aquadraht hat geschrieben:
Dem eingeschworenen Faschisten ist jeder Kommunist, der über seinen Stecknadelhorizont hinausschauen kann
Weiß nicht. Gilt jedenfalls nicht für mich. Ich bin kein Faschist. Dass du dem Kommunismus aber ganz zugetan ist, stimmt doch oder?
aquadraht hat geschrieben:
Da schreibt wieder einer, der zwar keine Ahnung hat, aber sehr viel Meinung. Unter "bürokratisch und restriktiv" werden da die Reste von Rechtsstaat und Sozialstaatsprinzip verstanden, die noch nicht unter Agenda etc. zerstört worden sind. Hat aber wenig Sinn.
Kein Ahnung soll ich haben.. aha. Ich war bereits bei einer Handvoll Wirtschaftsunternehmen beschäftigt und einer Sozialversicherung, ich denke, ich kann das schon beurteilen. Zumal ich mich seit 2 Jahren mit Unternehmensgründungen befasse. Ich darf da sicherlich eine Meinung zu haben, die bestimmt nicht an den Haaren vorbeigezogen ist. Umgekehrt würde mich mal interessieren, was dich so zum Experten macht.
Ich bin für den Lean Staat. Arbeitsplätze und technischer Fortschritt werden nicht oder nur sehr ineffizient vom Staat geschaffen. Die Vorreiter sind Inventoren und Innovatoren, die vom Staat eher nur abgebremst werden.