Eine Geschichte ohne Happy-End :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von happyfuture »

Sarilas hat geschrieben:Meine Meinung ist immer noch das die Frauen meist überall gleich sind, nicht im Sinne das ALLE gleich sind.
Interessant finde ich die Kommentare dazu einiger hier, dass lässt auch auf so manches blicken :wink:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Evtl habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt ^^ ;D aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt!
happyfuture
Titan
Titan

Sarilas hat geschrieben:Evtl habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt ^^ ;D aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt!
ups, war wohl eher mein "Falschausdruck", dich zu zitieren - meine Anmerkung bezieht sich auf so einige Postings davor, deine Aussage kann ich so stehen lassen und unterstützen. :D
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ok habe selber noch paar mal durchgelesen um mir sicher sein zu können ob es was komplett falsches war oder nicht :D
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

rainer14 hat geschrieben:Ich denke, Verallgemeinerungen müssen hier sein. Klar, ist jede Frau anders, aber es geht doch tatsächlich darum, die Grundmuster zu kennen und die sind bei Chinesinnen meinen Erfahrungen nach eindeutig gegeben. Leider eben auch eine Reihe nur schwer erträglicher Eigenschaften. Das ändert ja nichts daran, dass es unterm Strich tolle Frauen sind.
Dem schließe ich mich an. Wenn es um Politik oder Verhalten der Chinesen geht hat keiner Probleme damit wenn man auf ihre "typischen" Eigenarten eingeht. Da bestreitet so gut wie keiner dass sie (durch Kulturrevolution, Ein-Kind Politik oder sonst was) materialistischer, egoistischer, weniger individualistisch, nationalistischer etc. sind als andere Völker. Das sind nun mal Eigenschaften die so allgemein auffallen, ohne dass damit jeder einzelne gemeint ist. Aber es gibt nunmal Dinge die Chinesen als ganzes von anderen Kulturen unterscheiden. Wie gesagt, das muß ja nicht unbedingt negativ sein. Aber das heißt nicht dass man nicht auch mal negative Eigenschaften ansprechen darf.
Nur wenn es um Frauen geht fühlt man sich gleich persönlich angegriffen und streitet prinzipiell ab dass auch die IM ALLGEMEINEN gewisse Eigenschaften haben die man in anderen Ländern weniger häufig findet. Keiner hat je behauptet dass solche Feststellungen absolut und ausnahmslos sind. Seid also nicht ganz so empfindlich!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:Ich denke, Verallgemeinerungen müssen hier sein. Klar, ist jede Frau anders, aber es geht doch tatsächlich darum, die Grundmuster zu kennen und die sind bei Chinesinnen meinen Erfahrungen nach eindeutig gegeben. Leider eben auch eine Reihe nur schwer erträglicher Eigenschaften. Das ändert ja nichts daran, dass es unterm Strich tolle Frauen sind.
Dem schließe ich mich an. Wenn es um Politik oder Verhalten der Chinesen geht hat keiner Probleme damit wenn man auf ihre "typischen" Eigenarten eingeht. Da bestreitet so gut wie keiner dass sie (durch Kulturrevolution, Ein-Kind Politik oder sonst was) materialistischer, egoistischer, weniger individualistisch, nationalistischer etc. sind als andere Völker. Das sind nun mal Eigenschaften die so allgemein auffallen, ohne dass damit jeder einzelne gemeint ist. Aber es gibt nunmal Dinge die Chinesen als ganzes von anderen Kulturen unterscheiden. Wie gesagt, das muß ja nicht unbedingt negativ sein. Aber das heißt nicht dass man nicht auch mal negative Eigenschaften ansprechen darf.
Nur wenn es um Frauen geht fühlt man sich gleich persönlich angegriffen und streitet prinzipiell ab dass auch die IM ALLGEMEINEN gewisse Eigenschaften haben die man in anderen Ländern weniger häufig findet. Keiner hat je behauptet dass solche Feststellungen absolut und ausnahmslos sind. Seid also nicht ganz so empfindlich!

Also das kann ich nicht glauben. Wenn man man einfach nur das Land tauscht und es z. B Die Geschichte wäre mit einer Schweizerin passiert. Wie wäre dann deine Antwort. Wäre das Verhalten für eine Schweizer Frau typisch. Die Schweiz ist mir so eingefallen, weil ich die Schweizer Frauen sehr mag. Wenn man solche Sachen verallgemeinert, dann erhebt man sie leicht zum Dogma. Es ist nur eine subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen. Es hätte Ihm mit jeder Frau passieren können :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben: Wenn man man einfach nur das Land tauscht und es z. B Die Geschichte wäre mit einer Schweizerin passiert. Wie wäre dann deine Antwort. Wäre das Verhalten für eine Schweizer Frau typisch. Die Schweiz ist mir so eingefallen, weil ich die Schweizer Frauen sehr mag. Wenn man solche Sachen verallgemeinert, dann erhebt man sie leicht zum Dogma. Es ist nur eine subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen. Es hätte Ihm mit jeder Frau passieren können :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber das ist nunmal ein China-Forum, also diskutiert man hier eben über China-Erfahrungen. Natürlich kann man überall auf der Welt Glück oder Pech mit Frauen haben, aber darum geht es hier nicht. Wozu brauchen wir überhaupt ein China-Forum wenn alles was man dort erlebt überall auf der Welt passieren könnte?
Der TE hat seine Geschichte erzählt, und die handelt von einer Chinesin. Er hätte das gleiche ja in einem Beziehungsproblem-Forum schreiben können, wenn es einfach nur um Frauen allgemein ginge. Inwieweit seine Erfahrung China-spezifisch ist kann man bis ins Unendliche diskutieren und man käme trotzdem zu keinem eindeutigen Ergebnis. Also, warum fragst du nicht ihn selbst warum er eine gescheiterte Beziehung im China-Forum gepostet hat? Offensichtlich wollte er Rückmeldung von anderen die mit China zu tun haben, und die hat er bekommen. Wo ist also das Problem? Wenn dann mußt du gleich den TE kritisieren dass er einen OT-Thread erstellt hat oder im falschen Forum ist, nicht dass er Antworten bekommen hat.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher

Über den Beitrag schreibe ich noch was und ich werde Ihn direkt ansprechen. Aber was Du jetzt geschrieben hast ist schon richtig. Ich habe ja speziell diese Verallgemeinerung gemeint und dich darauf direkt angesprochen, weil immer egal in welchem Beitrag immer die Meinungen verbreitet werden alle chinesischen Frauen sind gleich. Den gleichen Typus Frau den der Schreiber hier schildert gibt es in jedem Land. Nur das wollte ich damit sagen. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

rainer14 hat geschrieben:Also einfach Finger weg und nach etwas Nachdenken eventuell darauf kommen, dass man froh sein kann, jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Grüße, Rainer
Man Frau kann bisweilen auch mit Dingen (minderen Wertes!) werfen, aber zielen kann sie nicht. So gesehen bin zumindest ich bisher ohne blaues Auge davon gekommen... :mrgreen:

Grundsätzlich würde ich mal schlußfolgern, dass die Mentalität der Menschen von der Klimazone beeinflusst wird, in der sie aufgewachsen sind bzw. sich bewegen.
Daher meine dringende Empfehlung: Nehmt lieber ein Mädel aus dem Norden... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

edmund27 hat geschrieben:Den gleichen Typus Frau den der Schreiber hier schildert gibt es in jedem Land.
Und bedauerlicher Weise ist dieser Typhus Frau einfach nicht auszurotten bzw. nicht einfach auszurotten... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
happyfuture
Titan
Titan

báitù hat geschrieben:Daher meine dringende Empfehlung: Nehmt lieber ein Mädel aus dem Norden... :wink:
zu spät :P
punisher2008
VIP
VIP

báitù hat geschrieben: Daher meine dringende Empfehlung: Nehmt lieber ein Mädel aus dem Norden... :wink:
Der Ratschlag kann auch nur von einem 北佬 kommen :lol:
Das Temperament der chinesischen Nordländer wird bei uns im Süden nicht gerade schmeichelhaft beschrieben. Kommt also drauf an wen man fragt. :wink:
Ich persönlich habe keine Probleme mit Frauen aus Guangdong, die scheinen um einiges ausgeglichener und weniger hysterisch zu sein. Und dass sie weniger attraktiv als die stämmigen Walküren aus dem hohen Norden sind ist auch nichts weiter als von Beijing gesteuerte Propaganda. :lol: Mir persönlich gefallen sie besser. Aber jedem das seine. Zumindest von den Sichuan-Frauen scheinen die Chinesen ja eine ziemlich genaue Vorstellung zu haben was das Temperament betrifft, Stichwort 辣妹子 :wink:
Nee, für mich passen die Frauen aus Guangdong schon. Bei denen muß man sich dann auch nicht den ganzen Tag das nervige 北京话 anhören, ein großer Pluspunkt. :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

báitù hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Den gleichen Typus Frau den der Schreiber hier schildert gibt es in jedem Land.
Und bedauerlicher Weise ist dieser Typhus Frau einfach nicht auszurotten bzw. nicht einfach auszurotten... :P :lol:
so genau wollte ich es nicht sagen. :lol: :lol: :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

báitù hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:Also einfach Finger weg und nach etwas Nachdenken eventuell darauf kommen, dass man froh sein kann, jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Grüße, Rainer
Man Frau kann bisweilen auch mit Dingen (minderen Wertes!) werfen, aber zielen kann sie nicht. So gesehen bin zumindest ich bisher ohne blaues Auge davon gekommen... :mrgreen:

Grundsätzlich würde ich mal schlußfolgern, dass die Mentalität der Menschen von der Klimazone beeinflusst wird, in der sie aufgewachsen sind bzw. sich bewegen.
Daher meine dringende Empfehlung: Nehmt lieber ein Mädel aus dem Norden... :wink:
Was hatte ich doch für ein Glück, dass ich eine Frau aus China genommen habe. und mich von der Berlinerin getrennt habe. Lag bestimmt auch an der Berliner Luft. :lol: :lol: :lol:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

báitù hat geschrieben:Und bedauerlicher Weise ist dieser Typhus Frau einfach nicht auszurotten bzw. nicht einfach auszurotten...
Kann man(n) denn gegen sowas geimpft werden ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten