Also besser hätte ich es nicht sagen können. Ich halte auch die Meinung, das das typisch für chinesische Frauen sind für nicht nachvollziehbar. Meine Meinung ist es gibt auf der Welt viele Frauen die so reagieren. Deshalb würde ich mich auch der Meinung anschließen, hier ist eine Eifersucht im Gange und die ist nicht heilbar.HK_Yan hat geschrieben:Eifersucht ist nicht heilbar. Dann lieber ein Ende mit Schreck als ein Schrecken ohne Ende.
Sei froh das du die Kuh los bist!
Eine Geschichte ohne Happy-End :(
Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Dann hattest du Glück mit deutschen Frauen. Aber es gibt in jedem Land eifersüchtige Menschen. Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Deutschen Frau. Die war war so eifersüchtig, dass es nicht mehr zum Aushalten war. Ich habe die Beziehung dann beendet. Also ich würde dieses Verhalten nicht als typisch chinesich einstufen. Was Ihm passiert ist, ist nach meiner Meinung ein ganz einfache Eifersucht eine Frau.Phytagoras hat geschrieben:Was ich mich manchmal frage, ob es wirklich normal ist, dass Chinesinnen in ner Beziehung anders drauf sind als Deutsche.
Meine Ex-Freundin (Deutsche) hat sich nie über triviale Sachen aufgeregt.
Meine jetzige Freundin (Chinesin) wird dann aber manchmal wegen irgendwelcher trivialen Sachen sauer, bei der jeder normale Mensch denkt "Ach was. Darüber brauch ich mich net aufregen."
Hab das nun schon öfter bei anderen Bekannten in einer Beziehung mit einer Chinesin gesehen, dass aus Kleinigkeiten große Streitigkeiten werden.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ich scließe mich deiner Meinung an. Meine Frau fällt auch aus diesem Raster. Damit sind wir schon zweiingo_001 hat geschrieben:Hab das auch schon bei mehreren deutsch/deutschen Paaren (einige davon inzwischen Ex-Paaren) so gesehen.Phytagoras hat geschrieben:Was ich mich manchmal frage, ob es wirklich normal ist, dass Chinesinnen in ner Beziehung anders drauf sind als Deutsche.
* Meine Frau (Chinesin) fällt da aus dem sog. chin. Verhaltensmuster, was hier des Öfteren propagiert wird.
M.E. ist es wie überall: Es kommt auf den Einzelfall an.
* Und meine Frau ist da kein Einzelfall.
Fast alle Frauen, in unserem chin. Verwandten- und Freundschaftskreis fallen da aus diesem Raster.
Das kann man so nicht stehen lassen. Meine Frau fällt auch aus dem Raster und da sind wir schon zwei. Und dass chinesische Frauen eifersüchtiger sind, da hast du noch keine deutschen Frauen kennengelernt. Ich würde behaupten, Eifersucht ist gerade bei allen Frauen dieser Welt sehr verbreitet.punisher2008 hat geschrieben:"Propagiert" wird hier gar nichts, nur die eigenen Erfahrungen wiedergegeben. Wenn deine Frau anders ist dann sei froh. Aber eine einzige Frau ist wohl kaum Maßstab für ein ganzes Land. Du bist nicht der einzige der sagt "aber meine Frau ist da GANZ anders". Jedenfalls, die allgemeine Tendenz dürfte schon in die Richtung gehen dass chinesische Frauen etwas eifersüchtiger, kleinlicher sind, mehr Forderungen stellen und gerne alles überdramatisieren. Vielleicht bekommst du das nicht so mit aber es gibt genug Beispiele dafür.ingo_001 hat geschrieben: * Meine Frau (Chinesin) fällt da aus dem sog. chin. Verhaltensmuster, was hier des Öfteren propagiert wird.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Habe ich irgendwo deutsche Frauen verteidigt? Ja ja, viele sagen hier "meine Frau" dies und meine Frau das. Na und? Trotzdem gibt es genug Gegenbeispiele, und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich finde chinesische Frauen nunmal eher kleinlich und nachtragend, und ja, auch eifersüchtig, aber NICHT ALLE. Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe übrigens nirgends was von deutschen Frauen gesagt oder Vergleiche aufgestellt, nur ganz allgemein diese Eigenschaften in China festgestellt. Eine Bekannte sagte mir mal ganz offen 小气是女人的特权. Also das kann man schon irgendwie auf das Land im allgemeinen beziehen. Ich habe sonst noch nirgends gehört dass Frauen kleinlich oder eifersüchtig zu sein haben. Keiner bestreitet dass es Ausnahmen gibt. Also fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen und lasst mal die eigenen Ehefrauen aus dem Spiel.edmund27 hat geschrieben: Und dass chinesische Frauen eifersüchtiger sind, da hast du noch keine deutschen Frauen kennengelernt. Ich würde behaupten, Eifersucht ist gerade bei allen Frauen dieser Welt sehr verbreitet.![]()
![]()
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern habe nur die Verallgemeinerung in Bezug auf chin. Frauen so nicht stehen lassen.punisher2008 hat geschrieben:Also fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen und lasst mal die eigenen Ehefrauen aus dem Spiel.
* Hab da übrigens nicht nur meine Frau als Beispiel angeführt.
Noch mal: Das kommt in allen Ländern vor.
Wär das z.B. ein Italien-Forum, würde hier Gleiches über ital. Frauen gesagt werden.
Es hängt m.E. immer von mehreren Faktoren ab, ob Frau so oder so tickt - und auch evtl. davon, nach welchen Kriterien Mann bzw. Frau den jeweiligen Partner aussucht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bestimmte Verhaltensweisen fallen schon auf. Ich habe noch nie so oft Frauen ihre Männer auf öffentlicher Straße anmeckern sehen wie in China ... Schuhe fliegen auch manchmal
Klar, meine Frau ist da auch anders und ich kenne auch chinesische Frauen die da ganz anders sind ... Aber so gewisse Tendenzen sind da schon erkennbar ... Chinesische Frauen haben jedenfalls (oft) mehr gemeinsam als nur Haarfarbe und Nationalität. Ich denke solche öfters auftretenden Gemeinsamkeiten haben sowohl Männer als auch Frauen in jedem Land - woher sollten auch sonst Klischees kommen
...
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, genau das meinte ich. Klar kann man sagen alle Frauen sind überall auf der Welt gleich oder ähnliches. Aber es gibt nunmal Unterschiede bei den Kulturen und Verhaltensweisen. Das muß man weder als Rassismus noch persönlichen Angriff sehen. Aber man wird in einem China-Forum wohl äußern dürfen was einem in China und bei den Chinesen besonders auffällt. Das muß ja nicht unbedingt negativ sein. Aber in gerade diesem Thread geht es nunmal um eine negative Erfahrung. Keiner hat hier pauschal alle Chinesinnen verteufelt, aber es ist ganz eindeutig dass einige gewisse Merkmale auch bei anderen Frauen festgestellt haben. Wer andere Erfahrungen machte kann das ja genau so äußern. Ich und einige andere jedoch haben eben gewisse Charaktereigenschaften in China festgestellt die in anderen Kulturen nicht da sind bzw. nicht so auffallen. Was ist daran so schlimm? Jeder sollte die Freiheit haben seine persönlichen Erfahrungen äußern zu dürfen.Andy_yi hat geschrieben:Chinesische Frauen haben jedenfalls (oft) mehr gemeinsam als nur Haarfarbe und Nationalität. Ich denke solche öfters auftretenden Gemeinsamkeiten haben sowohl Männer als auch Frauen in jedem Land - woher sollten auch sonst Klischees kommen...
Ich denke, Verallgemeinerungen müssen hier sein. Klar, ist jede Frau anders, aber es geht doch tatsächlich darum, die Grundmuster zu kennen und die sind bei Chinesinnen meinen Erfahrungen nach eindeutig gegeben. Leider eben auch eine Reihe nur schwer erträglicher Eigenschaften. Das ändert ja nichts daran, dass es unterm Strich tolle Frauen sind.
Das sich bei diesen Themen reflexartig einige Mitglieder melden und zum wiederholten Male sagen „Ja, aber meine Frau ist auch hier anders“, finde ich inzwischen eher lustig und man muss das wohl hinnehmen, wenn man in so einem Forum ist. Da es sich bei den Herren zudem um welche handelt, die ansonsten auch des Öfteren inhaltlich etwas beizutragen haben, finde ich das Ganze verzeihlich.
Haben wir eigentlich schon einen Thread mit weniger angenehmen bzw. lustigen Eigenschaften von chinesischen Frauen? Wenn nicht sollten wir einen aufmachen, ich hätte da inzwischen eine Menge beizutragen, möchte nun aber diesen Thread dafür nicht zweckentfremden.
Nochmal zu dem Thema an sich, scheint es mir das erstens Liebe und zweitens Wünsche blind machen. Ich finde die Beschreibung der Situation sehr ausführlich und für mich lässt sie nur den Schluss zu, dass das halt eine Frau ist, die das in der Vergangenheit so sah, jetzt so sieht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft so sehen wird. Menschen in dem Alter mit speziellen, derart ausgeprägten Eigenschaften ändern sich nun mal nicht und Chinesinnen schon gar nicht.
Also einfach Finger weg und nach etwas Nachdenken eventuell darauf kommen, dass man froh sein kann, jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Grüße, Rainer
Das sich bei diesen Themen reflexartig einige Mitglieder melden und zum wiederholten Male sagen „Ja, aber meine Frau ist auch hier anders“, finde ich inzwischen eher lustig und man muss das wohl hinnehmen, wenn man in so einem Forum ist. Da es sich bei den Herren zudem um welche handelt, die ansonsten auch des Öfteren inhaltlich etwas beizutragen haben, finde ich das Ganze verzeihlich.
Haben wir eigentlich schon einen Thread mit weniger angenehmen bzw. lustigen Eigenschaften von chinesischen Frauen? Wenn nicht sollten wir einen aufmachen, ich hätte da inzwischen eine Menge beizutragen, möchte nun aber diesen Thread dafür nicht zweckentfremden.
Nochmal zu dem Thema an sich, scheint es mir das erstens Liebe und zweitens Wünsche blind machen. Ich finde die Beschreibung der Situation sehr ausführlich und für mich lässt sie nur den Schluss zu, dass das halt eine Frau ist, die das in der Vergangenheit so sah, jetzt so sieht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft so sehen wird. Menschen in dem Alter mit speziellen, derart ausgeprägten Eigenschaften ändern sich nun mal nicht und Chinesinnen schon gar nicht.
Also einfach Finger weg und nach etwas Nachdenken eventuell darauf kommen, dass man froh sein kann, jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Grüße, Rainer
Dein Name passt zu dir keine Ahnung. Das hätte Ihm mit jeder Frau passieren können. Ich habe schon deutsche Frauen gesehen die ähnlich reagierten. Eifersucht gibt bei allen Frauen der Welt. Die Frau ist halt chronisch eifersüchtig.keine Ahnung hat geschrieben:"besten gleich eine Deutsche" der Tipp ist gut
aber das ist ja das Problem bei vielen
zu Hause schuechtern in der Ecke sitzen und nur angetrunken den Mund auf bekommen
hier in China kann man ja dann bei den Frauen mit etwas mehr als Harz 4 die grosse Lippe riskieren
Dann ueber A1 meckern und in Dorf zu Hause die Trophäe aus Fernost vorzeigen.
Also ich habe mich nicht persönlich angesprochen. Ich wollte nur darstellen das alles nur eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen ist und nicht Länder spezifisch. Aber gerade das wird hier immer geschildert. Wenn ich mir die Meinungen über die chinesischen Frauen hier so durch lese, dann komme ich zum Schluss, dass meine Frau was besonders sein muss. In Ihre Art ist sie nicht so wie die chinesische Frau hier betrachtet wird.punisher2008 hat geschrieben:Habe ich irgendwo deutsche Frauen verteidigt? Ja ja, viele sagen hier "meine Frau" dies und meine Frau das. Na und? Trotzdem gibt es genug Gegenbeispiele, und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich finde chinesische Frauen nunmal eher kleinlich und nachtragend, und ja, auch eifersüchtig, aber NICHT ALLE. Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe übrigens nirgends was von deutschen Frauen gesagt oder Vergleiche aufgestellt, nur ganz allgemein diese Eigenschaften in China festgestellt. Eine Bekannte sagte mir mal ganz offen 小气是女人的特权. Also das kann man schon irgendwie auf das Land im allgemeinen beziehen. Ich habe sonst noch nirgends gehört dass Frauen kleinlich oder eifersüchtig zu sein haben. Keiner bestreitet dass es Ausnahmen gibt. Also fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen und lasst mal die eigenen Ehefrauen aus dem Spiel.edmund27 hat geschrieben: Und dass chinesische Frauen eifersüchtiger sind, da hast du noch keine deutschen Frauen kennengelernt. Ich würde behaupten, Eifersucht ist gerade bei allen Frauen dieser Welt sehr verbreitet.![]()
![]()
Meine Meinung ist immer noch das die Frauen meist überall gleich sind, nicht im Sinne das ALLE gleich sind. Eher das die Menschen die verschiedensten Persönlichkeiten haben, diese aber überall auf der Welt anzutreffen sind, nicht nur in China, sondern solche wie eben Chinesinnen gibt es auch in Deutschland, habe schon oft genug welche getroffen die genauso wie ne Ex ticken, also kann man das schlecht als "chinesische Frau" bezeichnen sondern als eine der verschiedensten Persönlichkeiten.
Wobei ich anmerken muss das es in China häufiger gute Persönlichkeiten gibt, weniger die, die in Deutschland verbreitet sind.
Wobei ich anmerken muss das es in China häufiger gute Persönlichkeiten gibt, weniger die, die in Deutschland verbreitet sind.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Interessant finde ich die Kommentare dazu einiger hier, dass lässt auch auf so manches blickenSarilas hat geschrieben:Meine Meinung ist immer noch das die Frauen meist überall gleich sind, nicht im Sinne das ALLE gleich sind.
Evtl habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt ^^ ;D aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ups, war wohl eher mein "Falschausdruck", dich zu zitieren - meine Anmerkung bezieht sich auf so einige Postings davor, deine Aussage kann ich so stehen lassen und unterstützen.Sarilas hat geschrieben:Evtl habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt ^^ ;D aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt!