Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
báitù
VIP
VIP

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von báitù »

Also ich hab' gar nichts dagegen, wenn mein Sohn im Flieger mit seinen Autos auf dem Gang spielt und eine hübsche Stewardess stolpert über ihn und fällt in meine Arme... :mrgreen:
Wenn meine Frau dann noch das Tablett mit den Longdrinks fängt, welches der Stewardess beim Sturz aus der Hand fällt, dann sind die Flugbedingungen auch im economy-Bereich erstklassig! :P :lol:

An alle Grantler: Man kann den Bewegungsdrang der Kinder auch kontrollieren, indem man sie nicht 12 Stunden an den Sitz fesselt, ja tatsächlich, das geht...!!!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Ruth
Neuling

Beitrag von Ruth »

Ich würde es ehrlich gesagt nicht gut finden, wenn man Kinder mehr oder weniger auf Langstreckenflügen aus den Flugzeugen verbannt. Wenn wir uns an unsere Kindheit zurückerinnern, sind wir doch (außer beim Schlafen eventuell) auch nicht 12 Stunden irgendwo ruhig gesessen. Wie ich das letzte Mal mit kleineren Kindern auf Urlaub in China war, waren die Menschen dort zumindest sehr freundlich und haben einen positiven Eindruck vermittelt, dass die Kinder hier immer willkommen seien.

Sollte ein solches Verbot auch einmal in Deutschland kommen, dann werde ich wohl auf andere Flughäfen in Österreich oder der Schweiz ausweichen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

@Ruth = SPAM

[gelöscht]
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blackrice hat geschrieben:habt ihr Ruth´s versteckte Werbung in ihrem letzten Beitrag hier gesehen? "Urlaub"
Scheint aber kein Bot oder Dauerspammer zu sein.

Kann es sein das bestimmte Webmail clients Links automatisch einbauen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Zum Glück kommt so was von der Bild, sonst könnte man beginnen sich ernsthaft Sorgen zu machen
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Elliausberlin hat geschrieben:Zum Glück kommt so was von der Bild, sonst könnte man beginnen sich ernsthaft Sorgen zu machen
Es kommt nicht von Bild.

www.onlinetvrecorder.com
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Kinderlärm ist für mich die Musik der Zukunft. Was wäre die Welt ohne Kinder? Ich denke öd und fad. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

"Es kommt nicht von Bild."

Stand aber was von BILD auf der ersten Seite....

Koennen wir danne erst die chinesischen Reisegruppen aus "ihren" Flugzeugen verbannen? Die sind viel lauter. Wenn wir die Kinder einsperren, wird das doch auch gehen, oder?

Was fuer ein Unsinn....

Kauft Euch 1. Klasse Tickets. Da sind Kinder oft verboten. Also kein Problem.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Der Thread wird echt langsam extrem langweilig. Sollen die kinderfeindlichen Spießer doch in ihrem spießigen Deutschland bleiben und andere mit ihren menschenverachtenden Ansichten in Ruhe lassen. Ich bin in meinem Leben schon sehr viel geflogen, Kinder haben mich noch nie gestört. Wieso bleibt ihr nicht zuhause in eurem hinterwäldlerischen Kuhdorf in der deutschen Provinz hocken und haltet euch möglichst fern von Auslandsflügen. In anderen Ländern schert man sich einen feuchten Dreck um euch deutsche Spießer, und das ist gut so. Bleibt doch alle zuhause, wir brauchen euch im Ausland ganz bestimmt nicht! Wie schön dass China sich NIEMALS engstirnigen europäischen kinderfeindlichen Sitten anpassen wird. :lol:
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

punisher2008 hat geschrieben:Wieso bleibt ihr nicht zuhause in eurem hinterwäldlerischen Kuhdorf in der deutschen Provinz hocken und haltet euch möglichst fern von Auslandsflügen.
Wieso kommst Du eigentlich auf Kuhdorf?
Ich würde da mal lieber auf Großstadtpflanzen tippen.
Auf dem Dorf haben Kinder mehr Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten als in einer Großstadt.
Dieses gleicht sich aber mit zunehmenden Alter aus, da dann wieder mehr Freizeitgestaltung in der Stadt möglich sind.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
punisher2008
VIP
VIP

AngelofMoon hat geschrieben: Wieso kommst Du eigentlich auf Kuhdorf?
Ich würde da mal lieber auf Großstadtpflanzen tippen.
Auf dem Dorf haben Kinder mehr Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten als in einer Großstadt.
Dieses gleicht sich aber mit zunehmenden Alter aus, da dann wieder mehr Freizeitgestaltung in der Stadt möglich sind.
War nur ein Beispiel. Ich habe nunmal genug Spießer in Deutschland auf dem Land erlebt, in einer Großstadt fiel mir das weniger auf. Vielleicht wachsen Kinder auf dem Land besser auf, aber leider gibt es da die meisten Spießer. Mit "Land" meine ich auch die typischen ultra-spießigen Vorstädte von Städten bzw. Kleinstädte überhaupt. Nee, da wäre mein Kind besser in China aufgehoben als an solchen Orten. :roll:
Chinolo
Neuling

Beitrag von Chinolo »

Wenn die Kinder nerven, dann liegt das meist an den Eltern. Warum soll man deswegen die Kinder abschieben, wenn das Problem wo anders liegt. Soll man ein neues Problem aus einem bestehenden machen, das kann doch nicht die Lösung sein.
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

qpr hat geschrieben: Aber sonst gebe ich dir Recht, Deutschland würde es mal gut tun, wenn sie mehr von der Mentalität der Südeuropäer hätten was Kinder betrifft.
Ich mache darauf aufmerksam, dass niemand im Süden Supernanny ruft, wenn mal ein Kind eine Watschen kriegt. Wenn du das importieren willst... bitte schön.

Ich habe eine bikulturelle Kindheit gehabt, ich kann D und F vergleichen.
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

qpr hat geschrieben: Frankreich zähle ich nicht zu Südeuropa.
Da irrst du dich aber gewaltig. Welches mich überhaupt nicht stört.
punisher2008
VIP
VIP

qpr hat geschrieben: Du kommst doch ursprünglich aus München , wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Meine Cousine wohnt auch in so einem schicken und noblen Vorort von München.
Da haben ihre Kinder auch nicht viel zu lachen, da gebe ich dir vollkommen recht.
So ist es. Das heißt aber nicht dass der Rest von Deutschland so wahnsinnig kinderfreundlich ist. Ich bin damals auch ziemlich viel dort rumgekommen und habe nicht festgestellt dass man irgendwo in Deutschland besonders kinderfreundlich ist. Kann schon sein dass die Bayern Kindern gegenüber besonders kinderfeindlich sind, ich habe da keine Vergleiche gemacht, habe das auch nicht vor. Ich habe nur festgestellt dass Kinder im Ausland (im Moment merke ich es in Spanien, sonst in China) wesentlich besser behandelt werden als in Deutschland. Das habe ich sofort bemerkt als ich mit meinem damals 8 Monate alten Sohn nach China ging. Es gab kein Lokal wo sich nicht alle Kellnerinnen darum gerissen haben sich um ihn zu kümmern und ihn herumzutragen haben und mit ihm zu spielen. In der Beziehung muß ich die Chinesen wirklich loben. Wir mußten uns beim Essen eigentlich nie um unser Kind kümmern, das haben alles die netten Kellnerinnen übernommen, und es hat ihnen auch noch Spaß gemacht, in Deutschland undenkbar. China hat viele Probleme, aber die Menschen sind im allgemeinen extrem kinderfreundlich. In Deutschland habe ich nicht mal annähernd erlebt dass man sich so um (auch fremde) Kinder kümmert! Was Kinder betrifft ist mir China 1000mal sympathischer, trotz aller Unsitten der Erwachsenen! :mrgreen:
Antworten