afrikanische Masseneinwanderung in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
N4KA
Mitglied
Mitglied

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

Beitrag von N4KA »

punisher2008 hat geschrieben: Ich habe geschrieben "Grenzen im Kopf".
Ok, tönte für mich nicht wirklich so...
punisher2008 hat geschrieben: Und ich habe mir meine Meinung und Weltanschauung gründlich überlegt, keine Sorge! Ob sie dir nun passt oder nicht ist nicht mein Problem. :mrgreen:
Naja, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...in einem Post predigst du von der Gleichheit und Gleichbehandlung aller Bürger und im nächsten Post ziehst du über die Deutschen in Spanien her. Was nebenbei durch die Öffnung der Grenzen/"Grenzen" sicher zugenommen hat/würde. :wink:

Jetzt, warte ich nur noch auf die Lösung deines Paradoxon :P
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

N4KA hat geschrieben:
Naja, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...in einem Post predigst du von der Gleichheit und Gleichbehandlung aller Bürger und im nächsten Post ziehst du über die Deutschen in Spanien her. Was nebenbei durch die Öffnung der Grenzen/"Grenzen" sicher zugenommen hat/würde. :wink:

Jetzt, warte ich nur noch auf die Lösung deines Paradoxon :P
Hahaha, Paradoxon? Nicht wirklich!
Natürlich bin ich für Gleichheit. Das heißt doch noch lange nicht dass ich es gut finde wenn in einem Land eine einzige Gruppe von Ausländern mit Abstand dominiert. Neben Gleichheit bin ich auch für Gleichgewicht und Ausgewogenheit. Wenn ich hier in Spanien in ein Restaurant gehe kommt es schon manchmal vor dass 90% der Gäste Deutsche sind. Ich mag eben eine ausgeglichene internationale Mischung, nicht EINE Gruppe die überwiegt. Und wo habe ich geschrieben dass man diese Deutschen diskriminieren oder ungleich behandeln sollte? Nein, ich würde mir nur wünschen im Ausland mehr Einheimische als Landsleute zu treffen. So bin ich eben, ich suche im Ausland das für das Land typische, das andere, einschließlich Essen und Leute. Wenn ich will dass alles wie "zuhause" ist brauche ich nicht ins Ausland gehen.
Nebenbei bemerkt, wenn ich als Deutscher die eigenen Landsleute oder das "eigene" Land kritisiere ist das was ganz anderes als wenn ich über andere Länder herziehe. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Selbstkritik" (im erweiterten Sinn eben Kritik an der "eigenen" Kultur) statt Volksverhetzung oder Rassismus. Ein kleiner Unterschied denke ich. :wink:
N4KA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von N4KA »

punisher2008 hat geschrieben: Hahaha, Paradoxon? Nicht wirklich!
Natürlich bin ich für Gleichheit. Das heißt doch noch lange nicht dass ich es gut finde wenn in einem Land eine einzige Gruppe von Ausländern mit Abstand dominiert. Neben Gleichheit bin ich auch für Gleichgewicht und Ausgewogenheit. Wenn ich hier in Spanien in ein Restaurant gehe kommt es schon manchmal vor dass 90% der Gäste Deutsche sind. Ich mag eben eine ausgeglichene internationale Mischung, nicht EINE Gruppe die überwiegt. Und wo habe ich geschrieben dass man diese Deutschen diskriminieren oder ungleich behandeln sollte? Nein, ich würde mir nur wünschen im Ausland mehr Einheimische als Landsleute zu treffen. So bin ich eben, ich suche im Ausland das für das Land typische, das andere, einschließlich Essen und Leute. Wenn ich will dass alles wie "zuhause" ist brauche ich nicht ins Ausland gehen.
Nebenbei bemerkt, wenn ich als Deutscher die eigenen Landsleute oder das "eigene" Land kritisiere ist das was ganz anderes als wenn ich über andere Länder herziehe. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Selbstkritik" (im erweiterten Sinn eben Kritik an der "eigenen" Kultur) statt Volksverhetzung oder Rassismus. Ein kleiner Unterschied denke ich. :wink:
Da stimme ich dir voll zu.

Mir hat das mit Weltenbürger und der Gleichheit nicht so gepasst.
Denn, falls du von der vollen Gleichheit redest, wäre gar keine Unterscheidung mehr möglich...vielleicht habe ich das einfach etwas zu wortwörtlich genommen.
Obwohl, für mich ist ein Gast einem Einheimischen nicht gleich (nicht urteilend/negativ gemeint).

Aber somit ist das Ganze für mich geklärt :wink:
punisher2008
VIP
VIP

N4KA hat geschrieben:Aber somit ist das Ganze für mich geklärt :wink:
Ja, ich denke auch dass die Sache geklärt ist. Ich hätte wohl statt Gleichheit "Gleichwertigkeit" schreiben sollen. Klar sind Menschen verschiedener Kulturen verschieden, und das ist auch gut so.
Das mit "Weltbürger" muß nicht jeder nachvollziehen oder verstehen, erwarte ich auch nicht. Das ist wohl eine persönliche Eigenheit von mir. Ich selbst fühle mich nunmal weniger durch eine gewisse Nationalität definiert sondern sehe mich einfach nur als Einwohner dieser Welt, Staatsangehörigkeit spielt für mich eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Aber gut, wer anders denkt und ein starkes Nationalgefühl hat hat das gleiche Recht auf seine Ansichten. Solange man anderen gegenüber tolerant ist kann man für sich selbst entscheiden als was man sich fühlt.
Obwohl, für mich ist ein Gast einem Einheimischen nicht gleich (nicht urteilend/negativ gemeint).
Klar, da stimme ich dir zu. Als Gast hat man sich etwas vorsichtiger und respektvoller zu verhalten, vor allem da man durch sein Verhalten das Ansehen eines ganzen Landes oder (gerade in China) gar der ganzen Außenwelt mit beeinflusst. In diesem Thread geht es um Afrikaner in China. Und ich finde die sollten, wenn sie sich richtig benehmen und sich an die Gesetze halten, nicht anders behandelt werden als andere Ausländer.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher2008
Im Grunde ist an deinen Beiträgen nichts auszusetzen. Nur der Satz: "Neben Gleichheit bin ich für Gleichgewicht und Ausgewogenheit " verwirrt mich ein wenig. Wie willst du eine ausgleichende international Mischung herbei führen ?
Soll sie so aussehen, das man Deutschen in Spanien den Zutritt zu Restaurants verweigert , mit dem Argument, es wären schon genug Deutsche drin.
Ich arbeite in Frankfurt und hier ist der Ausländeranteil sehr groß. Hier gibt es auch Meinungen man müsste den türkischen Anteil begrenzen. Für mich ist die multikulturelle Bevölkerung sehr bereichernd
Wir sind Demokraten und müssen auch die Nachteile der Demokratie akzeptieren auch den hohen deutsch Anteil in einem spanischen Restaurant in Spanien. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben:Nur der Satz: "Neben Gleichheit bin ich für Gleichgewicht und Ausgewogenheit " verwirrt mich ein wenig. Wie willst du eine ausgleichende international Mischung herbei führen ?
Soll sie so aussehen, das man Deutschen in Spanien den Zutritt zu Restaurants verweigert , mit dem Argument, es wären schon genug Deutsche drin.
Nein, natürlich war das nicht so gemeint. Auch kann man es keinem EU-Bürger verweigern, sich in einem anderen EU-Land niederzulassen, das steht dem EU-Bürger nunmal zu. Es stört mich eben rein persönlich, dass die eine Gruppe dermaßen dominiert. Ein etwas gemischterer und internationalerer Ausländeranteil wäre mir lieber. Das ist meine persönliche Vorliebe, mehr nicht. Verbieten will und kann ich niemandem etwas.
Nebenbei bemerkt, was mich hauptsächlich stört ist dass gewisse Landsleute hierher kommen und dann grundsätzlich nur nörgeln, "die Spanier können dies nicht und das nicht, sind außerdem alle faul und liegen den ganzen Tag nur in der Sonne", "die bekommen hier nicht mal ordentlichen deutschen Kuchen und Brot hin, eine echte Bratwurst schon gar nicht, den Fraß hier bekommt sowieso kein zivilisierter Mitteleuropäer runter", "die Spanier können nicht Auto fahren, auch keine richtigen Häuser bauen", "die Spanier sind zu blöd um Deutsch zu lernen, und ich bin doch nicht blöd und lerne wegen denen Spanisch", "Spanien kann nicht wirtschaften und alles was man hier an Infrastruktur sieht haben WIR (natürlich die Deutschen) bezahlt", "die Spanier sind alle laut und stören mit ihrem Kinderlärm uns zivilisierte gebildete höfliche ruheliebende Deutsche, die sich ihren Urlaub und ihre Ruhe verdient haben, die sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen" und und und....
Das ist jetzt nicht absolut wortwörtlich zu verstehen, natürlich auch etwas überspitzt von mir wiedergegeben, aber diese Grundhaltung läßt sich bei vielen schon recht eindeutig erkennen. DAS ist es was mich hauptsächlich nervt, nicht ihre bloße Anwesenheit. Wer auf der einen Seite nur das schöne Wetter, Sonne und Strand will, auf der anderen aber kein gutes Haar am Gastland läßt ist man hier meiner Meinung nach fehl am Platz.
Dasselbe gilt natürlich auch für andere Länder und andere Nationalitäten - ich habe die Deutschen nur als Beispiel genommen weil sie hier eben besonders sichtbar sind und in Massen auftreten. Es gilt für alle: wenn man über ein Land nur meckern kann soll man eben zuhause bleiben.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher2008

Jetzt kommen wir uns näher. Aber so sind halt einige Deutsche. Und damit müssen wir leben. Aber ich muss da nicht hinfahren. Ich war noch nie in Mallorca und fahr dort nicht hin. Es gibt in Spanien wesentlich schönere Ort, wo nicht so vile Deutsche hinfahren. Aber sonst ist deine Antwort schon ok. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

punisher2008 hat geschrieben: Nein, ich würde mir nur wünschen im Ausland mehr Einheimische als Landsleute zu treffen.
Dann bist du für geschlossene Grenzen, nicht für offene Grenzen.

Ich auch.
punisher2008 hat geschrieben:So bin ich eben
Das ist nicht unser Problem.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
punisher2008
VIP
VIP

no1gizmo hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:So bin ich eben
Das ist nicht unser Problem.
Und afrikanische "Masseneinwanderung" in China ist auch nicht "unser" Problem. :mrgreen:
Es gibt in Spanien wesentlich schönere Ort, wo nicht so vile Deutsche hinfahren. Aber sonst ist deine Antwort schon ok. 8) 8) 8)
Sicher, aber da wo es warm ist und Strände gibt häufen sich natürlich auch die Touris. Ansonsten ist Spanien sehr gebirgig und manche Orte sind noch im Mai eingeschneit. Dort will wahrscheinlich kaum ein Tourist hin. Daher sind die Gebiete die auch im Winter einigermaßen bewohnbar sind doch ziemlich beschränkt, und das sind eben dann meist Ausländerghettos.
Aber das alles ist sowieso OT. Das "Problem" mit den bösen Afrikanern in China dürfte inzwischen wohl weitgehend ausdiskutiert sein. Wen sie stören soll sich eben fern von ihnen halten, was in einem Land wie China wohl ziemlich leicht sein dürfte. Mich stören sie nicht und ich habe nicht einmal schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Daher tangiert mich die ganze Sache nicht mal minimal.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

War zwar eigentlich schon wieder im Forenurlaub, aber das muß ich dann doch noch loswerden...
edmund27 hat geschrieben:Das ist richtig, ich habe die Holländer beleidigt. Das war ein großer Fehler und den habe ich eingestanden. In einem Beitrag habe ich dies zugegeben. Auch ich bin nicht perfeckt und mache Fehler. Aber wichtig ist, dass man zu seinen Fehlern steht und sich dafür entschuldigt.
Hmm, hast Du Dich entschuldigt? Zu sagen, daß man einen Fehler gemacht hat, ist eine Entschuldigung? Dachte immer, man müsse um Entschuldigung bitten & werde dann von anderen entschuldigt.* Hmm, bin wohl zu altmodisch.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Glaubst Du wirklich, daß sich durch eine Entschuldigung irgendwas ändert? Wie ändert sich Deine Einstellung durch eine Entschuldigung?
Eine Entschuldigung ist hirnrissiger Schwachsinn. Entweder Du magst die "Kässköppe" (sic!) nicht & dann wäre eine Entschuldigung absolut belanglos. Oder Du schreibst nur Scheiße um des Schreibens willen, & auch dann wäre eine Entschuldigung absolut belanglos, da vermutlich dieselbe Scheiße.

*Nicht daß das viel brächte. Hier im Forum gibt's nicht viele Holländer. Kann mich zumindest an keinen erinnern.

punisher2008 hat geschrieben:Als Gast hat man sich etwas vorsichtiger und respektvoller zu verhalten, vor allem da man durch sein Verhalten das Ansehen eines ganzen Landes oder (gerade in China) gar der ganzen Außenwelt mit beeinflusst.
Quark. Warum sollte man Rücksicht auf ein paar Idioten nehmen, die nicht zwischen Nation, Volk & Individuum unterscheiden können?
& was interessiert mich das Ansehen eines Landes oder eines anderen Kollektivschrotts?
punisher2008
VIP
VIP

bossel hat geschrieben: Quark. Warum sollte man Rücksicht auf ein paar Idioten nehmen, die nicht zwischen Nation, Volk & Individuum unterscheiden können?
& was interessiert mich das Ansehen eines Landes oder eines anderen Kollektivschrotts?
Wenn du in China bist und keine Rücksicht auf "paar Idioten" (1.4 Milliarden Menschen?) nimmst ist das dein Problem. Dann mal viel Spaß dort. Ich hoffe dass du in den Expat-Ghettos in Beijing oder Shanghai bleibst, aber komm bitte nie nach Guangdong!
Was interessiert das Ansehen des Landes? Mich persönlich null, da ich nur noch auf dem Papier Deutscher bin. Leider aber sehen die Chinesen das anders und beurteilen Einzelne nach dem Verhalten ihrer Landsleute. Und wenn andere Deutsche sich daneben benehmen betrifft mich das indirekt auch denn ich werde nach denen beurteilt, nicht aufgrund meiner eigenen Taten. So ist das, ob es dir gefällt oder nicht.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

punisher2008 hat geschrieben:Wenn du in China bist und keine Rücksicht auf "paar Idioten" (1.4 Milliarden Menschen?) nimmst ist das dein Problem. Dann mal viel Spaß dort.
Den Spaß habe ich. Auch wenn Du anscheinend alle Chinesen für Idioten hältst, so sieht die Realität zum Glück doch anders aus. Es gibt in China genug Leute, die tatsächlich einigermaßen klar denken können.
Ich hoffe dass du in den Expat-Ghettos in Beijing oder Shanghai bleibst, aber komm bitte nie nach Guangdong!
Tja, zum Glück geht es Dich einen Scheißdreck an, wo ich mich rumtreibe. Für Anfang August ist mein nächster Aufenthalt in Kanton geplant. :mrgreen:
Und wenn andere Deutsche sich daneben benehmen betrifft mich das indirekt auch denn ich werde nach denen beurteilt, nicht aufgrund meiner eigenen Taten. So ist das, ob es dir gefällt oder nicht.
& warum sollte es mich interessieren, wie andere Dich sehen? Wenn Du mit Idioten verkehrst, die Dich anhand wildfremder Leute beurteilen, dann hast Du Pech oder bist zu blöd, Dir einen vernünftigen Bekanntenkreis aufzubauen. Nicht mein Problem...
punisher2008
VIP
VIP

bossel hat geschrieben:Auch wenn Du anscheinend alle Chinesen für Idioten hältst, so sieht die Realität zum Glück doch anders aus. Es gibt in China genug Leute, die tatsächlich einigermaßen klar denken können.
Mach mal halblang! Wer hier von "Idioten" sprach bist du. :roll:
Tja, zum Glück geht es Dich einen Scheißdreck an, wo ich mich rumtreibe. Für Anfang August ist mein nächster Aufenthalt in Kanton geplant. :mrgreen:
Na dann weiß ich jetzt zumindest wo ich Anfang August NICHT sein werde! :mrgreen: :lol:
& warum sollte es mich interessieren, wie andere Dich sehen? Wenn Du mit Idioten verkehrst, die Dich anhand wildfremder Leute beurteilen, dann hast Du Pech oder bist zu blöd, Dir einen vernünftigen Bekanntenkreis aufzubauen. Nicht mein Problem...
Hast du gerade deine Tage oder was? Versuchs mal mit nem heißen Bad und halte dich paar Tage vom Computer fern, das hilft manchmal. Vielleicht hast du dich bis dahin wieder beruhigt. :lol: :lol: :lol:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

punisher2008 hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Auch wenn Du anscheinend alle Chinesen für Idioten hältst, so sieht die Realität zum Glück doch anders aus. Es gibt in China genug Leute, die tatsächlich einigermaßen klar denken können.
Mach mal halblang! Wer hier von "Idioten" sprach bist du. :roll:
Jau. & Du meintest, alle Chinesen seien so.

Na dann weiß ich jetzt zumindest wo ich Anfang August NICHT sein werde! :mrgreen: :lol:
& Du glaubst, das macht einen Unterschied? Bist Du schon so fett? :mrgreen:

Hast du gerade deine Tage oder was? Versuchs mal mit nem heißen Bad und halte dich paar Tage vom Computer fern, das hilft manchmal. Vielleicht hast du dich bis dahin wieder beruhigt. :lol: :lol: :lol:
Ach Gottchen. Du gehörst also auch zu den Spinnern, die glauben, anhand eines Forenbeitrags die Stimmung anderer beurteilen zu können? Nunja, das würde einiges erklären.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Bossel, Du bist einfach nur peinlich. Naja, gibt halt eben solche Typen. Shit happens. Du kommst nach Kanton? Bitte bleibe dann auch dort, kannst dort genug unternehmen. :mrgreen:
Antworten