noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Ja, ja der Größenwahn :lol:
großes Auto, großes Haus, große Kamera...
Ich hab ein Galaxy Tab. (großes Teil) mein Mann liebt es :lol:
Aber zumindest wissen sie, dass man für solche Dinge auch was leisten muss, und sind entsprechend fleissig und motiviert. (zumindest mein Mann)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Interessantes Thema. Ich meine wir sind zu sehr auf die Nationalitäten fixiert. Ich kann für mich sagen, dass ich meine Frau geheiratet habe, weil ich sie liebe und nicht weil sie eine Chinesin war. Für mich waren schon immer die Gefühle wichtig. Alles andere ist für mich oberflächlich. Und das mit den Zweitfrauen ist kein chinesisches Phänomen. Das gibt es in jedem Land. Und wenn eine Beziehung auf einer guten Basis aufgebaut ist, dann hält Sie auch ein Leben lang. Und wenn ein Mann mit seiner Frau angeben muss, was für ein toller Mensch er ist, dann kann es mit Ihm nicht weit her sein. In Deutschland gibt es ein schönes Sprichwort: Wer angibt hat es nötig. Auch ohne Frau bin ich eine große Persönlichkeit. Mein Frau kann man mit sowas nicht beeindrucken. Eine Frau hat einmal zu mir gesagt , es gibt auf der Welt zu wenig gute Liebhaber, aber sehr viele Blender. 8) 8) 8)

@Lotti
Einen schönen Gruß von meiner Katze an deinen Kater. Du hast recht es ist Flusenzeit. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ich denke auch nicht, dass "kulturelle" Unterschiede wirklich ein großes Problem darstellen.
Bei uns war das zumindest nie ein großes Thema.
Klar gibt es Dinge, wo man sieht "aha, in China wird das anders gehandhabt als in Deutschland"
das erzählt man sich dann (oder vergisst es nach 5 Minuten schon wieder ^^).
Unterschiede in der Art und Weise, wie man manche Dinge angeht gibt es ohnehin überall.
Wenn das mit der gewohnten Umgangsweise des Partners kollidiert, kann man auch vernünftig darüber reden, und sehen, mit welcher Variante man eventuell besser fährt.
Das gehört zu einer Partnerschaft dazu, egal in welcher Konstellation.
Für mich sind das Peanuts, bei denen ich nie auf die Idee kommen würde, darüber zu streiten.
Mein Mann ist da aber auch nicht anders, ergo ist das Konfliktpotential in solchen Angelegenheiten auch eher gering.

@ edmund
Na da wünsch ich dir viel Glück in der Schlacht :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

nkyhs hat geschrieben:Wir haben es echt nicht leicht neben diesen 150cm Models hihi
Mit 150 cm dürfte man es auch in China schwer haben Model zu werden. Und dass alle Chinesinnen klein sind ist auch nur ein Klischee. Ich habe schon einige Frauen gesehen die größer als ich sind (ich bin 1,80), aber eher im Norden. Im Süden sind die Menschen etwas kleiner, obwohl ich auch da schon Teenager gesehen habe die so groß oder größer als ich waren. Die nächste Generation wird also durchschnittlich größer sein.
Inwiefern dir in China chinesische Frauen Konkurrenz sein werden, dazu kann ich nichts sagen. Wie sollte man über sowas schon pauschale Aussagen machen? Und die Zukunft vorhersehen kann von uns auch keiner. Aber es stimmt schon dass die Kombination asiatische Frau/westlicher Mann um ein vielfaches häufiger ist. Ich denke irgendeinen Grund wird das wohl haben.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Das mit den Statussymbolen war doch bei uns auch so. Als Kind war für uns der Mercedes was ganz besonderes und die Leute die sich so einen leisten konnten wurden bewundert. Aber wie ist es heute, da fährt doch fast jeder so einen Mercedes. Irgendwann ist das mit dem Status doch vorbei. Die Gesellschft in China wird sich auch da verändert. Manches geht schneller als man denkt. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Na im Moment ist ein Benz in China aber noch was. :wink:
Entsprechend groß kann auch die Begeisterung ausfallen.
Mir ist es lieber, jemand setzt sich Ziele und arbeitet an diesen, als jemand, der sich hinsetzt und nur klagt, dass er nicht voran kommt.
Ohne Fleiß keinen Preis. :wink:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

nun, wo nkyhs das Thema angefangen hat und es ins rollen gekommen ist, wunder ich mich aber auch, dass die übrige Beteiligung sich nur auf die Herren der Schöpfung beschränkt.
Hier muss es doch noch mehr geben, als uns beide. :shock:

ps: @blackrice
Hallo erstmal ^^
mir ist grad erst aufgefallen, dass mein Kommentar mit einer Antwort gar nicht hier steht. (hab ich den nicht abgeschickt??)
Ich bin grad in Bochum, mein Mann ist noch zuhause.
Warten auf Visum -.-
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Eigentlich finde ich euer kleines Überlegenheitsgefühl bei multi-ethnischer Beziehung sehr süß. Aber trotzdem muss ich eueren Spaß ein bisschen bremsen. :wink:

Es stimmt schon, dass viele Chinesen gern Dingen wie dickes Auto oder Luxusuhr usw. als Statussymbolen zu Schau tragen. Aber ob eine europäische Freundin oder Ehrfrau als Statussymbolen angesehen wird, daran habe ich starken Zweifel. Erstens gibt's keine direkt Verbindung zwischen eine europäische Freundin oder Ehrfrau und den finanziellen Wohlstand, den man eigentlich zeigen möchte. Zweitens ist es doch viel wirkungsvoller, eine schöne Chinesin als „irgendeine“ europäische Frau beiseite zu haben (an dieser Stelle spielt ehr das Aussehen der Frau die Hauptrolle).

Ich bin aus Norden und über 1.80m (in meiner Heimat bin ich nicht besonders groß). Ich verdiene gut und habe eigenes Haus und nicht-so-dickes Auto. Ich wage mich zu behaupten, dass ich eine ordentliche europäische Frau bekommen kann. Aber aus den folgenden Gründen will ich das nicht.
1. Die meisten europäischen Frauen mit ihren großen Augen, langen Wimpern und hohe Nahes sehen zwar aus einer Entfernung schön aus, aber wenn ich sie näher komme, dann sind sie meisten ein bisschen zu „grob“ und zu „haarig“ (sorry, meine persönliche Wahrnehmung). Für mich sind Chinesinnen generell ein bisschen „zärtlicher“.
2. Ich habe den Eindruck, dass die körperliche Änderung der europäischen Frauen mit der Zeit im Vergleich zu Chinesinnen relativ auffälliger ist. Sie reifen früher und veralten auch früher. Die beste Zeit einer europäischen Frau ist meiner Meinung nach 16-22. Danach, insbesondere nach Geburt von Kindern, ist die Änderung des Aussehens relativ groß.
3. Das größte Problem bei einer multi-ethnischer Beziehung ist meiner Meinung nach Kommunikationsbarriere. Damit meine ich nicht nur die Sprache, sonder auch die Dankweise. Mit Kommunikation meine ich nicht nur zwischen ich und meine Frau, sondern auch zwischen meine Frau und meine Eltern und anderen Mitgliedern der Familie. Außerdem ist ähnliche Lebensgewohnheit auch relative wichtig.
Deswegen ist die ganze Zeit klar, dass ich eine Chinesin als Frau brauche. Glücklicherweise habe ich auch eine gefunden.

Der Grund warum so wenig Europäerinnen mit Chinesen zusammen sind liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Chinesen für Europäerinnen wegen des Aussehens oder sonst noch was nicht in Frage kommen. Aber die, die doch in Frage kommen, werden aus ähnlichen Gründen wie ich eine Chinesin als Frau nehmen.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Jetzt bringt der Mann aus China aber ein paar haarige Argunente :mrgreen:

Wenn Du ein Mann aus dem Norden bist kannst Du Dir sicher einmal die Heiratsstatistik der Provinz Jilin besorgen. Und dabei gleich auf die Anzahl der Ehen Frau aus China mit Koreaner und Frau aus Korea mit Chinesen achten. Plötzlich sieht der Mann aus China wie das Verhältnis genau so einseitig ist wie bei den Ehen mit Personen aus dem "Westen". Und falls Dir das nicht bekannt is: Koreanerinnen haben weder eine grosse Nase noch eine extreme Körperbehaarung... :oops:

Das ist übrigens betreffend Japan genau gleich.

Dann haben wir noch die Auslandchinesen etwa aus den USA, die Chinesen in Hong Kong. Wähle aus was Du willst, das Verhältnis ist immer einseitig.

Ob das wohl damit zu tun hat dass Chinesinnen nicht so steif und unflexibel sind wie viele der Chinesen die schon beim Gedanken an eine andere Kultur und Sprache Angszustände bekommen :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Lotti hat geschrieben:Na im Moment ist ein Benz in China aber noch was. :wink:
Entsprechend groß kann auch die Begeisterung ausfallen.
Mir ist es lieber, jemand setzt sich Ziele und arbeitet an diesen, als jemand, der sich hinsetzt und nur klagt, dass er nicht voran kommt.
Ohne Fleiß keinen Preis. :wink:
Hallo sehe ich auch so. Ich freue wenn viele Benz gekauft werden. Denn ich habe lieber Aktien von Mercedes. Das ist wesentlich lukrativer 8) 8)
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

@ blackrice
eigentlich mag ich Bochum :lol:
Ich bin hier aufgewachsen, und kenne mich aus.
außerdem bin ich hier in einem Vorort. da kann mein Mann sich am Anfang schonmal gut zurecht finden, ohne verloren zu gehen. dazu haben wir noch den Wald direkt am Haus und die Ruhr in der Nähe.
KÄÄÄSE...na rat mal, was ich grad esse :wink:
Ich hab hier nichts zum Visumsantrag, oder so gepostet.
Ich habe keine Fragen, und denke auch nicht, dass es Probleme geben dürfte.
Der ganze Schabernack ist durch die momentane Situation auf die Schwangerschaft aufgebaut, somit dürfte das ganze recht unproblematisch sein.

@MannAusChina
euer kleines Überlegenheitsgefühl
:lol: niedlich

was soll ich jetzt dazu sagen?
was du bevorzugst ist natürlich Geschmackssache, und somit persönlich unterschiedlich

mit der Denkweise hatten wir bislang nie Probleme
auch nicht mit dem familiären Umfeld
das Problem ist einfach, dass man das schlecht pauschalisieren kann
die familie meines Mannes ist sehr nett, und da bin ich auch glücklich drüber
wer Pech hat kann auch in die ewige Rolle des Aliens fallen, denke ich

so wie ich die ersten Punke lese, kommt es mir so vor, als würdest du ein großes Gewicht auf materialistische, oder äußerliche Dinge legen (korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe)
natürlich hat jeder so seine persönlichen Ansprüche, aber in erster Linie muss man doch mit dem Menschen auskommen.
spätestens wenn es ans Heiraten geht, sollte man sich ja auch im klaren sein, dass man durchaus längere Zeit mit dem Partner auskommen muss und nicht nur, mit seinem Einkommen.
mein Mann ist keine 1.80m, in China haben wir weder Haus noch Auto. wo ist da das Problem?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Luntan hat geschrieben: Ob das wohl damit zu tun hat dass Chinesinnen nicht so steif und unflexibel sind wie viele der Chinesen die schon beim Gedanken an eine andere Kultur und Sprache Angszustände bekommen :lol:
Vielleicht liegt es auch an den Charackterzügen vieler chinesischer Herren.
Es ist ja nicht so als würden Europäerinnen nur nicht zu Chinesen finden, sondern es gibt auch nicht wenige die sich wieder getrennt haben :roll: ...

Ich hab eher das Gefühl, als wären viele chinesische Männer in Sachen Frauen total unbeholfen und oberflächlich. So nach dem Motto: "Wenn ich sie nur lange genug belästige wird sie mich schon lieben". Ist zumindest der Eindruck, den ich in China von chinesischen Männern gewinnen konnte. Und wenn sie es dann doch geschafft haben die Dame zu erobern, ist spätestens ab der Hochzeit der Ofen aus. Schließlich hat man es dann ja geschafft und sowieso würde sich die Frau nicht trennen, egal wie man(n) sich benimmt. Ist übrigens nett wie MannAusChina noch mal bestätigt, dass die Person selbst und die Liebe eigentlich eher keine Rolle bei vielen chinesischen Männern spielen :) ...
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@MannAusChina

Deinen Beitrag über Frauen finde sehr oberflächlich. Aus deinem Beitrag entnehme du hast also nur ein Chinesin ausgesucht. Eine andere kam für dich nicht in Frage. Ich muss dir sagen es gibt in jedem Land wunderschöne Frauen und für mich war es von Anfang an klar, dass meine Frau aus jedem Land kommen kann. Mir war die Liebe sehr wichtig das Gefühl für einander. Das vermisse ich in deinem Beitrag der für mich sehr kühl klingt. Eine Beziehung, wo beide nichts empfinden für einander, sondern nur wegen des schnöden Besitzes eingegangen wird ist zum scheitern verurteilt. 8) 8) 8)
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Luntan hat geschrieben:Jetzt bringt der Mann aus China aber ein paar haarige Argunente :mrgreen:

Wenn Du ein Mann aus dem Norden bist kannst Du Dir sicher einmal die Heiratsstatistik der Provinz Jilin besorgen. Und dabei gleich auf die Anzahl der Ehen Frau aus China mit Koreaner und Frau aus Korea mit Chinesen achten. Plötzlich sieht der Mann aus China wie das Verhältnis genau so einseitig ist wie bei den Ehen mit Personen aus dem "Westen". Und falls Dir das nicht bekannt is: Koreanerinnen haben weder eine grosse Nase noch eine extreme Körperbehaarung... :oops:

Das ist übrigens betreffend Japan genau gleich. :lol:
Ich bin mir nicht so sicher, ob du damit meine Argumente widersprechen oder unterstützen willst. Bei koreanischen und japanischen Frauen treffen die ersten zwei Punkte natürlich nicht zu, aber der dritte schon. Außerdem reden wir hier doch über Beziehung zwischen Europäerinnen und Chinesen. Bitte am Thema bleiben.
Luntan hat geschrieben:Ob das wohl damit zu tun hat dass Chinesinnen nicht so steif und unflexibel sind wie viele der Chinesen die schon beim Gedanken an eine andere Kultur und Sprache Angszustände bekommen
Da hast du Recht. Die chinesischen Männer sind beim Beziehungen und Ehen generell steifer und unflexibeler als Chinesinnen.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@lotti

sehr gute Antwort für den MannAusChina. Die wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind doch die Gefühle für einander. Für mich war das egal wo meine Frau herkommt. Wo keine Liebe ist, ist das Leben arm und leer. Und Materie ist kein Ersatz für Liebe, das sieht man deutlich an den Kindern reicher Eltern. 8) 8) 8)
Antworten