happyfuture hat geschrieben:
bevor das alles hier "öffentlich" in Schieflage gerät:
Ich verteidige nix von Minty, kann jedoch der Kernaussage etwas abgewinnen, dass es Menschen aus D gibt, die sowohl in ihrem Heimatland unzufrieden sind als auch auf der Flucht ins Ausland, egal wo sie ihr Unwesen treiben (und solche Art Menschen gibt es in jeder Nation, das könnten dann die zitierten "Wuisler" sein) - ich persönlich meide solche Menschen, da diese auf mich eine negative Aura haben und eventuell Kraft ziehen! Das möchte ich nicht!
Es gibt alle möglichen Menschen auf der Welt. Aber als Neuling in ein Forum zu kommen und um Hilfe bitten, dann aber die Leute die Tipps geben angiften und blind irgendeinen Mist unterstellen geht mir (und anderen) ziemlich gegen den Strich. Wie ich schon 1000mal wiederholt habe, das ist das Internet und man sucht hier kostenlose Tipps und Hilfe, die wir ohne Gegenleistung auch geben. Wenn man dann etwas zu hören bekommt was einem nicht schmeckt muss man das eben in Kauf nehmen. Ich sage dazu nur "take it or leave it". Wenn man nach Meinungen fragt muss man sich eben auch Meinungen anhören. Ansonsten gibt es ja die kostenpflichtige Option einer persönlichen Therapie mit einem Experten, wobei aber noch lange nicht gesagt ist dass einem diese Antworten dann besser gefallen werden.
Minty hat geschrieben:
Ich hab es eigentlich nur auf die Kommentare von einigen bezogen, die mir sagten, dass ich mir überlegen soll warum ich aus Deutschland weg wollte, was an Deutschland alles schlecht ist. Das klang für mich nämlich ziemlich primitiv, weil zum einen trifft das ja auf mich überhaupt nicht zu (da ich ja gar nicht wirklich freiwillig weg bin) und zum anderen habe ich genau solche Leute in die Kategorie "Wuisler" gesteckt (trifft da sicher nicht auf alle zu).
Du brauchst hier überhaupt keine Leute in irgendwelche Kategorien stecken oder als "primitiv" bezeichnen, zumal du als Neuling hier überhaupt niemanden kennst. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren willst dann bist du in jedem Forum fehl am Platz. Und glaub mir, hier ist der Umgangston noch vergleichsweise zivilisiert. Also mach mal halb lang mit deinen Bemerkungen.
Aber das dies gleich so eine Welle an diskussion ausgelöst hat und das sich einige wohl ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt haben, ist für mich eigentlich eine Bestätigung in dem was ich gesagt habe.
Na dann spar dir für den Anfang erst mal Ausdrücke wie "Wuisler", "Ersatzbefriedigung" oder "primitiv", dann fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten. Und wenn du dich jetzt noch "bestätigt fühlst" denke ich wirst du dir hier nicht viele Freunde machen. Schon mal die Forenregeln durchgelesen? Manche deiner Aussagen kommen nämlich ziemlich beleidigend und arrogant rüber.

DU hast Probleme mit China und DU hast dich da hinschicken lassen, sowie ich das sehe ist das also rein DEIN Problem. Also lass andere die sich in China wohlfühlen in Frieden, spiel dich hier nicht so auf und urteile nicht über Leute die du nicht kennst, sonst wird da noch einiges mehr an Flames auf dich zukommen, da kannst du ziemlich sicher sein.