieben: Bist Du sicher, dass Deine Frau sich von Dir scheiden lassen will? Meine sagt das auch mehrmals im Jahr aber meint es nicht immer so.....
Zur Sache:
Eine Annullierung der Ehe ist wohl nur möglich, wenn die Eheschließung unter rechtswidrigen Umständen zu Stande gekommen ist. Das Herumvögeln der Dame ist zwar unangenehm, zählt aber nicht zu den rechtswidrigen Umständen. Bleibt also die Scheidung, und für die ist in der Tat - wie bereits genannt - der Lebensmittelpunkt der Ehepartner relevant. Mithin zählt also deutsches Scheidungsrecht, es sei denn es gibt einen entprechenden Ehevertrag, der dies ausdrücklich anders regelt?!
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass sich alles wieder einrenkt?! Immerhin hatte der TE ja aus Liebe geheiratet?! Ich denke nicht, dass die Frau eine Schlampe ist, vielleicht waren es nur widrige Umstände, oder jemand (Familie, Freundinnen...) hatte einen ungünstigen Einfluss auf sie?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Ich habe so eine ganz provokative Antwort. Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber. In Hesse gilt noch immer: Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neue muss her

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Wie einfach wäre das Leben, wenn man alles immer nur auf guten oder schlechten Sex reduzieren könnte?edmund27 hat geschrieben:Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber.
corneta, die denkt, dass nicht alle Probleme dieser Welt mit 3 Liter Windecker Wasser gelöst werden können
Aber der Sex spielt halt eine große Rolle. Und dann sollstest du dir das Wort Liebhaber mal genauer an hören. Mit gutem Liebhaber habe ich einfach alles gemeint was zu einer guten Beziehung gehört. Wenn du natürlich mit dem Wort Liebhaber nur den Sex verbindest, dann ist das nur deine persönliche Wahrnehmung, die ich aber nicht teile. Sex ist für mich nur ein kleiner Teil des guten Liebhabers. Aber man kann das lernen, wenn bereit aus Fehlern die man in einer Beziehung macht. Und zum Wasser, da gebe ich dir recht es sind nicht alle Probleme mit 3Liter Wasser zu lösen. Ein Radprofi benötigt 10 Liter Wasser pro Rennen um sein Problem zu lösen.corneta hat geschrieben:Wie einfach wäre das Leben, wenn man alles immer nur auf guten oder schlechten Sex reduzieren könnte?edmund27 hat geschrieben:Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber.
corneta, die denkt, dass nicht alle Probleme dieser Welt mit 3 Liter Windecker Wasser gelöst werden können.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Wenn der Sex nicht passt, gibt es andere Möglichkeiten als gleich die Beine breit zu machen. Die Argumentation klingt wie von Männern die ständig zu Nutten/fremd gehen.edmund27 hat geschrieben:Aber der Sex spielt halt eine große Rolle. Und dann sollstest du dir das Wort Liebhaber mal genauer an hören. Mit gutem Liebhaber habe ich einfach alles gemeint was zu einer guten Beziehung gehört. Wenn du natürlich mit dem Wort Liebhaber nur den Sex verbindest, dann ist das nur deine persönliche Wahrnehmung, die ich aber nicht teile. Sex ist für mich nur ein kleiner Teil des guten Liebhabers. Aber man kann das lernen, wenn bereit aus Fehlern die man in einer Beziehung macht. Und zum Wasser, da gebe ich dir recht es sind nicht alle Probleme mit 3Liter Wasser zu lösen. Ein Radprofi benötigt 10 Liter Wasser pro Rennen um sein Problem zu lösen.corneta hat geschrieben:Wie einfach wäre das Leben, wenn man alles immer nur auf guten oder schlechten Sex reduzieren könnte?edmund27 hat geschrieben:Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber.
corneta, die denkt, dass nicht alle Probleme dieser Welt mit 3 Liter Windecker Wasser gelöst werden können.
![]()
![]()
@An den Threadstarter - tut mir leid das zu hören. Kopf hoch!
Hab ich das bestritten? Ich hab nur gesagt, dass nicht alle Probleme, die es in einer Beziehung gibt mit einem guten Schäferstündchen gelöst werden können.edmund27 hat geschrieben:Aber der Sex spielt halt eine große Rolle.
Du willst mir jetzt allen Ernstes unterstellen, ich wäre oberflächlich, nachdem du hier in jedem zweiten Thread mit meiner Manneskraft prahlst? Respekt.edmund27 hat geschrieben:Wenn du natürlich mit dem Wort Liebhaber nur den Sex verbindest, dann ist das nur deine persönliche Wahrnehmung, die ich aber nicht teile.
(Ganz furchtbares Deutsch, normalerweise korrigiere ich das beim quoten, aber hier müsste man den kompletten Satz umbauen)edmund27 hat geschrieben:Sex ist für mich nur ein kleiner Teil des guten Liebhabers. Aber man kann das lernen, wenn man bereit ist, aus Fehlern die man in einer Beziehung macht.
In deinen Augen ist also der Mann dafür verantwortlich, dass eine Beziehung läuft? Auch spannend.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da das Thread-Thema momentan durch ist:
Popkorn-Zeit
Popkorn-Zeit
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
@Threadstarter: Wende dich auf jedenfall an Juristen. Ich vermute (!) aber, dass eine Scheidung in China am einfachsten ginge. Da deine Noch-Ehefrau ja auch die Scheidung und nach China sowieso zurückkehren will, spielt sie da vielleicht mit. Das könnte für dich (auch finanziell) die günstigste Variante sein.
Deine immer wiederkehrenden Antworten grenzen schon an öffentliche Nötigung.
Wie war das nochmal mit wertenden Aussagen?edmund27 hat geschrieben:Ich habe so eine ganz provokative Antwort. Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber. In Hesse gilt noch immer: Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neue muss her![]()
![]()
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@no1gizmo,no1gizmo hat geschrieben:Wie war das nochmal mit wertenden Aussagen?edmund27 hat geschrieben:Ich habe so eine ganz provokative Antwort. Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber. In Hesse gilt noch immer: Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neue muss her![]()
![]()
ist doch bekannt, warum sonst postet Eddy immer wieder die gleichen Phrasen
Aber happy ein wenig Spass muss doch sein. Man nennt das auch Disskussion anregen. Ich zahle auch 3€ ins Phrasenschwein.happyfuture hat geschrieben:@no1gizmo,no1gizmo hat geschrieben:Wie war das nochmal mit wertenden Aussagen?edmund27 hat geschrieben:Ich habe so eine ganz provokative Antwort. Vielleicht hat er es einfach nicht gebracht und der andere war der bessere Liebhaber. In Hesse gilt noch immer: Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neue muss her![]()
![]()
ist doch bekannt, warum sonst postet Eddy immer wieder die gleichen Phrasen![]()
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Muss es nicht heissen: Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neuer muss her ??edmund27 hat geschrieben:...Wenn der Bock nix bringt, dann muss er naus und neue muss her![]()
![]()
Oder ist das der hessische Dialekt ...
Die 3 EUR sind also die Anzahl der redundanten Smilies pro Beitrag? Mensch Eddy, da kann man ja bald ein nationales Forentreff mit finanzieren, mit allem Drum und Dran ... Also ... weiter so!edmund27 hat geschrieben:Ich zahle auch 3€ ins Phrasenschwein.![]()
![]()